Unterhaltung: Danke, Thheo

Inaktiv, 05. Januar 2015, um 16:22
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2015, um 16:26

Ich wollte och nur fein artig danke sagen für ein Spiel, das nach der zweiten Karte schon hoch verloren war:

#44.036.894

Und in dem genau diese zweite Karte mein Glück wurde.

Noddy, 05. Januar 2015, um 16:27

Re nur vergessen?

Tront, 05. Januar 2015, um 17:10

Da sieht mal wieder einmal, wie ungenau eine Schmierung selbst eines noch 6-fachbesetzten Pik-Asses aus einer As-As-10, x-x-x-x-Stellung ist.

Eine "geschmierte" Pik 9 als Signalkarte erfüllt an konventionssicheren Tischen denselben Zweck, diese Farbe als Nachspielfarbe zu markieren, ohne bei "besonderen" Verteilungen wie dieser hier am Ende den kürzeren zu ziehen.

Dann wäre die Kontra-Schwarzabsage sogar gerechtfertigt gewesen, obwohl ein mittleres Restrisiko beseht, dass der Kontapartner gar keinen Pik zum Aufspiel hält, und ich hätte applaudiert.^^

So freue ich mich irgendwie auch für die Solistin und bemitleide die Partner von Spieler Thheo, die unverschuldet hier ihre Minuspunkte erhalten.

EvilNephew, 05. Januar 2015, um 17:14

1. Re vergessen?
2. Die notwendige Wahrscheinlichkeit, dass der Aufspieler überhaupt Pik hält, sehe ich nirgendwo.

Also typisch FT. Beide Fraktionen werfen mit Fehlern um sich und eine von beiden gewinnt zufällig.^^

Noddy, 05. Januar 2015, um 17:24

Dann mal für Richtigspieler 😄

Kann man den Anschub im Stich nach der Pik-Neun Markierung erfragen?

Inaktiv, 05. Januar 2015, um 17:32

Wann hätte ich das Re sagen sollen? Auf die 3? Darf ich dann überhaupt noch?

Im ersten oder zweiten wollte ich nach dem Spielverlauf jedenfalls nicht.

EvilNephew, 05. Januar 2015, um 17:34

Bis wann du das Re sagen kannst? :)

https://www.fuchstreff.de/hilfe#4-nach-welche...

Noddy, 05. Januar 2015, um 17:36

Nach der Schwarzabsage 😄 Du hast nach jeder Absage einen Stich Zeit.

Noddy, 05. Januar 2015, um 20:28

Ex-Füchse #101290, 05. Januar 2015, um 20:32

Ich sehe das ganz anders.

Ohne "DDV" geht es nicht, aber man weiß ja nie.

LG HD

zur Übersichtzum Anfang der Seite