Doppelkopf-Strategien: Spiel 6 in der Liste

Talentfrei, 20. Januar 2015, um 21:47

Du sitzt an 1.

a) Normalspiel
Herz-BubeKaro-Neun Kreuz-AssKreuz-NeunKreuz-Neun Pik-ZehnPik-König Herz-AssHerz-AssHerz-KönigHerz-KönigHerz-Neun

oder

b) Fleischlos
Kreuz-AssKreuz-NeunKreuz-Neun Pik-ZehnPik-König Herz-AssHerz-AssHerz-KönigHerz-KönigHerz-BubeHerz-Neun Karo-Neun

Ex-Füchse #101551, 21. Januar 2015, um 01:53

Dass die Herz-ZehnHerz-Zehn+Nix aus 6 Herzen auf einer Hand sitzen, dürfte eine Wahrscheinlichkeit von unter 10% haben. Selbst dann ist der Fleischlose mit 104+x eher noch verloren. Zu über 90% wird es hingegen richtig teuer. Deshalb füge ich mich in
a)

Tront, 21. Januar 2015, um 02:11
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2015, um 02:12

Schwierige Entscheidung.

Man darf aber auch nicht vergessen, das oftmals ein Kontra der Gegner noch ausbleibt. Fällt Herz wirklich heraus wohl sowieso, fällt Herz nicht heraus, wissen die Mitspieler von der Blockade in Herz auch nicht immer nach jedem Spielverlauf Bescheid.

Lediglich Spiel 6 könnte mir für dieses "Unternehmen Pflichtsolo" zu früh sein. Außerdem verspricht eine 2-trümpfige "Kontragrotte" schon wieder einen trumpflängeren Partner. Vielleicht wird eine Absage auch einmal von der Gegenpartei überzogen.

Da entscheide ich mich spontan für oder gegen die "Solo-Opfer-Aktion". Ich würde niemanden verurteilen, der dieses Solo zu relativ frühem Zeitpunkt durchführt und würde auch die "Solo-Abwarter" gut verstehen können.

Seb1904, 21. Januar 2015, um 07:35

Voller Überzeugung ins Solo. Ich lauf mit solchen Blättern in letzter Zeit immer in ne Kombination aus CrossRuff und Hochzeit. Das wird auch nicht billiger als 9.

Ex-Füchse #101290, 21. Januar 2015, um 08:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #16890, 22. Januar 2015, um 02:22

Never das Solo. Ich bin gesund.

Ex-Füchse #101290, 22. Januar 2015, um 03:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Capitano_em, 22. Januar 2015, um 08:16

Ich sehe kein solo!
(Wo steckt der eigentlich)

Goldmurks, 22. Januar 2015, um 10:37

Entweder auf dem Jakobsweg oder dem Spartakus-Pfad ...

EinNulltel, 23. Januar 2015, um 11:59

Auf jeden Fall das Normalspiel. Mit Kreuz-Ass eröffnen und je nach Verlauf Kreuz, Pik oder Herz nach. Auch bei Hz besteht die Chance mitgehen zu können.

Das Solo wird gegen gute Gegenspieler mit -9 bis -18 Punkten ausgehen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite