Doppelkopf-Strategien: Wenn ich schonmal....

Ex-Füchse #4596, 30. Dezember 2014, um 20:34

...abfrage...

https://www.fuchstreff.de/spiele/43841687-nor...

...sitzen auch am Sternetisch 3 Re- Leute 😢

jensbonath, 30. Dezember 2014, um 20:58

Schon dumm gelaufen, aber was beweist dieses Spiel eigentlich? Das man bei deinen Abfragen schon auf eigene beträchtliche Zusatzwerte angewiesen ist!!! Wie willst du dieses Spiel gewinnen, wenn Spieler 1 antwortet mit z.B. diesem Blatt:
Pik-DameKaro-DameKaro-BubeKaro-BubeKreuz-ZehnKreuz-ZehnKreuz-KönigKreuz-NeunPik-ZehnPik-KönigHerz-AssHerz-Ass
und es könnte sogar noch schlechter ausschauen!^^

Noddy, 30. Dezember 2014, um 21:03

Typischer Fall von: SH-Abfrager trifft auf potenten Partner, der mit Abfragen nix am Hut hat.

Es beweist tatsächlich gar nix.

Ex-Füchse #4596, 30. Dezember 2014, um 21:05

Dann fällt mir der Himmel auf den Kopf 😄

Ich finde es schlimmer, daß dieses schöne Spiel so hirnlos versemmelt wurde.

Ex-Füchse #4596, 30. Dezember 2014, um 21:42

Mal ehrlich Jens, würdest Du mit dem Beispielblatt Herz eröffnen? Das provoziert doch geradezu ne Abfrage 😄

Würdest Du gerne Dein As vom Partner umhauen lassen, ohne das er dich fragt?

Dieses vorab in die Niederlage fügen statt die Chance zu suchen werde ich nie verstehen.

Und zum Spiel, an 2 steh ich schon kurz vor dem eigenen Kontra und auf den Anschub hin würde ich es wahrscheinlich schon sagen. Welche bessere Entscheidungshilfe konnte er noch bekommen?

jensbonath, 30. Dezember 2014, um 22:06

Klar ist es dumm gelaufen in deinem Spiel, aber das dein Partner immer bessere Karten wie du haben muss um deinen Abfragen eine Gewinnchance zu geben ist schon ein wenig gruslig!^^
Und bevor ich einen Remann auf Fehl anschieb spiele ich schon ein lauffähiges Herzas!

Ex-Füchse #4596, 30. Dezember 2014, um 22:15

Mein Partner braucht keine besseren Karten, der mögliche Abwurf allein rechtfertigt immer eine Ansage. Den Partner zu bekämpfen bedeutet immer anschließend vom Gegner eingestampft zu werden. Da kann man die wenigen Spiele mit Gegenschuss locker aushalten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite