Doppelkopf-Strategien: vlt mal an den Partner denken

Lottospieler, 06. Juli 2011, um 21:16

#3.472.828

das ist leider nur die Spitze des Eisberges
es passiert zu oft und es tut weh
kein weiterer Kommentar

SWB9822, 06. Juli 2011, um 21:18
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 21:24

Schade, das passiert hier leider gelegentlich mal.
Wie kann man hier nur mit 3 tr Re sagen? Der Pik geht ja so gut wie nie durch. Erst Pik As spielen und dann schauen ob der Partner groß abfragt.

Stoni, 06. Juli 2011, um 21:31

Das Re finde ich falsch, aber nicht so schlimm wie den Partnerabstich, der noch fast das kontra kostet.

SWB9822, 06. Juli 2011, um 21:34
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 21:34

Jo, zu dem Partnerabstich kein Kommentar.

Lottospieler, 06. Juli 2011, um 21:47

es wäre ja alles nicht so dramatisch wenn so was in 1-2 von 100 spielen passieren würde, aber es passiert weit öfter und da kann man schnell die lust am spiel verlieren.
das sehen andere auch so denke ich.
im fuchsbau und bei anfängern ist das ja auch alles kein problem, aber in der liga doch schon sehr enttäuschend.

Connyme, 06. Juli 2011, um 21:51
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 21:52

ich spiele ja meiste zeit bei od. das spielerische niveau hier ist wirklich voll banane

Ex-Füchse #365, 06. Juli 2011, um 21:53

Danke Conny, für diese wichtige und erhellende Botschaft!
Irgendwie erscheint sie mir..voll Banane!

Connyme, 06. Juli 2011, um 21:55

dann darf ich diese meinung nicht haben ?

OpaAdonisES, 06. Juli 2011, um 21:59

Dann ist der Bauer aus Uetze ja auch wieder da.....

Stoni, 06. Juli 2011, um 21:59

Wenn man bei OD alle Ligen mischen würde, wäre das Niveau auch nicht besser. Wir haben bei FT mittlerweile einige Top30 Spieler, auch nicht weniger als noch bei OD sind...

CaptainHook, 06. Juli 2011, um 21:59
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 22:00

darfst Du ruhig aeussern, aber warum bist Du dann hier, wenn es dort alles so toll ist. Oder stimmt dort was anderes nicht?

CaptainHook, 06. Juli 2011, um 22:02
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 22:07

will uns vielleicht nur mal "anteschte" die Dame...neugierig halt und den Laden mal aufmischen evtl. auch. Darfst Du auch Conny

Doc_Jule, 06. Juli 2011, um 22:09

@Connyme
meinst du wirklich, das nach knapp 300 Spielen hier beurteilen zu können?
Ich weiß nicht, wie es bei OD ist, ich fühle mich hier wohl und man hat durchaus geeignete Instrumente, sich SpielerInnen auszusuchen, mit denen das Spielen Spaß bringt, was auch jeder einzelne darunter verstehen mag.
Gerade die Vielfalt dieser Plattform macht für mich ihren besonderen Charme aus.....

CaptainHook, 06. Juli 2011, um 22:17
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 22:18

lass sie, sie will uns nur provozieren...warum waer sie sonst hier. ODer vielleicht moechte sie Spieler abwerben, die sie auch bei OD schlagen kann, weil das Niveau dort zu hoch ist fuer sie...groel

Doc_Jule, 06. Juli 2011, um 22:21

sehr guter Beitrag ;-)

OpaAdonisES, 06. Juli 2011, um 22:24

ist doch gar nicht connyme Marek.... ist der Kartoffelbauer aus Uetze :o)

Doc_Jule, 06. Juli 2011, um 22:24

sicher???

OpaAdonisES, 06. Juli 2011, um 22:25

jawoll :o)

CaptainHook, 06. Juli 2011, um 22:31

achso, verstehe...

Belzedar, 07. Juli 2011, um 02:23
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2011, um 02:28

Also hotte so leicht kommst du mir auch nicht davon, durch den partnerabstich weiss dein Partner nicht, dass er mit dir zusammenspielt, in dem fall hast du dann für Aufklärung zu sorgen, erst Recht als dad am Stich sozusagen bleibt.

Ansonsten zu KaiUweBW ist zu sagen natürlich ist das eine sehr sportliche Ansage, aber ich kann das voll verstehen, natürlich wäre es Ihm lieber gewesen in Pik angeschoben zu werden und zu sehen dass das Pik Ass läuft, aber er hat ja noch über sein Kreuz Doppel Ass einen "sicheren" Stich, und über die Dulle Kreuz Dame ja auch noch zwei Stiche, da kommt man schonmal auf 70 Punkte, und die Re Ansage erhöht ja die Laufwahrscheinlichkeit des Pik Asses, aber ich hätte mich hier wohl knapp gegen eine Ansage entschieden, aber hätte das auch von meinem augenblicklichen Lauf abhängig gemacht.

Also da habe ich wesentlich schlimmeres gesehen, das ist hier halt eine sehr mutige Ansage, und ein Missverständnis welches du nicht aufklärst. Nichts wofür ich jemanden sperren würde.

Lottospieler, 07. Juli 2011, um 09:28
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2011, um 10:13

Belzedar,
es ist kein re, sagst du da das re? es ist für mich wie würfeln mit 5 pik auf durchlauf oder stärken des partners zu hoffen, gegen die wahrscheinlichkeit spielen, mit glücklichem verlauf sind 70 augen möglich, aber viel eher nur 50-60. sicherer stich mit kreuz dame? wo siehst du den denn mit 3 trumpf wenn hinter ihm die dulle sitzt?
'du kannst das voll verstehen' ? dann gehörst du hier aber sicher zur minderheit. für aufklärung sorgen? meinst du damit im 4ten stich mit kreuz dame vorstechen um mich zu zeigen? in diesem speziellen fall hast du sicher recht, dennoch widerstrebt es mir dies zu tun, man versucht dann durch einen weiteren fehler den vorhergehenden auszugleichen, vor allem ist das spiel dann trotzdem ungewinnbar, wir kriegen dann 60 das ist der einzige unterschied. du versuchst hier diese überzogene ansage zu rechtfertigen indem du mir eine 'teilschuld' anlastest.
der EW ist bei weitem nicht erfüllt.

Ex-Füchse #5463, 07. Juli 2011, um 10:07

Hotte: Jetzt bist du schon wieder mittendrin im Forum!
Halte dich doch einfach mal "wirklich" raus! Du wirst sehen, irgendwann regen sich nur noch die anderen über Fehler auf, und für Deine "Feinde" ( blöder Ausdruck) wird es stinklangweilig! Das ist nur ein wirklich gut gemeinter Vorschlag von mir: Bis demnächst am Spieltisch!

Lottospieler, 07. Juli 2011, um 10:12

spielanalysen sind immer sinnvoll, hier sehe ich es etwas anders, vor allem wenn man selbst betroffen ist. bei allen anderen diskussion werde ich mch raushalten.

Connyme, 07. Juli 2011, um 10:48
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2011, um 10:51

tierisch gut. der kartoffelbauer aus uetze:-)
warum nicht, kartoffeln sind sehr lecker.
wir wollen aber nicht unnötig ablenken.
bei od ist die spieleranzahl wesentlich geringer und daher auch das spielniveau wesentlich besser.
eine tatsache der sich keiner verschliessen kann.
wenn man das jetzt voll banane findet, dann ist das provokativ ?
da kommen bei mir viele fragen auf:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite