Unterhaltung: Anspiel bei Ansage im Endspiel

Octopussy, 10. Dezember 2014, um 22:11

https://www.fuchstreff.de/spiele/43219009

trumpf oder Pikass im 9. Stich anspielen?

Ex-Füchse #66234, 10. Dezember 2014, um 22:19

Trumpf. Du siehst, dass Dein p volltrumpf ist.

Noddy, 10. Dezember 2014, um 23:07

Mal was anderes. Ich sehe hier auch wieder die Unart die Alte zu legen und die Blaue zu schonen.

Die Alte is die einzige Karte in Deinem Blatt die Dein Partner kennt, die wird erst gelegt wenn es nötig is. Wenn man keine besseren Trümpfe mehr hat als Zeichen für den Partner, das Du abgegessen bist. Außerdem brauchst Du sie um nicht von einer Kontra- Blauen abgeblockt zu werden.

Ich persönlich lege auch die Dulle wo die Alte reichen würde und ärgere mich dann, wenn der Partner seine Dulle trotzdem noch versteckt.

Octopussy, 10. Dezember 2014, um 23:09

Ich dachte bei Ansage des Partners ist es ratsam, ihm früh die Zugehörigkeit zu verraten? Oder weiß er das auch wenn ich die Blaue spiele?

Noddy, 10. Dezember 2014, um 23:14

Er weiß es spätestens wenn Du Trumpf zurückspielst, alle 3 Farben waren bereits auf dem Tisch und Du hat keine Eile noch Asse zu bringen.

Octopussy, 11. Dezember 2014, um 00:52

okay. bin mir nie sicher auf welchem niveau die anderen sind. oder auf welchem niveau sie mich einschätzen

zur Übersichtzum Anfang der Seite