Doppelkopf-Strategien: sterneberechnung

boomer01, 08. Juli 2011, um 10:56
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2011, um 11:06

ich hab da mal eine frage.....
mir ist aufgefallen, dass die 5 sterne spieler einen hohen anteil an soli haben (ueber 3%). heisst das je mehr soli, desto mehr punkte, oder bekomme ich mehr punkte weil mein gewinn bei einem solo im durchschnitt hoeher ist ?

Ex-Füchse #365, 08. Juli 2011, um 11:57

Würde mich auch mal interessieren.
Aber noch ne andere Frage: Gehen die Liga-Spiele eigentlich in die Berechnung der Sterne mit ein oder nicht?

Fanthomas, 08. Juli 2011, um 12:06
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2011, um 12:24

Zur Zeit gibt es zwei separate Sternberechnungen.
Einmal für die Fuchsbau-Tische mit DDV-Regeln und dann extra für die Spiele mit Sonderregeln. Beides wird strikt getrennt voneinander berechnet. Die Ligaspiele gehen in keine dieser Berechnungen mit ein.

In der Zukunft ist auch für die Liga ein Rating-System geplant, in dem Sterne berechnet werden. Wann das allerdings programmiert werden kann, weiß ich nicht. Bei den vielen Aufgaben, die anstehen, hat dies sicherlich nicht oberste Priorität, zumal die Liga noch sehr jung ist und die Ergebnisse so eines Rating-Systems erst sowieso nach einigen Monaten ausreichende Aussagekraft erlangen würden. Aber es wird kein Spiel verloren gehen. Sobald so ein System installiert wird, rechnet es vom ersten Ligaspiel an. Es lohnt sich also, sich jetzt schon anzustrengen. :-)

Ex-Füchse #365, 08. Juli 2011, um 12:21

Ist mir jetzt auch nicht so mega-wichtig. Interessiert mich halt bloß.

zur Übersichtzum Anfang der Seite