Unterhaltung: Spiel #43.743.342

victoria28, 27. Dezember 2014, um 22:30
zuletzt bearbeitet am 27. Dezember 2014, um 22:32

das spiel des jahres...
zitat aus dem chat...
dontworrybehappy: es gibt punkte - nach meinem blatt kein re gewesen.....
geschweige der p^^
aber mir wurde nichtskönnen vorgeworfen^^

Tront, 28. Dezember 2014, um 00:25

Dieses Spiel sollte man besser gar nicht kommentieren. Ich tue es aber trotzdem.^^

Beide Spiele haben ein gutes Re, geben es aber nicht und jammern wie Hans im Forum womöglich noch über schlechte Karten. So etwas gefällt mir überhaupt nicht.

Im 3. Stich ein Herz 9-Nachspiel als Re-Mann, um die folgenden eigenen Pikläufe noch später zu gefährden, ist auch höflich ausgedrückt ein Favorit für den "denkwürdigsten Spielzug des Jahres". Ansagetechnisches "Nichtskönnen" dürft ihr euch gern gegenseitig vorwerfen.

Aber ich denke mit der Zeit wird auch der Threadsteller mutiger mit Erstansagen werden. Und ihr/e Spielparter/in hoffentlich erst recht.

Ex-Füchse #4596, 28. Dezember 2014, um 00:27

Der Threadersteller war als Kontra Nutznießer des Dilettantismus.

Tront, 28. Dezember 2014, um 01:00

Oh, dann habe ich victoria28 gerade unrecht getan. Sorry dafür.

Sie war in der Tat eine Nutznießerin der nicht getroffenen Re- An- und Absagen.

Ich meinte natürlich, beide Re-Spieler sollten ihr "müdes" Erstansageverhalten einmal überdenken. Denn diese Spieler spielen schon lange genug, um die sehr guten von den schlechten Blättern besser unterscheiden zu können.

EinNulltel, 28. Dezember 2014, um 09:02

So ein ähnliches hatte ich gestern auch. #43.720.193. Hab ich das auch mit zu verantworten?

jensbonath, 28. Dezember 2014, um 09:10

ein eigenes Re geb ich mit dem Blatt nicht. sollte mein Partner sich outen und gar groß abfragen werde ich wohl wegen Doppelblauer und guter Trumpflänge die k9 finden.

Ex-Füchse #71029, 28. Dezember 2014, um 09:22

mir war schon einmal aufgefallen, dass dieser spieler gar keine ansagen tätigt. als wenn der knopf fehlte. ..

zur Übersichtzum Anfang der Seite