Unterhaltung: #44.518.827

soli, 19. Januar 2015, um 15:24
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2015, um 15:28

#44.518.827 Ich wurde hier von einem Spieler als "besoffen" und "hohl" bezeichnet, vom nächsten als "Dummkopf". Ich kann hier keinen Fehler meinerseits erkennen, konnte aber leider nicht nachfragen, was falsch gewesen sein soll, da nach dem Spiel der Tisch sofort leer war. Was hab ich hier falsch gemacht?

Ex-Füchse #101551, 19. Januar 2015, um 15:33

Ob alle Pikschübe des Partners gerechtfertigt sind, sei dahingestellt.
Dein Partner dürfte sich gewünscht haben, dass du im 6. und 8. Stich zugreifst, statt später Pik-Dame den Gegnern überlassen zu müssen, zumal du den Gegnern die Fehlvollen gegeben hast.

Ex-Füchse #13152, 19. Januar 2015, um 17:00

Warst du denn wirklich gemeint? Ich könnte mir da nur Gezänke der Kontra-Partei vorstellen. Das Positionsspiel mit Verliererabwürfen ist m.E. absolut ok.

Ex-Füchse #4596, 19. Januar 2015, um 17:09

Den Kreuzstich winkt man erstmal durch und wenn man kurz danach merkt, daß der Abfrager Volltrumpf is gilt es die Trümpfe zu splitten, also Kreuz zum Partner und Pik zurückerhalten.

Tront, 19. Januar 2015, um 17:10

Ich meine die Kontrapartei hat viel mehr Ungenauigkieten und Fehler begangen. So spielt Maid_Marian die konventionsgemäß verkehrte schwarze Farbe zum Partner hin an und der 2. Piklauf wird auch "unstrategisch" von der Kontrapartei vorgestochen.

Solo versucht im Gegenzug nur durch Erhalt seiner Spitzentrümpfe das Spiel recht sicher zu gewinnen. Und dass sein Partner gegen einen volltrümpfigen Gegner seine Pikwerte vorspielt, ist doch auch okay. Allerdings müsste er nicht unbedingt sofort an den erstbesten Trumpfstich herangehen.

Ex-Füchse #101290, 19. Januar 2015, um 17:17

Wenn die Kontrapartei keine Ungenauigkeiten hätte, so wäre auch keine Ansage möglich.

In diesem Fall würde ich auf alle Fälle genauestens Überlegen.

LG HD

Ex-Füchse #13152, 19. Januar 2015, um 17:27

Es gibt hier schon zwei Wege für Re. Einmal PingPong mit Pik und Kreuz. So war wohl der Partnerplan. Daneben die Variante von Soli den starken Kontramann nach vorne bringen. Scheint nach dem verlorenen Schub von Kontra beides sinnvoll und möglich.

Manche haben es halt einfach erfunden und dulden keine Extras.

Ex-Füchse #101290, 19. Januar 2015, um 17:54

Wobei man sagen muss, daß nur "Extrapunkte" den Champ ausmachen.

LG HD

zur Übersichtzum Anfang der Seite