Doppelkopf-Strategien: Ich hätte...

Noddy, 27. Dezember 2014, um 23:22

KreuzAs beilegen müssen...

https://www.fuchstreff.de/spiele/43728710-hoc...

...sagt mein P anschließend. Wie hätte er sonst wissen können, wo es sitzt, meint mein P 😄

Zeus2014, 27. Dezember 2014, um 23:33

hallo noddy , ein kr ass einmal besetzt hebt man als standass auf, ein kr ass 2mal besetzt pfundet man ...so kenn ich das , aber lass mich gern belehren....

Noddy, 27. Dezember 2014, um 23:38

Ich soll aus der Standkarte eine anteilige Standkarte machen? Is doch wirr, oder?

Zeus2014, 27. Dezember 2014, um 23:52

kr ass kann durch 2fach besetzung im 2tlauf nicht gehn oder?

Ex-Füchse #16890, 28. Dezember 2014, um 00:02

Noddy, so Leuten wie Zeus ist nicht zu helfen.

Noddy, 28. Dezember 2014, um 00:02

Aber es verhindert nen Abwurf. Das As gibts wenn es blank is ...und dann kannste die Farbe auch nachbringen.

Noddy, 28. Dezember 2014, um 00:03

BW, im Moment klären wir das doch recht sachlich.

Tront, 28. Dezember 2014, um 00:15

Zeus, man gibt eben eine sichere Standkarte nicht freiwillig aus der Hand, das rentiert sich nur in wenigen Ausnahmefällen und es irritiert den Partner zusätzlich. Wenn mir ein Spieler ein schwarzes meist auch ein rotes As an Postion 2 oder 3 in meiner ausgespielten Farbe schmiert, setzte ich eine Farbfreiheit in dieser Farbe quasi schon voraus. Und selbst an Postion 4 sollte mein Partner ein schwarzes Stand-As besser behalten.

Zumindest, solange ich nicht mit Herz eröffnet habe und danach ein schwarzes As folgen lasse, weil ich dann ja 4 schwarze Werte in der 2. Farbe in der Regel besitze.

Folgt nämlich in dieser Farbe ein Gegner-Abstich hat man meist nicht nur den Erstlauf, sondern gleich beide Läufe dieser Farbe an die Gegenpartei abgegeben. Das sind meistens die Spiele, die man dann unnötig verliert.

Zeus2014, 28. Dezember 2014, um 00:36

mensch tront lass das sinnlos gelaber ...hab ich dir erklärt , ich spiel nach rudimenteren spielweisheiten , warum muss ich das immer erklären? ich will nicht in euren best-essener-spielweisheiten-club, was ist nach sooooo langer zeit nicht akzeptabel, das ich so spiel wies mir passt, und mittlerweile jeder weiss wer ich bin, finds immer nur nervig angegriffen zu werden.....VERSTANDEN? und noddy du bist nicht nur mir , sondern VIELEN hier zuwider mit vieeeeel zu extremen an und absagen....bitte lasst mich in ruhe und holt euch ein runter auf eurer einbildung das euer spiel das wahhhhhre ist.....mfg zeus

Noddy, 28. Dezember 2014, um 00:44

Sorry, Dein Unvermögen kostet auch mich Punkte. Ansonsten gibt es sicher genug As schmierende Mitleser, die aus diesem Thread lernen.

Tront, 28. Dezember 2014, um 00:50

@ Zeus2014

Dann wundere ich mich aber, dass du nahezu alle Spieler (grundlos) sperrst, nur weil sie deiner "niedrigeren Spielkultur" nicht entsprechen. Mich kannst du gern gleich in deine Sperrliste mit aufnehmen, vielleicht gehen dir dann irgendwann die Mitspieler nach und nach endgültig aus.

Lernresistent, sozusagen nach deiner eigenen Aussage, aber gleichzeitig gegenüber anderen Spielern oft besserwisserisch, diese Kombination gefällt mir besonders gut an dir.^^

Und falls dir mein "Gelaber" missfällt, lese doch einfach darüber hinweg, andere Spieler interessieren sich schon beizeiten dafür.

Mit (un)freundlichen Grüßen
Tront

Ex-Füchse #16890, 28. Dezember 2014, um 00:53

Danke Tront, du hast die Sache auf den Punkt gebracht.

Zeus2014, 28. Dezember 2014, um 01:46
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2014, um 02:00

ich weiss nicht von wem du, tront , erfahren hast das ich , zitat;Dann wundere ich mich aber, dass du nahezu alle Spieler (grundlos) sperrst, nur weil sie deiner "niedrigeren Spielkultur" nicht entsprechen.
von wem hast du diese weisheit? grossmächtiger , arroganter tront?sry.... deine behauptung , oder hast du je nachgefragt warum ca. 6-8 5sterner auch gesperrt sind? sry ich bin ja der eingebildete....find das bissel komisch ....
ich schwöre hier bei allem was mir lieb ist , ich habe allen beim sperren alles gesagt, aber noch nie das spieler nicht meinem spielniveau entsprechen, ich sperre spieler um problemen aus dem weg zu gehn ,nur diese spieler habn ein problem damit...
3783gesperrte bei fast 100000? tront ?

Tront, 28. Dezember 2014, um 03:02

3783 gesperrte Spieler von nur ungefähr 5000 aktiven Spielern ist ja schon ein gewaltiger Prozentsatz.

Und diese Spieler hast du also alle aus "Nächstenliebe" gesperrt, damit sie mit dir nicht mehr spielen müssen. Sehr zuvorkommend von dir gedacht.

Ich habe kein Problem damit, wenn Spieler einige andere Spieler sperren, obwohl ich von dieser Funktion noch niemals Gebrauch gemacht habe.

Da staunste, was, Zeus2014, allmächtiger Gott!
Da stellt sich für mich schon eher die Frage, welches Verhalten von uns beiden arroganter herüberkommt?

Noddy, 28. Dezember 2014, um 03:12

Also, unter den gesperrten Spielern zu sein, halte ich nich für ein Problem 😄

GoldiGate, 28. Dezember 2014, um 11:34

Zeus, mich hast Du nach einem Spiel gesperrt, welches Du verloren hast.

Vollpfosten10, 31. Dezember 2014, um 17:32

Zeus(els) gibt es :-)

Ex-Füchse #101290, 31. Dezember 2014, um 18:14

Also meine Nicht"e" ist ne wucht

looo, 01. Januar 2015, um 20:19

@Zeus: Du bist mir in diesem Fall eine Erklärung schuldig:
https://www.fuchstreff.de/spiele/36505326

Ex-Füchse #101290, 01. Januar 2015, um 20:26

Kon"Troll" wird sich der Sache annehmen.

Wir brauchen unbedingt Präzedenzfälle im DDV(Deutschen Doppelkopf Verein)

HDF, 01. Januar 2015, um 20:52
zuletzt bearbeitet am 01. Januar 2015, um 20:53

Deutscher Doppelkopf-Verband, nicht Verein, Heinrich, selbst das raffst du nicht, krankheiten kann man bekämpfen, bei dummheit klappt das nicht, da hilft es auch nicht mein bild reinzusetzen, scheinbar traust du dich nicht dein eigenes reinzusetzen, ist ja auch richtig, willst ja keine kinder erschrecken, übrigens, ich wünsche dir "kein" gutes neues jahr, allen anderen schon :-))

sprachlos, 01. Januar 2015, um 20:57

bist du das hdf,

da geht der bauer zu weit,
das recht am eigenen bild.

würde ich melden.

Ex-Füchse #101290, 01. Januar 2015, um 20:58

HDF, von mir bekommst du natürlich ein hoffentlich "Gutes neues Jahr" gewünscht.

Wer weiß wieviele du in deinem "Hohen Alter" noch zu erwarten hast.

Daß ich nun zufällig(LOL LOL LOL) dein Bild als neutrales Avatar gebrauch ist rein "Zufällig, eben zufällig im "WWW" gefunden, rein zufällig.

LOL "LOL" ""LOL"" """LOL""" ""LOL"" "LOL" LOL

übrigens Grüsse an den DDV(An alle Deutschen Doppelkopf Vereine natürlich)

LOL LOL LOL

Ex-Füchse #101290, 01. Januar 2015, um 21:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite