Doppelkopf-Strategien: Fuchstreff .... eine schöne Erfindung .... Ich sage: DANKE ... heisse Braut in BLACK ....

sungam, 02. Juli 2011, um 22:58

... 20 Jahre lang ... dachte ich, ich könnte doko ....

dann wurde ich eines besseren belehrt und habe konventionen und die Stadt Essen und ihre Bewohner kennen gelernt ;) Fast 6 Monate habe ich mich intensiv mit den Regeln von Essen beschäftigt. Und ich bin sehr froh, dass Stoni & Co. soviel darüber geschrieben haben .... das hat mir sehr geholfen.

Glücklicherweise, denn dies hat - zumindest für mich - das spiel spannender gemacht.

Kürzlich erklärte ich meinen alten Doko-Freunden .... warum es hier so schön ist ..... und das möchte ich gerne auch mal den admins weitergeben .... als Dank für die superlative Leistung:

1. ich finde die gesamte "Aufmachung" des Fuchstreffs sehr ansprechend. (Ich finde mich hier gut zu recht, es ist übersichtlich und gut strukturiert)

2. die Möglichkeit des Avatars finde ich genial, und wunderschön gelöst .... so kann ich im zuge der WM mal eben schnell das Trikot anziehen ... toll.

3. was ich super toll finde: ist generell die 3-D-Oberfläche. Ach, ist das schön, hier mal ein REH auf dem Tisch zu sehen. Dann gar zwei REHE. Wenn "keine 90" im Geweih hängen .... muss ich jedesmal aufs neue schmunzeln. Sooooo schön gemacht.

4. Und wenn bei scharzansage die braut im sexy schwarzen dress da steht .... ja, mei. wie geil ist das denn?

5. überhaupt .... bei schwarzansage ein scharzes Reh .... wie coool. als ich das das erste mal sah.... breites grinsen :)))))

6. selbst als Nicht-Fördermitglied .... darf ich hier meine Meinung äussern. Respekt.

7. Die Möglichkeit, der Nachrichtenübertragung ... sei es über PN oder über Gästebuch-Eintrag ... ebenfalls eine geniale Lösung.

8. Aktuell gerade die Aufopferung um eine Liga auf die Beine zu stellen. Auch dafür Respekt.

9. Konventionen. Tja, ein schwieriges Thema. Aber auch dies wird FT in den Griff bekommen :)

10. Dank, den Freiwilligen wie hotte ... können auch "Neulinge" das Doko nach Konventionen lernen.

11. und ich empfehle immer wieder: 20 goldene Doko-Regeln von stoni: auch nachzulesen: in meinem gästebuch ... LINK von SPRACHLOS :)

Das sind nur 10 punkte .... dir mir spontan einfallen ... ihr kennt sicher noch mehr ....

Ich finde Fuchstreff toll - und ihr?

Herzlichst!
sungam

CaptainHook, 03. Juli 2011, um 00:14
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2011, um 00:23

super Zusammenfassung Sungam, genauso sehe ich das auch. Vielleicht kommst mal in den 1. Fuchstreff Werbespot...:) Danke schoen noch mal an Cliff, Agnes, MK & Co.

PS: zwar spiele ich auch in Kalifornien Live DoKo - inzwischen mehrmals im Monat -, aber wirklich dazulernen ginge ohne FT gar nicht.

Ex-Füchse #197, 03. Juli 2011, um 01:14

Das beste am Fuchstreff sind die Figuren am Tisch.Besonders die Frauen sehen alle top aus,die Männer...naja...

CaptainHook, 03. Juli 2011, um 02:24

ja die Frauen sind echte Hingucker...

Ex-Füchse #9336, 03. Juli 2011, um 08:38

Ist auch meine Lieblingsplattform. Als ich vor einem halben Jahr hier her kam, hatte ich von dem ES noch keine Ahnung. Nun habe ich es hier gelernt, dank ein paar Spielern die mir Links zur Theorie oder Training in der Praxis gegeben haben.
Auch toll ist, dass man hier 3 Spielformen spielen kann :
1. Spielen aus Spaß, zum Entspannen nach dem Alltag vielleicht auch mit Sonderregeln, alle sind nett am Tisch
2. Spielen um das Spiel zu verbessern. Man kann sowohl als Trainer, als auch als lernwilliger Spieler zu Trainingstischen kommen, es gibt einige gute bis sehr gute Spieler (hotte55, foxxy etc.) die gerne Trainingstische geben.
3. Spielen als Wettsport. In der neuen FT-Liga geht es um was, um Monatsrang, auf/absteigen, Ligapunkte etc.
Da ist ein Raum für gute Spieler die sich gerne mit anderen messen wollen.
Ich kann mich sungam´s Punkten nur anschließen, macht echt Spaß hier. Mir kam auch ein Lächeln als ich das erste mal das schwarze Reh oder die schwarze Braut sah. Die Symbole sind echt toll geworden, genauso wie auch das ganze Dessign auf dieser Seite.

