Verbesserungsvorschläge: Spielstaerke nach Blattstaerke relativieren

Ex-Füchse #197, 08. Juli 2011, um 16:23

Der Unterschied von Platz 1 und Platz 2 ist folgender :
Der Führende spielt mit mehr Risiko,Platz 2 spielt mehr auf Sicherheit,was auch die bessere Quote bei den Absagen beweist.
Ansagen pro Spiel 0,25 passt scho ...0,05 pro Spiel bei den Absagen.

Doc_Jule, 08. Juli 2011, um 16:25

@Seeadler
An- und Absagen kann ich aber auch nur mit entsprechenden Blättern tätigen. Ich habe 2 Grottenserien gehabt, in denen ich rein gar nix hätte an- geschweige denn absagen können. Natürlich geht auch die Angfangszeit, in der ich tatsächlich den Mund fast nie aufgemacht hab, in die Statistik mit ein. Vielleicht wäre es wirklich eine Überlegung wert, die Statistik jetzt nach einem halben Jahr auf Null zu setzen, um zu erkennen, ob die eigene Aggressivität (was für ein hässlicher Ausdruck....) sich "gebessert" hat....

Ex-Füchse #197, 08. Juli 2011, um 16:26

boomer01 vor 7 Minuten

0,13 Ansagen pro Spiel
0,04 Absagen pro Spiel (davon 100% gewonnen)
und der hat den meisten gewinn pro spiel, das passt doch gar nicht, kaum ansagen aber viel gewinn ??
*******************************************
Das passt in der Tat nicht so recht.Das wäre ein Fall für das Ft-Schiedsrichterteam.
Sollte mal überprüft werden.

Ex-Füchse #197, 08. Juli 2011, um 16:29

Jule,Gewinn pro Spiel -0,04 ist Anfängerniveau,sei nicht sauer.
Am besten Du löscht Deinen alten Nick und fängst mit neuem Nick bei Null an.
Aber vorher schau unbedingt mal bei Doko-wissen.de hinein :-)

Doc_Jule, 08. Juli 2011, um 16:32

hm.....*ob das mir hilft, bessere Karten zu bekommen?
Über das Anfängerniveau bin ich mit Sicherheit hinaus, auch wenn die Statistik etwas anderes behauptet....
aber Doko-wissen. de kann bestimmt nicht schaden ;-)

Seltsam, 08. Juli 2011, um 16:38

Jule,
über das Anfängerniveau bist Du lange hinaus. Bei dir resultiert der Schnitt bestimmt noch aus den ersten Wochen mit vielen verlorenen Spielen. Deshalb ist der Schnitt auch kein Gradmesser bei Leuten, die das Spiel neu entdecken und plötzlich anfangen, sich für Strategie und Taktik zu interessieren, wie es bei Dir der Fall ist. Dein Schnitt wird sich noch heben, wenn auch nur langsam.
Wegen eines Schnitts oder der Sterne oder der Punkte (Dollar) würde ich nie einen neuen Nick beginnen.

Doc_Jule, 08. Juli 2011, um 16:43

danke, Seltsam, du bist ein echter Freund :-))
so hab ich es mir ja bislang auch erklärt. Die Masse an Spielen, die ich zuerst gemacht habe mit allen Fehlern, die man so begehen kann, schlägt sich halt in der Statistik nieder....ich bleib also der alte depressive Roboter mit seinen -0,04 pro Spiel, damit konnte ich bisher auch ganz gut leben ;-)

boomer01, 08. Juli 2011, um 16:45

@seeadler
wie hoch sollte denn der prozentuale anteil an soli sein, gibt es da auch einen richtwert ?

CaptainHook, 08. Juli 2011, um 16:50
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2011, um 16:52

Du betreibst unnoetig Sisyphus...Jule, ich habs Dir schon vor Monaten gesagt, lass Dich endlich zuruecksetzen. Du tust Dir nur selbst unnoetigen Schaden zu...worauf hoffst Du da noch ist meine Frage? Du laesst Dich zuurecksetzen und nach 3-6 Monaten (paar Tausend) Spiele hat sich Dein tatsaechlicher Wert eingependelt.

Nebenbei fuehrst Du Leute wie Adler in die Irre. Ich schaue auch gern auf Spielerwerte, aber das macht ja gar keinen Sinn bei Dir..

foxxy, 08. Juli 2011, um 16:59
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2011, um 17:01

Das klingt vielleicht hart, aber ein Zurücksetzen ändert nicht viel an der Tendenz. :(

Wenn Jule gut genug ist, dass sie selbständig positive Schnitte einfährt, (oder zumindest gleichbleibt) lohnt sich das Zurücksetzen. Im ersten Fall kürzt sie den Weg ab, ein positives Konto zu führen, im zweiten Fall schwankt sie um Null statt um -400.
Das kriegt sie ja leicht raus, wenn sie die Monatswertungen vergleicht. Solange die in etwa gleich sind und sie weiterhin einen negativen Schnitt einfährt, wird sie auch von neuen 30$ wieder abrutschen.

Sorry Jule.

Ex-Füchse #197, 08. Juli 2011, um 17:06

Ich hab Jule in meiner Freundesliste @ Marek.
Ich kenne sie gut,weiss das man sie bei Ansagen,Absagen etwas unterstützen sollte. :-))

Doc_Jule, 08. Juli 2011, um 17:08

@foxxy,
seh ich ähnlich wie du....
@khan,
ich weiß, dass du es mir immer wieder rätst :-), bei 20.000 Spielen bin ich entweder dicke im Plus und meine Statistik stimmt mich froh oder ich tu´s :-))

Ex-Füchse #197, 08. Juli 2011, um 17:10

Den Vorschlag von Foxxy finde ich gut.Vergleich Deinen Schnitt pro Spiel einfach Monat für Monat,dann weisst Du schnell,ob Du Deinen Schnitt und somit Deine Spielstärke gesteigert hast @ Jule.

Doc_Jule, 08. Juli 2011, um 17:13

danke für den Tipp :-)

Ex-Füchse #197, 08. Juli 2011, um 17:15

boomer01 vor 26 Minuten

@seeadler
wie hoch sollte denn der prozentuale anteil an soli sein, gibt es da auch einen richtwert ?
*******************************************

Beim Solo sehe ich keinen Richtwert.
Ein Solo spielen Spieler auch aus taktischen Gründen,wenn sie zB ein Grottenblatt haben und versuchen mit einem Solo ihre Miesen zu minimieren.
Ich praktiziere so eine Spielweise nicht,weil ich das nicht mag.

Doc_Jule, 08. Juli 2011, um 17:16
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2011, um 17:17

hurra, von 23,1 (März) auf 25,02 (heute) geklettert, es besteht Hoffnung :-)
oder auch nicht? heute morgen war´s noch 25,28 oder so....

boomer01, 08. Juli 2011, um 17:16

interessanterweise haben aber die 5 sterne spieler einen weitaus hoeheren als die anderen...

Ex-Füchse #197, 08. Juli 2011, um 17:21

Paranoid_Android vor 2 Minuten

zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2011, um 17:17

hurra, von 23,1 (März) auf 25,02 (heute) geklettert, es besteht Hoffnung :-)
oder auch nicht? heute morgen war´s noch 25,28 oder so....
*******************************************
Dann hat der alte Analysefuchs Seltsam gut erkannt,das Du Deine Spielstärke gesteigert hast.
Das habe ich auch so gesehen.
Das gute ist,das Du bereit bist Deine Spielstärke zuverbessern.So etwas unterstütze ich immer gerne !

CaptainHook, 08. Juli 2011, um 19:08

hmmm, ich bin nicht dazu bereit, meine Spielstaerke zu verbessern. Kannst Du da Abhilfe schaffen, Adler...ggg?

CaptainHook, 08. Juli 2011, um 19:11
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2011, um 19:12

es gibt kaum ein wirkliches Argument, fuer einen sich tendentiell verbessernden Spieler sich nicht zuruecksetzen zu lassen. Ich habe die Spielzahl, Ansage und Absagewerte beim Zuruecksetzen so in etwa noch im Kopf als Vergleichswerte und die Spiele bleiben eh in der Datenbank. Stur bleiben, mag fuer Seltsam, Adler und Freunde funktionieren, aber andere fuehrt es doch etwas in die Irre...

Ex-Füchse #197, 08. Juli 2011, um 19:19

khan vor 8 Minuten

hmmm, ich bin nicht dazu bereit, meine Spielstaerke zu verbessern. Kannst Du da Abhilfe schaffen, Adler...ggg?
*******************************************

Das weiss ich alles Marek.
Als ich gecheckt hatte,das Du roadrunner bist und Deine Juni Ligawerte gesehen habe,habe ich mich erstmal erschrocken und meine Freundesliste angepasst.

CaptainHook, 08. Juli 2011, um 19:48

es nervt etwas, dass ich hier meine tatsaechliche Spielstaerke nicht 'rausbekomme. Im Fuxbau, z.Z +0,04 aber schwankend zw. - 0,1 und + 0.25 (6000 Spiele) und in der Liga zw. -0.4 und +0.2 (1,000 Spiele).

In der Liga wurde ich ja im Juni noch von dem VSPF (Pruegelfaktor fuer Negativschnitte) bestraft, da verliert man dann natuerlich etwas die Lust weiterzuspielen, wenn man mal etwas ueber seinem vermeintlich tatsaechlichen Schnitt liegt wie z.Z. im Juli...:)

zur Übersichtzum Anfang der Seite