Doppelkopf-Strategien: Abfragerei und streitfälle

pokereddie, 03. Juli 2011, um 18:59

Also ich spiele seit einigen Jahren doko in eine feste runde und muß sagen das ich die entwicklung nicht mag.Natürlich verstehe ich was passiert wenn jemand re oder kontra vorab sagt,oder rote Wolken auftauchen,mag aber das spiel dann nicht....
Bei uns wenn eine dulle ausgespielt wird,fliegt kein fux einfach so rein weil er re sein muss(bei 10€ taken manchmal ist das ne falle).Ausserdem den einen Monat hier sehe ich das mehr streit und ärger durch missverständnisse es gibt als spiele fast!!!
Ich gebe zu das ich in einem Tisch wo 3 leute abfragen und gut sind ich auf dauer keine chance habe allerdings ein spieler dieser Runde geht bei uns auch unter den fast jeder Zählt sämtliche punkte und alle buben und damen die weg sind.Und das finde ich macht mehr spass als vor jedem spiel einen Gästiken-zircus zu veranstallten um die ansagen danach zu tätigen.
Jedem das seine.
mal sehen was ihr so denkt....

Prost, 03. Juli 2011, um 19:00

Bin 100 % auf deiner Seite....

CaptainHook, 03. Juli 2011, um 19:12

ich war eigentlich gegen KO Abfragen, aber nach den Diskussionen (v.a. von Manne und anderen im anderen Thread), relativiert sich da meine Meinung. Unabhaengig davon, habe ich mich erst mal entschieden mich dem "Abfrage Trend" anzupassen, auch wenn ich es selbst gerade erst erlerne. Ohne werde ich mich kaum wehren koennen in der Liga, weil ich ein mittelmaessiger bis schlechter Spieler bin. Aber klar, jeder hat seine Technik und die muss man kennen lernen bis man weiss, was eine Abfrage ist. Die Alternative ist halt sich abzusprechen oder Freundestische und das wird kaum eine Ueberlebenschance in der Liga haben.

Ex-Füchse #9035, 03. Juli 2011, um 19:18

Na nun man kann doch hier auf der Plattform ganz wunderbar ohne Abfragen spielen und das zu jeder Tages- und Nachtzeit :-)

Umgekehrt... also mit Abfrage spielen ist hier aus verschiedenen Gründen immer noch nicht möglich.

Fakt ist aber auch, dass man im Wettkampfbereich in einer Sportart wie dieser nicht erwarten kann, dass auf vorhandene Mittel verzichtet wird.

pokereddie, 03. Juli 2011, um 20:04

ein grund mehr das ganze im wettkampfbereich zu meiden...

zur Übersichtzum Anfang der Seite