Doppelkopf-Strategien: Was hättet Ihr gespielt...

Ex-Füchse #29, 05. Juli 2011, um 16:51

Spiel Nr. 3449857

In Stich 6 wirft mein P aber auch die Re Partei hinter Ihr Kreuz ab. Da ich nur noch Kreuz fehl habe war ich mir nicht sicher was ich ausspielen soll. Mein P meinte Kreuz. Mein Gedankengang war, das hat der Re dahinter auch abgeworfen, daher spiele ich TR weiter....wie falsch oder richtig seht Ihr das??

Ex-Füchse #29, 05. Juli 2011, um 16:55

Ich seh jetzt grade, Kr war noch gar nicht gespielt....war mir in dem moment nicht bewusst...dennoch denke ich mir, der wirft ab um ein zu stechen.....wenn mans immer wüsst...

Stoni, 05. Juli 2011, um 17:41

#1 Auweia, grauenhaftes Dullenvorspiel ohne jede Substanz.
#2 Khan antwortet zu spät, verneint Dulle, sollte aber an den 2. Stich, um Dulle zu zeigen und KrAs zu bringen und ggfls. Partner Abwurf zu geben.
#4 Der Verlierer des Spiels ist Pik nach, Tr sollte kommen mit Dullenpartner hinten.
#6 HerzAs nach ist nicht gut 1 Gegner sticht, einer wirft ab.
#9 Tr nach rettet noch das Spiel für ko, aber Pik zum dritten Mal ist nix und macht eigene Stärke zu nichte.

Schade daß Re unnötig gewinnt, aber eher durch zweimal Pik statt Tr, und sehr schade, daß solche Dullenvorspiele nicht immer gerecht bestraft werden.

Ex-Füchse #29, 05. Juli 2011, um 18:17

DS Stoni, ist ja für mich alles nachvollziehbar....
bis auf das, dass meine Frage nicht beantwortet ist...

Was hättest Du da getan, TR oder Kreuz?

CaptainHook, 05. Juli 2011, um 18:47
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2011, um 19:02

@Stoni:

sry, aber ich kann Dir hier gar nicht folgen...

Wo siehst Du eine Chance fuer KO, wenn das Spiel regulaer gespielt wird...nicht das Herz Ass im 1. Lauf gebunkert und dann noch das 2. noch nachgespielt, um den Kreuz Abwurf fuer KO zu ermoeglichen. Passiert das naemlich nicht verliert KO noch hoeher...

Da ich ausser Alte und Dulle nicht besonders stark in Trumpf und auch nirgends fehl frei und Kr. Doppelass habe und Antifa auch keine Fehl Initiative zeigt, rechne ich mit 2 Fehlstichen fuer KO (in Pik und Herz) und danach kann ich 2. Laeufe in Pik und Herz (zur Not auch hoch) abstechen.

Bitte um differenziertere Erlaeuterungen auch zu Re's Spielweise.

Danke

Marek

irki, 05. Juli 2011, um 19:09
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2011, um 19:09

ich komme gar nicht in die Situation, weil ich auf das letzte Herz sofort die kreuz 10 entsorge. Du weißt doch gar nicht dass sich jil auch freiwerfen kann.

Ansonsten spiele ich auf jeden Fall kreuz Zehn, mal schauen was da passiert.

Gruß Jürgen

CaptainHook, 05. Juli 2011, um 19:17

KO ist weder auf Kr noch auf Hz frei, dass es dazu kommt, dass sie die Moeglichkeit bekommen sich abzuwerfen kommt doch durch das falsche Herzspiel von Re.

zur Übersichtzum Anfang der Seite