Spartakus, 03. Juli 2011, um 09:49

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, den Fuchstreff-Betreibern für diese hervorragende Plattform zu gratulieren und als Spieler für die Spielmöglichkeiten zu danken.

Zugebenermaßen war ich zunächst aus "politischen" Gründen hierher gekommen, sozusagen als Immigrant, von OD vertrieben wegen dortiger Fehlentscheidungen in gehäufter Form. Inzwischen misse ich die OD-Plattform überhaupt nicht mehr und unterstütze insbesondere den Punkt 1. von sungam vollumfänglich.

Neben der Idee und Umsetzung der Betreiber ragen aus meiner Sicht drei Dinge heraus.

1.
Den Betreibern ist es wichtig, allen Interessen von Internet-Dokospielern etwas anzubieten. So kann sich ein reiner Spaßspieler hier genauso wohl fühlen wie ein leistungsorientierter Spieler. Im Unterschied zu anderen Anbietern endet dieser Vorsatz hier nicht nur mit Gerede, sondern führt zur Umsetzung aufwendiger Zusatzangebote, was ich großartig finde, aber sicherlich keine Selbstverständlichkeit darstellt.

2.
Hier wird von den Betreibern kundenorientiert gearbeitet. Auf anderen Plattformen ist es doch eher so, dass die Betreiber vorgeben was gut ist und die Spieler zu schlucken haben was kommt. Hier ist es doch in der Regel so, dass die Spieler ihre Bedürfnisse zu Protokoll geben und die Betreiber freilich in Abwägung eigener Gedankenprozesse vieles davon umsetzen.

3.
Am Bemerkenswertesten finde ich den Einsatz ehrenamtlicher Helfer. Niemand braucht den Fuchstreff-Betreibern zu sagen wie eine Spieleplattform geht. Das sind Profis und wissen das nicht zuletzt bereits aufgrund der Realisierung anderer Plattformen. Ich persönlich kenne diese nicht, aber allein die Skatplattform soll eine 6-stellige Anzahl von Nutzern ausweisen. Das Thema Doppelkopf führt mutmaßlich Spezialanforderungen mit sich, welche sich den Fuchstreff-Betreibern von Hause aus zunächst mal nicht automatisch erschließen. Sich zumindest in Teilprogrammen eine beratende Tätigkeit von erfahrenen online-Dokospielern hinzuziehen, finde ich fast einzigartig.

Für nicht so gut halte ich punktuell nach wie vor forumspolitische Entscheidungen, wenn z.B. ein Beitrag wegen mutmaßlichem Verstoß gegen die AGBs entfernt wird, die Folgebeiträge aber stehen bleiben. Dadurch verlieren diese nämlich den Kontext und wirken bisweilen vorsichtig ausgedrückt etwas verlassen. Da sollten sich die Fuchstreff-Betreiber in meinen Augen etwas anders einfallen lassen. Ich persönlich fände das unkenntlich Machen kritischer Passagen besser. Oder ich schreibe als Admin in die Beiträge, die sich auf den gelöschten Beitrag beziehen, einen Vermerk wie "Ursprungsbeitrag entfernt" so. Das wäre freilich ein ganz schöner Aufwand.

Der letzte Punkt trübt meinen durchweg positiven Eindruck vom Fuchstreff nur unwesentlich. Respekt und Dank an die Fuchstreff-Betreiber für die Entwicklung dieser Plattform. Weiter so und weiterhin gutes Geschick.

Beste Grüße
Spartakus

Fanthomas, 03. Juli 2011, um 11:22

Auch von mir ein großes Lob und Dankeschön an das Fuchstreff-Team. Spartakus hat in seinem Beitrag eigentlich schon alles richtig geschrieben. Und den Punkten von sungam stimme ich natürlich auch zu, obwohl Nr. 2 bis 5 für mich persönlich nicht ganz so wichtig sind.
Aufgrund von bisher recht schlechten Erfahrungen war ich anfangs schon noch ziemlich skeptisch, ob das hier überhaupt etwas werden kann. Um so größer ist nun für mich die positive Überraschung, wie viel sich hier in nur wenigen Monaten entwickelt hat. Man spürt, dass im Fuchstreff ein erfahrenes Team am Wirken ist, welches sich die unterschiedlichen Arbeiten beim Aufbau einer Plattform professionell aufteilt und auch bereit ist, Beratung von außerhalb anzunehmen. Dies ist im Bereich Internet-Doppelkopf bisher einzigartig.
Möge sich die Plattform in der Zukunft weiter so gut entwickeln.

Viele Grüße
Fanthomas

Ex-Füchse #6339, 03. Juli 2011, um 12:35

Ich möchte mich dem Lob der Vorredner, bezüglich des Fuchstreff-Teams anschließen.
Ihr habt eine tolle Doppelkopfseite kreiert, in der man sich auch toll weiterentwickeln kann.
Ich habe erst vor einem halben Jahr Doppelkopf gelernt und möchte mich auch bei denen bedanken, die mich durch die zahlreichen Spielanalysen in meinem Spiel vorangebracht haben.
Ein großes DANKESCHÖN und Liebe Grüße,
Jonathan

Doc_Jule, 03. Juli 2011, um 12:43

.....da alles schon gesagt wurde, schließe ich mich einfach nur an....DANKE!
einziger Nachteil: macht irgendwie süchtig ;-)

Sternenfeuer, 03. Juli 2011, um 13:52

@ jule -
lass dir mal was neues einfallen. sich einfach nur anschließen ist langweilig, gggg.

... mal ein gedicht fürs team - oder einen gutschein
für einmal umsonst skalpellieren ^^

... das team - es sei gepriesen,
viel arbeit - und vom hirne noch den schmalz -
... habt ihr gegeben - trotz aller miesen,
darauf heb ich das glas - und gott erhalt´s

... schafft weiter in diesem sinne,
legt trolle an die kette -
... auf das der kartengott nicht spinne,
prost, das läuft - da halt ich jede wette

... seit ein wirklich netter haufen,
findet man nicht alle tag -
... macht spass - das spielen, auch das saufen, (hicks)
keiner muss und jeder mag

... drum lasst uns alle darauf trinken, (hicks)
auf gute karten und dicker punkte lohn -
... am tisch mal grüßen und auch winken,
nun genug - das nächtse spiel es wartet schon (hicks)

euer erfreuter dokosternenschiffpiratenkapitän

christian (hicks, hicks, hicks)

Jil, 03. Juli 2011, um 16:08

.............ich mache es wie Jule! Alles schon gesagt!

Eine tolle Dokoseite, mit tollen Entwicklungen!!!
Ein grosses Lob an die Betreiber!!!

Bei mir kommt zur Sucht noch die Umgewöhnung hinzu, na ja, aber alte Frau kein D-Zug.

LG Jil

mike2712, 03. Juli 2011, um 17:17

von mir auch ein grosses Lob und dankeschön für diese Plattform.....

Ex-Füchse #11748, 03. Juli 2011, um 17:23

Auch von mir ein großes Dankeschön! Bekomme auf meine Nachfragen immer ganz schnell eine (sehr nette) Reaktion und genau die richtige Hilfestellung (besonderen Dank für die Antworten vom Freitag :))

OpaAdonisES, 03. Juli 2011, um 18:12

Ich möchte mich den Ausreden meiner Vorredner auch anschließen....

Sternenfeuer, 03. Juli 2011, um 18:53

@klingone - du bist ein meister der spitzfindigkeit, jens

gw

Cliff, 04. Juli 2011, um 17:46

endlich hab ich mich bis hierher durchgekämpft…

Sehr schön mal positives Feedback zu lesen. Vielen Dank!

Ex-Füchse #197, 04. Juli 2011, um 22:37

Positives Feedback immer gerne Cliff.Nur beim Thema Sperrlisten in der Liga sehe ich mittlerweile rot :o)

Ex-Füchse #2525, 05. Juli 2011, um 06:49

ihhhhhhhhhhh - wat iss denn hier los? :-) Sparta, Grieche und Zahlendreher: Ich entziehe Euch hiermit mit sofortiger Wirkung den Titel des Piratens - nach Euren Feedbacks habt Ihr den nicht mehr verdient :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite