Doppelkopf-Liga: #43.116.688

MiriamRunke, 08. Dezember 2014, um 13:59

#43.116.688

Wie kann man denn hier bitte Kontra geben?
Habe das Spiel gemeldet natürlich ohne Erfolg " kein absichtliches Schlechtspiel erkennbar"
Wenigstens das Kontra kann man hier doch aberkennen, das war ja wohl ohne jegliche Hoffnung auf Erfolg!!

Maknmik, 08. Dezember 2014, um 14:09

Solist gewinnt mit 121.
Solist sagt kein Re.
Das Kontra war OK.

JoergD30, 08. Dezember 2014, um 14:15

Kontra ok und mit Karo König statt Karo 10 Anspiel am Ende auch gewonnen :-)

MiriamRunke, 08. Dezember 2014, um 14:20

hast du mal seine karten gesehen?

MiriamRunke, 08. Dezember 2014, um 14:21

meine spielfehler jetzt mal ausgeklammert ;)..

Southern, 08. Dezember 2014, um 14:27

Ich gebe das Kontra nicht an der Sitzposition, da der Solist ja noch die Chance hat Re zu sagen... Aber an deiner Stelle Miriam hätte ich zumindest ewig langes Interesse gezeigt... In Sachen Schlechtspiel... Karo unter As aus der Länge war grausam Miriam... Sorry, wenn ich das so sage...

1. Kreuz-NeunKreuz-NeunKreuz-AssKreuz-Zehn
2. Karo-AssKaro-ZehnKaro-DameKaro-Bube
3.Kreuz-KönigKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-Bube

76 Augen bei euch...

Pikstellung halten und unverlierbar für euch...

Fufa, 08. Dezember 2014, um 14:28

Würde ich wohl auch wahrscheinlich sagen - vor allem gegen Noddy ;-))))
Fleischloser nach Vorbehaltmeldung an 1, das riecht nach ko. Und ohne den Spielfehler in Karo auch locker gewonnen.
Klar, die ungleiche Verteilung der Vollen spricht nicht unbedingt für ein Kontra. Aber er sagt's zum letztmöglichen Zeitpunkt. Finde ich absolut o.k.

Ex-Füchse #918, 08. Dezember 2014, um 14:28

Das kontra kann niemals absichtliches Schlechtspiel sein. Und nur solches wäre zu ahnden.

Southern, 08. Dezember 2014, um 14:29
zuletzt bearbeitet am 08. Dezember 2014, um 14:30

Absichtliches Schlechtspiele sehe ich da auch nicht, nur gebe ich es nicht, wenn keiner meiner Mitspieler Interesse zeigt... Schon gar nicht mit dem Blatt... Ungleiche Verteilung der Vollen und der Solist kann hinter mir problemlos kontern...

Tront, 08. Dezember 2014, um 14:59

Miriam, viel eher sollte man fragen, wie kann man mit deinem Blatt k e i n Kontra geben?

Wenn die Mitspieler mit den Blättern, die eine ungewöhnlich große Gewinnsubstanz gegen ein gegnerisches Solo aufweisen, die oft erforderliche Erstansage selbst nicht treffen, müssen halt gelegentlich die Mitspieler ggf. ohne wirkliche Blattstärke aktiv werden.

Dieses Kontra verantworte ich zwar mit der Karte von Slibo wohl auch nicht, aber das Spiel samt Ergebnis zeigt ja eindeutig, wer die Ansage hätte treffen müssen und dass dieses Spiel an vielen verschiedenen Stellen leicht für die Kontrapartei zu gewinnen gewesen wäre.

Weder auf das vermeintlich lange Kreuz-Anspiel des Ausspielers wurde durch sofortiges Nachspiel eingegangen, zusätzlich wurde noch auf ein gedecktes Karo-As-Anspiel aus einer Fünferlänge gänzlich verzichtet.

Und selbst dann erzielt der Solist mehr zufällig gerade einmal 121 Augen. Also dieses Spiel melden zu wollen, halte ich schon für recht übertrieben.

Aber wir Schiedsrichter haben ja sonst sehr wenig zu tun.^^

MiriamRunke, 08. Dezember 2014, um 15:26

Nunja war mir da zu unsicher wegen dem kr ass und wollt nicht in die falle laufen wenn noddy es hält sagt er aufjedenfall noch mal re

MiriamRunke, 08. Dezember 2014, um 15:28

und kr spiel ich nur nach wenn borussia mir gleich das ass gibt...

MiriamRunke, 08. Dezember 2014, um 15:29

die 10 hat mich verwirrt...

Ex-Füchse #66234, 08. Dezember 2014, um 15:54

Alles gesagt. Kreuz nach oder wenigstens Karo Ass. Eigentlich unverlierbar für euch. Spiel selber hingerichtet und melden... Kreuz in der Länge ist vernichtend für den Solisten, also so schlecht find ich das Ko nicht...

Ex-Füchse #4596, 08. Dezember 2014, um 16:16

War doch ne nette Entschädigung für die Leiden zuvor. :-)

Miriam, das As wird nur bei Asaufspiel beigelegt, um z. B. eine Farbe wie Deine Karokonstellation zu deblockieren. Wirst Du zufällig im As getroffen sagt das nix aus, die 10 vom Solisten könnte hochgespielt werden.

Das Kontra war auf die Kreuzlänge spekuliert, daß der Spieler nichtmehr erreichbar is war wohl nicht bedacht.

Eigentlich hatte ich die Beschwerde Slibo zugeordnet, da der die Welle wegen fehlenden Kreuznachspiel am Tisch gemacht hat und ihn wegen der Krümelkackerei einer aussichtslosen Beschwerde gesperrt. Jetz ändere ich das mal um :-)

MiriamRunke, 08. Dezember 2014, um 18:53

najut tx @ all!

Ex-Füchse #101290, 08. Dezember 2014, um 18:53

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #101290, 08. Dezember 2014, um 18:54

Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite