Doppelkopf-Strategien: Kurioses Spiel

Kontra120, 02. Juli 2011, um 22:51

Lag ich da so falsch mit meiner Ansage? Das Resultat bestätigt, dass ich mir das RE verkneifen muss *gg*
Wer schreit denn mit so einem Blatt auch RE?

http://www.fuchstreff.de/spiele/3400623-norma...

Gruß vom Kontramann

Ex-Füchse #17095, 03. Juli 2011, um 05:33
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2011, um 05:33

Schönes Blatt zum Rauskommen, aber eben nicht zum Hintensitzen, wenn du - wie hier - im ungünstigsten Fall alle schwarzen Fehl abgibst.

Ein Re ist da aus meiner Sicht gepokert, weil du auf den zweiten Kreuz baust und darauf hoffen musst, dass dein Partner Pik im zweiten nicht mehr hat.

Da du auch keine Dulle hälst, ist das in dem Moment (leider) kein Re-Blatt.

CaptainHook, 03. Juli 2011, um 06:15
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2011, um 06:16

mir haette der Kreuz Abstich im 1. zu denken gegeben. Ist es ein Re Mann der die ersten schwarzen Fehllaeufe bekommt? Liegt halt auch alles sehr guenstig fuer Kontra...und dann die Abfrage von Mike forciert das Unglueck fuer Re in Kreuz. Ansonsten mach ich das auch ohne Aufspiel mit der Trumpflaenge und Damen, evtl. Kreuz im 2. und Herz frei...

Ossi, 03. Juli 2011, um 06:42

Ich gebe mit der Karte auch kein Re, wenn beide schwarzen Farben zu einen Spieler laufen. Gegen diesen Spieler wirst du wohl nicht gewinnen, und die Chance, dass dieser auch Re ist, ist sehr gering. Mit deiner Karte gebe ich aber ein Re, wenn die ersten beiden Stichte verteilt sind, dann hast du mit beiden eine gute Gewinnchance und wenns der Dritte ist, dann ist es halt Pech, aber noch nicht aussichtslos.

zur Übersichtzum Anfang der Seite