Doppelkopf-Strategien: Weisheiten

Octopussy, 26. Dezember 2014, um 00:21

Ko schmiert wo Re sich ziert!

Heißt das auch, dass wenn ich Kontra bin, trumpfkurz und das Aufspielt im ersten Stich habe und kein Ass, dass ich eine Zehn aufspiele, am besten eine Blanke?

Hochzeit ohne Ass und Dule.

Immer Trumpf spielen?

Octopussy, 26. Dezember 2014, um 10:40

push

Zeus2014, 26. Dezember 2014, um 11:56
zuletzt bearbeitet am 26. Dezember 2014, um 14:44

wenn du in eine hz nicht einheiraten kannst ist meines wissens ein herzanspiel meist das beste....
sry sagtest erst bist ko, aber wenn du die hz hast bist du re und dann hat silberfuchs natürlich recht , wenn du hz hast trumpfvorspiel,...

Cabeza_doble, 26. Dezember 2014, um 12:14

Aber, beim Normalspiel ist es tatsächlich so, wie Octo schreibt: Für einen aufspielberechtigten Ko-Spieler ohne Ass, kann es sinnvoll sein, ein Fehlvolles anzuspielen, letztlich ist das ja auch nichts anderes, als Schmieren.

akaSilberfux, 26. Dezember 2014, um 13:03

Die Hochzeit sucht mit dem Anspiel die maximale Verstärkung. Die findet sie überlicherweise, indem sie die erste Dulle hinter sich eliminiert und die Chance auf DD wahrt.
Ab Viererlängen denke ich auch über Fehlangriffe nach, um die gute Chance auf den Farbstecher mitzunehmen, der auch häufig genug ein bis zwei Dullen hält.
Z.B. Kreuz-DameKreuz-DamePik-DameKaro-DamePik-BubeKaro-Bube Kreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunKreuz-Neun Herz-AssHerz-Ass
Nach gelaufenem Herz-Ass werde ich mit Kreuz-Zehn fortsetzen.

Ex-Füchse #101290, 26. Dezember 2014, um 13:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #101290, 26. Dezember 2014, um 13:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #101290, 26. Dezember 2014, um 13:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #101290, 26. Dezember 2014, um 22:49

Solange der Nagellack nicht trocken ist, ist eine Frau praktisch wehrlos.

Ex-Füchse #101290, 26. Dezember 2014, um 22:54

Die Frau ist ein menschliches Wesen, das sich anzieht, schwatzt und sich wieder
auszieht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite