Verbesserungsvorschläge: habe mal gelinst....

boomer01, 06. Juli 2011, um 12:43

http://www.fuchstreff.de/spiele/3463831-hochz...

will durchs zuschauen ja lernen.
kann mir mal jemand sagen ob es sinn machen kann mit der dulle nicht zu heiraten wenn re schon 2 stiche hat ?

HDF, 06. Juli 2011, um 12:45
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 12:47

nee macht keinen sinn, aber mein freund thomas live, immer ein wenig zocken und öfter mal bei reinfallen, so kenne ich ihn ggg
aber er darf es natürlich, denn er schädigt ja nur sich, sein jetziger partner hätte eh mit verloren und der jetzige partner vom hochzeiter hat eben glück gehabt

Doc_Jule, 06. Juli 2011, um 12:47

ich wollte grade schreiben :"das sieht nach Zocken aus", in der Hoffnung dass die 2. Dulle beim Hochzeiter sitzt....

solembum, 06. Juli 2011, um 12:47

southern scheint ja nicht gerade ne begehrte Braut zu sein :-) .

unsinniges Spiel

boomer01, 06. Juli 2011, um 12:52
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 13:02

@hdf
"aber er darf es natürlich, denn er schädigt ja nur sich"
sehe ich anders, southern verliert den staerksten partner, also schaedigt er sie...
und warum die erste dulle nicht heiratet ist mir auch ein raetsel...
...und das war mal wieder ein ligaspiel....

Seltsam, 06. Juli 2011, um 12:57

3. Stich, Position 3:
Beide eigenen Bedienfarben beim Hochzeiter, in der letzten Farbe frei, eigene Dulle zum Einheiraten einsetzbar und nicht genommen.
Wenn das kein Verklicker war, indiskutabel!
Unzuverlässige Spielweise, das optimale Ergebnis mit vielleicht tiefen Absagen bei Heirat zu Gunsten eines popeligen Kontras vorbeiziehen zu lassen.
Ist aber nur meine eigene Einschätzung.

HDF, 06. Juli 2011, um 13:00

da gebe ich dir recht, aber sanktionieren kannst du es nicht, es steht nirgendwo, dass er es nicht darf, habe ja auch geschrieben, dass er gern zockt und selbst das kann ihm keiner verbieten, dass es keinen sinn macht steht auf einem anderen blatt

Bregoulou, 06. Juli 2011, um 13:07

ich vermute etwas anderes seltsam:

3. stich pos. 3 nimmt pik dame, weil pos. 4 dulle nicht haben kann, da er die ansonsten im ersten stich bereits aufgespielt hätte
er sieht die andere dulle beim re partner und hat sich wahrscheinlich selbst in den arsch jebissen, als seine blaue gehackt wurde.

hdf,
seltsam spricht vom 3. spieler und du meinst wohl eher hawking, oder?

Doc_Jule, 06. Juli 2011, um 13:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Doc_Jule, 06. Juli 2011, um 13:13

@Bregoulou
ups, diese Möglichkeit hatten wir glaube ich alle übersehen. Und dann ist es weder gezockt noch dumm sondern wohl überlegt....und dumm gelaufen...

Seltsam, 06. Juli 2011, um 13:32
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 13:40

Hast recht, Breg, hab' ich übersehen und ziehe "indiskutabel" und "unzuverlässiges Spiel" zurück.
Ich gehe da trotzdem mit Dulle ran, weil man hier fast nie weiss, wer wie spielt. Da passieren die dollsten Dinger.

HDF, 06. Juli 2011, um 13:46

nein, ich meine schon thheo, die überlegung könnte er natürlich angestellt haben, aber seltsam hat schon recht, dass er mit dulle rangehen sollte, vor allem, wenn ich am tisch sitze, denn ich heirate öfter auch nicht mit der dulle ein, dafür gibt es verschiedene gründe

Southern, 06. Juli 2011, um 13:46
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 13:47

Ist doch ganz einfach...

Pos 1 kommt mit Herz 9... Ich an 2 nehme den mit... Spiele Pik As auf... Der läuft... Spiele Trumpf auf... Pos 3 spielt keine Dulle... Daraufhin Thheo natürlich nur die Pik Dame... Weil er die Dulle bei mir vermuten MUSS, da Pos 1 im ersten Stich mit Herz 9 kam, statt mit der Dulle...

Doc_Jule, 06. Juli 2011, um 13:49

seh ich inzwischen genau so, Southern...

Southern, 06. Juli 2011, um 13:50

Und Sole... Das nehme ich persönlich *grins* ^^

HDF, 06. Juli 2011, um 13:50

hatte was vergessen, natürlich nicht mit anschub herz neun, sondern mit ausspiel eines asses, ganz wichtig

Doc_Jule, 06. Juli 2011, um 13:52

@HDF
kleinen Herz hätte ich von Dir auch nicht erwartet ;-)

Kvothe, 06. Juli 2011, um 14:35

Andere Frage zum Spiel: warum nicht Herzass auf das zweite Pikass anstelle der Karozehn? Falls gestochen wird, bringt die Karozehn nichts und er hängt noch auf dem Herzass. Oder mache ich da einen Denkfehler?

HDF, 06. Juli 2011, um 14:39

sehe keine karo zehn auf zweitem pik ass

Southern, 06. Juli 2011, um 15:11
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 15:12

Er meint das Kreuz As... Und ja... Hast recht... Wenn hoch stechen oder halt das Herz As abwerfen... Weil wenn er nicht läuft, ist auch die Karo 10 weg... Aber vllt ging es Thheo um die Position... Keine Ahnung...

Kvothe, 06. Juli 2011, um 15:27

Sorry, Kreuzass natürlich, danke Southern.
Die Position kann ihm dann gestohlen bleiben, hat ja dann kein Herzass mehr ;)

boomer01, 06. Juli 2011, um 15:53

danke fuer die kommentare - geht ja auch sachlich..;-)
also fuer mich hat pos 1 nun auch schuld an diesem wirrwar..

Southern, 06. Juli 2011, um 16:00

Muss dazu aber auch sagen, das Pos 1 sich direkt entschuldigt hat... Er hat das selber "verpennt"... War eine sehr nette Runde... :o) (Ich hoffe, Thheo liest das nicht... Er und nett ist ja so ne Sache *gg* )

Doc_Jule, 06. Juli 2011, um 16:01

das war auch noch ne Idee dazu, Pos 1 hat ganz einfach die Hochzeit verpennt....

Spartakus, 06. Juli 2011, um 18:10

Ich gebe zu, dass ich hier möglicherweise genauso reingefallen wäre. Der Spieler, der noch hinter mir sitzt, hatte Ausspiel zur Hochzeit und mit Herz 9 eröffnet. Das lässt normalerweise darauf schließen, dass weder Dulle noch FehlAs vorhanden sind. Demnach sollte Pik Dame an der Stelle allemal zum Mitgehen reichen. Dumm gelaufen halt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite