Verbesserungsvorschläge: Timeout

Ex-Fuchs #1951, 03. September 2010, um 06:40

Hallo Füchse.

Wie wäre es wenn am Tisch ein Button ist:
Timeout
-1 min.
-2 min.
-deaktivieren
Sind Spieler unterschiedlicher Meinung,
bleibt der Standart (?).

HILDE

Klaus, 03. September 2010, um 07:39

Hallo Hilde, Hallo admins,
dies ist ein Vorschlag, den ich nur begrüßen kann.
Gerade ältere Füchse tun sich oft schwer und stehen schnell unter Stress, wenn die Zeit abläuft (ich verbitte mir in diesem Zusammenhang Kommentare zu meiner Person, Patt und Nett!!!) Nee, im Ernst, es gibt viele alte DoKo-Füchse, die sich am PC unsicher fühlen und uns dann schnell wieder verlassen.
Und es gibt bestimmt genug Spieler, die längeres Nachdenken tolerieren!!

Cliff, 03. September 2010, um 11:40

Wenn man etwas länger dabei ist kann man da schon ungeduldig werden :-)

Aber wenn jemand etwas mehr Zeit braucht, kann er ja auch den Pauseknopf benutzen. Rein theoretisch hat er dann endlos Ziet zum nachdenken erforschen oder ähnlichem, solange die Mitspieler so lange Geduld haben, natürlich.

Ex-Füchse #439, 04. September 2010, um 08:56

Dazu noch eine kleine Bemerkung und man kann dann sogar mal zum WC. Geht super

Klaus, 04. September 2010, um 09:09

Und wenn man mit Freunden spielt, hat keiner was gegen einen Pausen-Knopfdruck. Einfach kurz ansagen, dann wissen alle Bescheid.

Ex-Fuchs #1951, 05. September 2010, um 20:54

Time out ist zu kurz!

Eindeutig.

Pausentaste,heißt diese??
Moment WC.
Oder:
Ich zögere und Frage nach k90 oder nach einer anderen Karte?
Timeout sollte mindestens 2 Minuten sein,und nicht gefühlte 15 sek.

HILDE

foxxy, 05. September 2010, um 21:39

Also spaetestens nach 15 Sekunden tippe ich auf WC Gang oder Flucht anstatt stiller Kontraabfrage.
Willst Du ernsthaft 2 Minuten rumsitzen und auf k90 warten?

Ex-Fuchs #3620, 05. September 2010, um 21:51

Ich finde so wie es ist sehr gut man hat ja einen Pausenknopf

Ex-Fuchs #1951, 05. September 2010, um 22:51

Ich möchte auch mal was fragen...woher kommt ihr denn?
Wie seit ihr eigentlich zum Fuchstreff gekommen?
Dann möchte ich auch mal sagen:
Echt cooles Spiel,toll wie wir harmonierten,ich wette du kommst auch aus dem "Osten"...lol...

Aber wofür habe ich Zeit???Bin ich Vorhand,bei wem ist gerade die komische Wolke...oh bei mir?
Schnell gesund klicken...die blöde Uhr läuft...Mist war das jetzt ein Fleischlos???
Dann der erste Stich...ich könnte stechen,sage KO,warte...kommt k90...
"He was ist jetzt,irgendjemand spielt meine Dulle und zieht den Fuchs hinterher...
STRESS;STRESS;STRESS
Dann nur noch...
hallo,ds,knapp...ich stehe auf...cu...
Das ist Doko???

Na echt toll.Ich spiele hier super schlecht,melde nie Solo,weil die blöde Uhr schon fast einmal rum ist,
Doko=Stress=bei diesem Timeout.
Aber wenn es die Mehrheit so möchte...lol,
tja ich brauche schon etwas länger,um zu überlegen,leider,sry.
In kürzester Zeit helfen mir Schüler über die Strasse,
dann frage ich:
"Taimoot,dat war watt,jo kannte ich mal,die liegen jetzt alle in de Kiste,weil se ihr ganze Leben nur taim-oot hatten,rofl?"

Na dann,weiter viel Spass.
Und versteht mich nicht falsch,mein Motto ist und bleibt:
Komme nie ins Schwitzen bei der Arbeit,lasse nie Stress an dich heran...he also erst Recht nicht bei einem (gehetzten) Spiel,wo eine Uhr läuft...

HILDE

Ex-Fuchs #3620, 05. September 2010, um 22:59

Hilde man kann auch übertreiben. Diese Reglung wie Sie hier ist finde ich gut ich will ja auch nicht beim Doko einschlafen. Und zur Info ich komme nicht aus dem Osten ich glaube mich zu erinnern das Holzminden im Weserbergland ist und nicht bei Magdeburg oder so. Lol

Fun-ES-Heini, 05. September 2010, um 23:26

Tja ich möchte mal Hilde Recht geben.

Aus meiner Sicht(Schaut euch meine stillen ungewollten Hochzeiten an).

An den Tisch setzen, gleich Vorhand, Kurz hi oder hallo(Man muss als ododler ja freundlich sein)Änderung von 3D auf 2D, habe ich Vorbehalt?, Kurzer Blick auf die Kontostände der Mitspieler um Stärken und Schwächen der Sitzposition abzuklären, nebenbei 2 Alte auf der Hand festgestellt, shit Uhr läuft, 2 Rote Damen sind auch noch auf der Hand, Solo ja oder nein, die Uhr läuft, ist kein Solo, schnell im letzten Moment Gesund drücken, Shit war ja ne Hochzeit.

Augen zu und durch.

Gruss vom Heini

Ex-Fuchs #3620, 05. September 2010, um 23:41

Wer hat mein linkes Vorderrad gesehen FG das ist ja Hammerhart

Motris, 06. September 2010, um 12:39

Ich denke es wäre überaus praktisch, nicht in jedem Thread irgendwas von verloren gegangenen Vorderrädern lesen zu müssen ;-)

@ontopic
Ich persönlich finde die Zeit die man hat eig. ganz okay. Nur manchmal ist sie zu schnell um; aber halt nur manchmal *g*
Die Idee im anderen Thread, die Karten zwecks Überlegung Solo j/n/ setzt dann allerdings eine kleine Timeout-Erhöhung voraus. Aber generell bin ich gegen irgendwelche Timeout-Verlängerungen.
Bei PP's kann man das, wie schon erwähnt, am Tisch abklären und gut iss.
Gestern saß ich an einem Tisch, da haben wir sogar eine Raucherpause gemacht. Einer blieb am Tisch und drückte immer wieder Pause, bis alle wieder da waren; hat super geklappt.

Ex-Fuchs #3620, 06. September 2010, um 12:45

@Motris da gebe ich Dir recht wann hast Du mal wieder deine schöne Sonnenbrille auf ggg

Cliff, 06. September 2010, um 12:50

Vielleicht ist es sinnvoll für das Ausspielen der ersten Karte etwas mehr Zeit einzuplanen. Mit Begrüßung und Auswahl vergeht dann doch etwas Zeit und gehetzt sollte man ja auch nicht sein.

Aber unter dem Spiel finde ich die zeit eigentlich ausreichend, wenn man etwas Spielpraxis gesammelt hat und sich hier auskennt. Da werd ich manchmal eher etwas ungeduldig :-)

paperboy83, 06. September 2010, um 13:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

paperboy83, 06. September 2010, um 13:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

foxxy, 06. September 2010, um 14:17
zuletzt bearbeitet am 06. September 2010, um 14:17

Dass einem die Zeit knapp wird, ist aber auch bei der ersten Karte die Ausnahme, nicht die Regel. Uebrigens, wenn ich mich nur "nebenbei" um die Karten kuemmere, und andere Dinge vorziehe, wird mir die Zeit auch schon mal knapp, aber das ist ja auch kein Wunder!

Lieber 2mal Solo verpasst als 2000mal "eingeschlafen". Wenns etwas laenger sein soll, kann ich damit natuerlich auch leben. Ich moechte aber auf keinen Fall 2 Minuten rumsitzen, nur weil einer auf k90 wartet.

Deshalb mein Vorschlag an Heini:
An den Tisch setzen, gleich Vorhand
habe ich Vorbehalt?, 2 Alte gesehen, also erst Mal Hochzeit doppelklicken.
shit Uhr läuft, 2 Rote Damen sind auch noch auf der Hand, Solo ja oder nein, eher nein, dann Hochzeit endgueltig festlegen.
Kontostände der Mitspieler um Stärken und Schwächen der Sitzposition abzuklären & Kurz hi oder hallo tippen, waehrend die anderen ueberlegen, Änderung 3D auf 2D
Nase bohren, bis man aufspielt

lg foxxy

lilala, 06. September 2010, um 15:09

FoxxY!!!! Nase bohren? Bah!ggg
Timeout finde ich auch nicht zu kurz, weil man ja wirklich die möglichkeit der pausentaste hat, um noch einmal genauer zu überlegen, obs für ein solo reicht. Manchmal ärgerts mich dann aber wenn andere ständig die pause aufheben, ich p wieder drücke usw.....DAS macht dann wirklich streß: pause aktivieren, solo planen, oh zeituhr läuft schon wieder, p wieder aktivieren, äh überleg überleg, oh zeit läuft schon wieder, na dann spiel ich halt kein solo. wenn jemand die pause aktiviert hat das sicher seinen grund und deswegen ärgerts mich manchmal, wenn spieler so ungeduldig sind und nicht mal ein paar sekunden warten können. Geht euch das auch manchmal so?
lg ebbie

Cliff, 06. September 2010, um 16:06

mache kennen die Pause nicht und merken nur, dass es nicht weitergeht und dann ist so ein Button zu klicken schon verlockend.

Wenn jemand es mutwillig macht sollte man ihn ausschimpfen, natürlich ohne Beleidigungen…

solembum, 06. September 2010, um 19:41

Ich fände es gut, wenn ich nach dem Drücken des Pausebuttons zumindest soviel Zeit bekomme um etwas in den Chat zu schreiben.
Könnte man es nicht einrichten, dass die Pause von den Anderen erst nach 5 Sekunden (mir wären 10 sogar lieber) aufgehoben werden kann?

Noch eine Anmerkung:
Der Pausebutton liegt vor dem beginn des Spiels über dem Assesolo Button, wenn zwei gleichzeitig versuchen die Pause aufzuheben klickt sich einer das Assesolo an.

Gruß Jürgen

Cliff, 07. September 2010, um 08:27

Hallo Jürgen, das ist dann die gerechte Strafe, wenn jemand den anderen die Pause nicht gönnt :-)

Dag, 09. September 2010, um 19:31

Hm also ich komme gut mit der Zeit aus, schreibe hallo und viel Spaß entscheide mich dann, okay ich schaue später auf die Spielstände, aber komme zurecht.
Wenn ich woanders spiele, denke ich öfters, huch sind sie abgestürzt?
Ich denke man kann wirklich die Pause benutzen falls man mehr zu denken hat.
Gruß Dag

NooName, 22. November 2015, um 19:15

Was hat man denn mehr zu denken???

zur Übersichtzum Anfang der Seite