Doppelkopf-Strategien: So macht man...

Noddy, 10. Januar 2015, um 18:22

...aus nem Gewinnblatt...

https://www.fuchstreff.de/spiele/44216983

...ne Nullnummer 😄

Noddy, 10. Januar 2015, um 19:10
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2015, um 13:28

Andererseits

https://www.fuchstreff.de/spiele/44218797-nor...

...nur was passierte in den 13 Sekunden?

Tront, 10. Januar 2015, um 19:10

Nachdem mein Partner nicht die Blaue anstelle der Alten legt, im Prinzip müsste er auch gar an diese 1. Trumpfrunde heran, habe ich den richtigen Moment im 2. Stich ihn auf Pikstechen abzufragen auch noch verpasst. Nach eingestellter Kreuz-Dame verging mir aber auch ein wenig die Lust zur möglichen Frage.

Ich war heute jedoch selbst nicht in Form und habe den Tisch auch deshalb schnell wieder verlassen. Wie ich so jemals meine 200 Pflichtspiele im Monat voll bekommen soll, ist mir auch jedesmal erneut ein Rätsel.^^

Noddy, 10. Januar 2015, um 19:15

Axo, Dir verging die Lust ...ich dachte eher ihm verging die Lust nach der Trumpfrunde. :lachen:

Tront, 11. Januar 2015, um 03:01

Habe ich noch stärkere Trumpfblätter, könnte ich ja gleich Trumpf mit Re anspielen. Aber voraussichtlich spielen sogar wirklich eine Spieler mit meiner Karte einen Pikwert mit (zufälligem) Erfolg an.

Noddy, 11. Januar 2015, um 13:18

Sicher, die Alte ohne Not setzen is ein Alptraum, da treffen die längst veralteten Marotten aufeinander. 😄

Im 2ten Beispiel führt Fehlanschub ebenfalls zum Erfolg, eventuell sogar mit ner gewonnenen Kontra- Re Schlacht. Also auch Verzicht auf 2 Punkte, neben der für mich immernoch fragwürdigen Pause bei 2 über Skype verbundenen Partnern.

PeerPlex, 11. Januar 2015, um 13:23

(Zweites Beispiel?

Ich sehe zweimal den link zum gleichen Spiel. Und da sehe ich auch keine 13 Sekunden.)

Noddy, 11. Januar 2015, um 13:26

uups 😕 ich such mal

Noddy, 11. Januar 2015, um 13:29

Done 😄 Danke Nick

Friedrich, 11. Januar 2015, um 16:40

Wie lange würde so eine Denkmaschine wie du eigentlich im Skype für den Austausch der Information benötigen, ob der andere Spieler Re oder Kontra ist? 13 Sekunden!!??! Respekt.^^

Diese ganze Skype-Paranoia finde ich langsam nur noch ermüdend. Sei es von einem GeRo, einem russianrocket, dir oder sonstwem... Nur weil manche Leute zu blöd sind, sich vorzustellen, dass man nicht bescheißen muss, um im Spiel zu kommunizieren, muss man sich in regelmäßigen Abständen von einem Heio wie dir, der das Prinzip Partnerspiel auch in hundert Jahren nicht mehr kapieren wird, einen Knopf an die Backe labern lassen, dass das ja eh alles nur funktionieren würde, weil man sich im Skype gegenseitig die Karten vorlesen würde.

Noddy: Es wird langsam Zeit, dass dir mal jemand die Wahrheit sagt, auch wenn es weh tut.

Du bist dumm. Leb damit.

Ex-Füchse #16679, 11. Januar 2015, um 16:47

Friedrich ich mag dich wieder

Noddy, 11. Januar 2015, um 16:51

Ich sehe da schon Gesprächsbedarf wenn TumbReTrumpfaufspieler auf nen Partner trifft, der offensichtlich auch keine schwarzen Asse hält. Ein Geschmäckle hat es allemal.

Karl_Murks, 12. Januar 2015, um 13:16

Also, ich wurde neulich mehr oder weniger zufällich Zeuge eines Zweitliga-Geskype.
Und ja, ich kann Euch sagen: es wurde beschissen und überdies auch noch beschissen gespielt.

Das ist aber nur meine Meinung.

Noddy, 12. Januar 2015, um 16:41

Ich denke schon, daß skypen ohne Betrug funktioniert. Gehört halt soviel Disziplin dazu wie am Holztisch. In der Truppe werden die Vorbehalte allerdings vor Stanzen und Hochzeiten gemeldet weil alle Teil am schönen Blatt haben sollen.

Den Fux auf bloßes Trumpf aufspielen Friedrich zukommen zu lassen is mir zu plump.

GeRo11, 12. Januar 2015, um 18:35

Was gibt es in Sachen Skypenutzung auf einer Onlineplattform überhaupt zu diskutieren, frage ich mal ganz spröde?

Nur weil 10 Leute der Meinung sind, sich allen anderen Teilnehmern am Ligenbetrieb gegenüber zusätzlich exklusive Vorteile zu gönnen?

Die Diskussion ist doch eh müßig, allein deshalb, weil die Skyperei genau von diesen Personen als normales Procedere angesehen wird.

Noddy, 12. Januar 2015, um 18:38

Das Niveau im Thread nimmt rapide ab 😢

Ex-Füchse #101290, 12. Januar 2015, um 18:40

Tiefer kanns nicht gehen Noddy.

LOL LOL LOL

Noddy, 12. Januar 2015, um 18:43

Doch, jetz

Ex-Füchse #101290, 12. Januar 2015, um 18:45

Richtig wir sind im Trend.

LOL LOL LOL

Ex-Füchse #101290, 12. Januar 2015, um 18:45

ein T für Noddy lol

Noddy, 12. Januar 2015, um 18:49

wenn schon ein e

Ex-Füchse #101290, 12. Januar 2015, um 18:51

Gut aufgepasst Noddy

Was ist gemein ??
Wenn im Blindenheim ein Kino eingebaut wird!
Was ist
supergemein ?
Wenn dort nur Stummfilme gezeigt werden!

Noddy, 12. Januar 2015, um 18:57

Du hast aus der Wupper getrunken?

Ex-Füchse #101290, 12. Januar 2015, um 18:58

Nein nur in die Wupper gepinkelt.

LOL LOL LOL

Ex-Füchse #101290, 12. Januar 2015, um 18:59

Leider nicht über die Wupper.

Du weisst ja das Alter, das Alter, lol lol lol

zur Übersichtzum Anfang der Seite