Doppelkopf-Strategien: Wenn 2 das gleiche tun...

Ex-Füchse #4596, 19. Januar 2015, um 00:23

...is es nich dasselbe

https://www.fuchstreff.de/spiele/44506787-bub...

Ok, mit Aufspiel

https://www.fuchstreff.de/spiele/44506910-bub...

hier mit ans Aufspiel stechen.

Worauf ich hinaus will, is die Asse zu halten um wieder eingespielt zu werden, statt sie runterzuspielen und die Minimalchance zu vergeben.

Ex-Füchse #101551, 19. Januar 2015, um 02:40

2 blanke Asse riskieren und trotzdem eigenes re sagen? Wo nimm man so viel Mut her, wie Bldchenwerfer ihn hat?

Ex-Füchse #13152, 19. Januar 2015, um 02:43

Komm in den Fan-Club :-)

quan, 19. Januar 2015, um 09:27

Tempo Verlust oder eigenes ausspiel ist eher nicht das selbe ;) mit ausspiel gewinnt Berta wohl immer

Ex-Füchse #4596, 19. Januar 2015, um 11:01

Geschenkt, BW bekommt den Buben normalerweise auch abgezogen.

OpaAdonisES, 19. Januar 2015, um 11:24

Gutes Beispiel Noddy :-)

Das Re kann man dann geben, wenn man weiß wer mit am Tisch sitzt und wie die Vernetzung zu den anderen Kollegen gerade ist :-)

Ex-Füchse #4596, 19. Januar 2015, um 11:32

Ich wollte nix unterstellen

Ex-Füchse #101290, 19. Januar 2015, um 11:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

OpaAdonisES, 19. Januar 2015, um 12:07

Ich auch nicht Noddy :-)

Ex-Füchse #66234, 19. Januar 2015, um 12:24

Nee, lass mal stecken, verbitterter Opa... der spielt immer so, kann ich Dir garantieren...

Ex-Füchse #101290, 19. Januar 2015, um 12:26

lol lol lol

Ex-Füchse #16890, 20. Januar 2015, um 16:39

Da wollte ich mal wie Tront mit Trumpf eröffnen
#44.542.146

und laufe natürlich gleich ins offene Messer. So wie ich Tront kenne, hätte er aber wohl mit Pik-Bube eröffnet. Das klappt bei mir aber auch nie, am Ende habe ich dann nämlich wieder irgendwelche Karten unter Karo-Ass die mich Stiche kosten.

Tront, 20. Januar 2015, um 16:52
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2015, um 16:53

Auf Pik-Buben komme ich zumindest im Trumpfstich nicht zu einer Abfrage. Die ungeliebten Karo-Trümpfe könnte man im weiteren Spielverlauf ja noch abbauen.

Dein Trumpfanspiel halte ich weiterhin für vollkommen richtig, alles andere hielte ich für schlechter vorgetragen und wird dieses Spiel auch nicht gewinnen. Denn auf einen Fehlanspiel frage ich ja ebenso gut mit meiner Gegenkarte jetzt ab.

Es wird ja auch nicht jedesmal ein überstarker Kontraspieler, was das Blatt betrifft, gegen deine Karte antreten. Durch ein mögliches Ausscheiden von der anderen Dulle hat man fast immer ein eigenes Re, wenn es nicht schon vom Partner kommt. Auf einen Fehlanschub bekomme ich diese wichtigen Informationen zunächst alle nicht. Deshalb spiele ich auch so gern Trumpf auf.

Capitano_em, 20. Januar 2015, um 16:53

Karokönig ist doch schon ein kontrabwkenntnis, oder noddy?

Ex-Füchse #4596, 20. Januar 2015, um 17:01

Joo, sehe auch keinen Grund nich die Karo9 zu nehmen. Dann wird wenigstens Belze nich verarscht.

OpaAdonisES, 20. Januar 2015, um 18:35

Und schon ist das Spiel von oben völlig in Vergessenheit geraten :-) ich zieh es noch einmal nach unten.

Ich hätte da gerne von Tront einmal eine Einschätzung wie er das "RE" sieht 😄

Ligaspiel#44.506.787

Talentfrei, 20. Januar 2015, um 18:40

Du spielst die blanken Asse, oder?

OpaAdonisES, 20. Januar 2015, um 19:07

Heißt Du Tront Du Trottel?? 😄

Ex-Füchse #4596, 20. Januar 2015, um 19:09

Was soll Tront dazu sagen? Der spielt sowas nur inner Vorführung 😄

OpaAdonisES, 20. Januar 2015, um 19:13

Aber "RE" sagt Tront auf die Karte auch nur dann...wenn dieses Spiel live als Bauern-Doko offen gespielt wird :-)

Ex-Füchse #4596, 20. Januar 2015, um 19:15

Da wäre ja Kontra gesetzt.

Ex-Füchse #101551, 21. Januar 2015, um 01:43

Wozu sollte Tront in der Vorführung re sagen ohne das Kontra abzuwarten? ;) Obwohl, hat letzte Woche jemand am gleichen Tisch wie ich glatt fertig gebracht aus Angst, das Kontra könnte ausbleiben.

Wenn schon Trumpf, dann Karo-Neun an BWs Stelle, war auch mein Gedanke.

Tront, 21. Januar 2015, um 02:02

Das Re gebe ich in Bildchenwerfers Solo nicht. Aber die blanken Asse als Anspielkarten zu halten, ist konsequent, um mehr Eingänge wieder zu haben.

Immerhin wird diesen 2. Bubenstich jemand an mittlerer oder hinterer Sitzpostion erhalten. Und dieser Spieler müsste erst einmal eines der 2 verbliebenen Asse haben und vorspielen wollen.

Aber das Re halte ich schon deshalb für ungenau, weil man gegen mögliche 4 Buben auf einer Hand fast gar keine Gewinnchance mehr hat und gegen 3 Buben sollte man sich zunächst das Kontra abholen und kann wie hier im vorliegenden Einfädelungsfall gut mit Re erwidern.

So käme man ohne riskobehaftete Absagen auch zu einer schönen Punkteausbeute. Bleibt wirklich einmal wider Erwarten ein Kontra aus, gewinnt man eben preiswerter, immer vorausgesetzt keines der beiden blanken Asse wird gefunden.

Mir wären das zu viele Unwägbarkeiten, eine 50%+X Gewinnchance hätte ich schon bei meinen freiwillig gespielten Solo mit eigener Erstansage. Die sehe ich in der Gesamtheit aller möglichen Verteilungen hier nicht ganz als gegeben an.

Ex-Füchse #16890, 21. Januar 2015, um 12:36

Was soll dieses Beispiel denn aussagen, Adonis?
Innerhalb von 10 Sekunden entscheide ich mich fürs Solo, befrage Ossi und TF via Skype über den Sitz der Buben und der Asse, entwickle ich einen Spielplan mit Re und baue jetzt darauf, dass Orbart mich nicht abzieht und kein Karo nachspielt.
Obwohl es eher schlecht sitzt, sage ich dann trotzdem ein Re?
Adonis, die Unterstellung man könne an diesem Spiel eine Skypenutzung erkennen ist einfach extrem dumm.

Ex-Füchse #16890, 21. Januar 2015, um 12:40

Außerdem hätte ich mit Skype noch die 90 gefundem, hab ja extra die Pausetaste gedrückt, aber den Piksitz wollten sie mir dann nicht mehr verraten. ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite