Doppelkopf-Strategien: Stille HZ oder HZ ansagen?

Mia_Grautz, 09. Dezember 2014, um 17:36

Stille HZ von mir höchstens an Pos. 4.
Hab keine Lust, dass ich mich gesund melde und jemand hinter mir die Granate wegsoliert.

Luftpumpe, 09. Dezember 2014, um 17:48

An Sitzposition 1 oder 2 melde ich damit immer ein Karofarbsolo an. An 3 oder 4 tendiere ich zur normalen Hochzeit, ich halte selbst keinen Fuchs allerdings mach ich sicher Karl. Heiratet die Dulle ein sag ich auf ein schwarzes, welches folgt sofort die k60 ab. Ob man sich beim Solo die k90 traut ist halt so eine Sache. Und eventuell kann ich mir die Dulle sogar recht lange für einen Doppelkopf aufsparen. Kommt natürlich drauf an, wer ausspielt!^^

Octopussy, 09. Dezember 2014, um 20:50

aber jeder vorbehalt ist doch > HZ???

Und mehr als 9 mache ich mit der HZ doch selten oder

Mia_Grautz, 09. Dezember 2014, um 20:54

Du meldest zunächst Vorbehalt (die HZ) an.
Wenn sie Dir jemand hinter Dir sitzend wegferkeln will, kannste immer noch auf Solo switchen.

Octopussy, 09. Dezember 2014, um 21:07

okay

Octopussy, 09. Dezember 2014, um 21:15

dann deshalb nur an 4 stille?

Mia_Grautz, 09. Dezember 2014, um 21:28

So wird eine flotte Herrenpantolette draus :)

Behaarte_Beate, 09. Dezember 2014, um 21:30

Mia, ohne Dich wäre ich nicht dort, wo ich mich gerade befinde :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite