Fehlerberichte: zwei Clients hinter einem Router

IKKE, 06. Juli 2011, um 17:19

Hallo Leute,

Ich spiele oft mit meinen Bekannten DOKO, klar doch. :)

Auch wenn wir nur zu zweit sind ;) , möchten wir auch DOKO spielen. Dazu benutzen wir meist unser iPhone und iPod Touch. Beide sind über das gleiche WLAN mit dem Internet verbunden.

Wenn wir uns gemeinsam an einen Online Doko Tisch setzen möchten, dann kommt eine Fehlermeldung. Wir beide seinen mit der gleichen IP Adresse "unterwegs". Soweit ist das ja auch korrekt.

Welche Gründe gibt es, diese Sperre zu betreiben? (... hmm, um Betrug zu vermeiden bestimmt ... )
Ich frage, weil wenn das iPhone nicht das WLAN benutzt, sondern UMTS dann funktioniert es tadellos. Dennoch liegen wir beide immer noch auf der selben Couch.

:)

Grüsse

sprachlos, 06. Juli 2011, um 17:33

schreibe doch die admins an,
in der sakatsube haben, die das bei ähnlichen fällen,
für die nutzer freigeschaltet.

mfg lothar

ps natürlich soll das betrug verhindern,
heist aber nicht, das man das im einzelfall,
nicht aufheben kann.

Ex-Füchse #8086, 06. Juli 2011, um 17:54

Wie sprachlos schon schrieb, einfach die Admins anschreiben, haben 2 Freunde von mir auch gemacht. Wird in der Regel innerhalb von 24 Std. freigeschaltet.

CaptainHook, 06. Juli 2011, um 20:25

jo, kann ich bestaetigen, FT macht das evtl auf Anfrage. Muss aber gemeldet werden. So kann man bei Verdacht retrospektiv recherchieren...

zur Übersichtzum Anfang der Seite