Doppelkopf-Strategien: Zögern und mehr

Octopussy, 15. Dezember 2014, um 01:34

https://www.fuchstreff.de/spiele/43345587

Die k6 beruhte auf seine verfrühte Abfrage und auf sein Zögern. Da habe ich wohl etwas missgedeutet oder?

Ex-Füchse #101551, 15. Dezember 2014, um 02:05

Wenn vorne ein As der Farbe 1 gespielt wird und direkt dahinter Farbe 2 vom Partner geschmiert wird, ist es üblich Farbe 3 zu schieben. Somit hast du das übliche getan.
Die Vorabansage sollte dich ja vom Normalspiel abbringen. Üblicherweise wird damit Trumpf verlangt.
(Dein Partner hat wohl auf Kreuz gehofft.)

Octopussy, 15. Dezember 2014, um 12:16

Jo, hab auch überlegt, ob Trumpf besser ist. Aber was passiert mit Herz?

Ex-Füchse #101551, 18. Dezember 2014, um 14:15

Ah, sry: K90 vor dem 3. Stich hätte Trumpf verlangt, im 2. Stich gesagt, wird wohl tatsächlich Kreuznachspiel Pflicht!

Der Herzstich geht so oder an die Gegner, es sei denn, sie fassen Pik an und gestatten euch so einen Herzabwurf.

zur Übersichtzum Anfang der Seite