Unterhaltung: wer spielt was damit??? #3465345

pokereddie, 06. Juli 2011, um 15:19

wer spielt was damit mit ausspiel????

foxxy, 06. Juli 2011, um 15:34

Ich würde mal sagen, Pech gehabt 041 Damen gegen sich zu haben. Fleischlos machst du 7 Stiche, mit Glück 8, wenn Herz kommt. Wahrscheinlicher ist aber, dass man dir das Spiel auf Karo kaputt macht.

Meines Erachtens wäre die Alternative, die normale Hochzeit#3.465.345 zu spielen und über Fehl zu heiraten. Wenn du danach alleine spielst, hast du trotzdem noch Gewinnchancen.

Stoni, 06. Juli 2011, um 15:47

Ich spiele die Damen, weil ich den zu 90% gewinne, zu knapp 50% sogar mit nur 2 Abgeber. Pik-Farbsolo ginge zu 70% vielleicht auch. Klar HZ geht immer, aber Damensolo sollte deutlich überlegen sein.

Ex-Füchse #365, 06. Juli 2011, um 21:40
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 21:47

Erst mal ganz banal die Hochzeit wählen.
Dann:
Kr-Ass vor, wenn keiner sticht, im nächsten He-Ass nach, läuft das auch, spielst Du Pik-Ass. Geht es durch spielst Du alleine, aber Du hast bereits 3 fette Fehlstiche und noch die 5 Spitzentrümpfe. Normal reicht sowas für einen Sieg. Wird das Pik-Ass jedoch gestochen, hast Du genau den Partner, den Du brauchst und du kannst mit ihm gemeinsam hoch absagen.
Wird schon im ersten oder zweiten eins Deiner anderen Asse gestochen, dann ist es halt schade, aber allemal ein Gewinnerblatt.
OK, bei der vertrackten Kartenlage hätte das Solo, das letztendlich bei meiner Idee heraus gekommen wäre, deftig in die Hosen gehen können.
Aber no risk, no fun!

Stoni, 06. Juli 2011, um 21:52

Eva, die 3 Fehl-Asse bleiben leicht unter 50.
45 wenn susimaus statt Herz-König Pik9 hält oder abwirft. Es könnte leicht schief gehen, die fehlenden 76 Augen (47 vom Gegner) mit einer 5er Tr-Länge bekommen zu wollen.

foxxy, 06. Juli 2011, um 22:44

Sehe ich auch so, Wenn heiraten, dann über Pik. Bei der Trumpfstärke kommt Re doch eh wieder ans Spiel und kann das Herzas (zur Not auch Kreuzas) später nachlegen.

Oh, und ich hätte das Damensolo auch gespielt.

Ex-Füchse #365, 06. Juli 2011, um 23:18

Na ja, aber ein richtig schickes Piksolo war das eigentlich auch nicht. Mit 3 Fehlkarten in 2 verschiedenen Farben.
Irgendwie wirklich ein schwieriges Blatt.
Auf der einen Seite schreit es nach Solo, aber so richtig sicher ist eigentlich KEINS. Ne banale Hochzeit (mit Partner) wär jedoch auch nicht wirklich der Bringer.
Darum erschien mir die angesagte Hochzeit ohne Partner in dem Falle einfach als brauchbarste Alternative.

Stoni, 06. Juli 2011, um 23:39

Immerhin hätte das PikSolo für k90 gereicht ;-)
5mal Zug - HzAs - 6. Tr, bleiben bei 7-6-4 - 3 Abgeber...
gespielt hätte ich den aber nicht...

Wie gesagt: Damensolo ist für mich zu 90% der Gewinner.
Ansonsten Hochzeit: KrAs, PikAs, Kr9 aber soweit kommt's ja nicht...

zur Übersichtzum Anfang der Seite