Verbesserungsvorschläge: Karten sortieren

newman, 02. September 2010, um 23:12
zuletzt bearbeitet am 02. September 2010, um 23:13

Hey Leute,
bei manchen Skat-programmen/-seiten können die Karten sortiert werden (bsp. skat-online.de )
So würde man hier z.B. besser sehen, wie die Karten für Fleischloser sind: draufklicken und gleich nach regel sortiert.

Moony, 03. September 2010, um 00:09

Sind sie doch, Newman

Ex-Füchse #2525, 03. September 2010, um 00:19

Muss ich newman recht geben - das wäre eine feine Sache , wenn man das vor der Entscheidung sehen könnte. Gerade uns "newbies" des Dokos würde das sicherlich helfen.

Ex-Füchse #1951, 03. September 2010, um 06:36

He,dann müßte aber der Timeout aber etwas länger eingestellt werden.
Ein Beispiel meiner
"Langsamkeit"
Ich wollte RE Ansagen,aber diesen Button sah ich erst,
als ich den Bildabschnitt vergrößerte.Zum Ende des Spiels fragte ich:
Wo ist denn der RE Knopf?Tja...nun hatte ich aber schon wieder neue Karten und ich war RE!
Cool.

Wenn man jetzt noch seine Karten ordnen kann nach
"Solo" dann fliege ich gleich raus.
Ich schaffe es nicht einmal,kurz durchzurechnen,ob z.B. ein Fleischloser gewinnbar ist,schon bin ich über dem Timeout.
DS und dsp einzugeben dafür ist gerade noch Zeit.
Ich werde mal ein Vorschlag machen...
in einem gesonderten Thread.
;-))
HILDE

agnes, 03. September 2010, um 11:00

Hallo Hilde,

also bei Dir hört sich das eher so an, als hättest Du ein Verbindungsproblem, Du scheinst da eine Verzögerung drin zu haben. Das würde auch erklären, warum Du Dir mehr Zeit wünschst :)

Kannst Du mir bitte mal den Gefallen tun und Deinen Flashplayer aktualisieren? Der neuere ist einfach schneller. Hier der Link:

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Und dann noch mal einen kleinen Browserwechsel, Chrome und Safari sind im Moment einfach schneller als Firefox:

http://www.google.com/chrome/

Weil ganz so schnell, dass man die Knöpfe nicht mehr bedienen kann, ist es hier auch nicht. Trotzdem lassen wir uns das mal durch den Kopf gehen!

agnes, 03. September 2010, um 11:14

Noch was zur eigentlichen Frage: Ich glaub der newman meint das anders: Man kann während man überlegt auf die Spielauswahl klicken und sieht dann das Blatt, das man möglicherweise Spielen will besser. Find ich auch eine gute Idee, können wir bestimmt auch machen!

Klaus, 03. September 2010, um 11:34

Genauso hat er es gemeint. Und das wäre wirklich 'ne gute Hilfe (könnte allerdings die Zahl der gespielten Soli gewaltig in den Keller drücken ;-)))

Ex-Füchse #2525, 03. September 2010, um 11:46

nun schreib ich als "anti-ODler" mal was witziges: dort ist das prima gelöst gggg:-)

Moony, 06. September 2010, um 00:17

du überraschst mich doch immer wieder Gockelchen.

Woher weißte das? *fg

Jetzt versteh ich auch endlich was Newman meinte :-)))
Bin ich guuut...nach einem harten Skatturnierwochenende schnalle ich das endlich :-)
Jetzt tut mein Kopf aber weh und werd schlafen gehen.

mk, 20. Januar 2011, um 16:30

Wenn Ihr die Maus über ein Spiel bewegt (evtl. das Spiel neu laden) werden die Karten nach einer kurzen Verzögerung nach diesem Spiel sortiert.

Ex-Füchse #2525, 20. Januar 2011, um 17:50

habe gerade festgestellt - das die Karten sortiert werden (auch nach soli!!!!!!!) wenn man mit der Maus (ohne zu Klicken!!!) über die Vorbehalte fährt - geil!
Wurde das überhaupt schon mal veröffentlicht?

Ex-Füchse #5718, 20. Januar 2011, um 18:25

Ja von MK ca. 1,5 Stunden vor Dir (genau der Beitrag davor) ;-)

foxxy, 20. Januar 2011, um 19:10

Super Sache, habe nur ein Problem damit:

Nachdem jemand eben vor mir einen Vorbehalt angemeldet hat (und meine Oma ermordet),hab ich spaßeshalber das Feature ausprobiert. Bei Farbsolo bin ich mir nicht sicher, ob man nach Farben sortieren kann, (aber das kann der Spieler hoffentlich im Kopf).Allerdings hatte ich dann auch Damensolo ausprobiert und meine Karten blieben den ganzen Fleischlosen über als Damensolo sortiert. :(

Durch die Hervorhebung beim Bedienen, war´s dann nicht ganz so schlimm, aber ein bisschen schon.

Bregoulou, 20. Januar 2011, um 20:31

wer braucht schon sortierte karten? das kann bzw muß man sich beim kneipendoko eh abgewöhnen, da die spezies eh immer drauf schielen, ob ich die kr dame an 2. position gezogen habm, und deswegen sicher die dulle noch außen stehen hab.
nene, die karten grob ordnen reicht allemal:-))))

wie machen die bl profis das mit dem karten ordnen????

Ex-Füchse #5718, 20. Januar 2011, um 22:06

Den einen, den ich kenne macht es so: Er sortiert seine Karten, guckt sie sich an und mischt dann die Karten bevor er sie zum Spiel auffächert.

Spartakus, 21. Januar 2011, um 07:16

"wie machen die bl profis das mit dem karten ordnen????"

Da findet man die unterschiedlichsten Strategien vor.

1. gar nicht sortieren
2. leicht sortieren
3. streng sortieren mit variiierender Reihenfolge
4. streng sortieren mit gleicher Reihenfolge

Ich persönlich gehöre zu den Spielern, die keine Energien in der Blattbetrachtung verbraten möchten. Im Spiel gibt die es genug Dinge die es zu beachten gilt. Deswegen bevorzuge ich Variante 4.

Wegen der von Bregoulou genannten Gefahr sitzen meine wichtigen Trümpfe nicht außen, sondern irgendwo in der Mitte des Blattes.

zur Übersichtzum Anfang der Seite