Fehlerberichte: Informationsübermittlung nach großer Abfrage

Ex-Füchse #16890, 09. Juli 2011, um 17:34

Mein Partner auf 1 sagt vor Aufspiel RE und fragt groß ab.
Ich sitze auf 2 und antworte mit 90.

Mein Blatt:
8 Tr mit Dulle, Kreuz-Dame, Pik-Dame.
Pik: Ass, 10
Kr: A, K
Herz: Frei

1. __Pik K__, Pik Ass, Pik K, Pik 9
2. Kreuz K, __Kreuz Ass__, Kreuz 10, Kreuz 9

Wie fahrt ihr nun fort, um dem Partner die Struktur eurer Hand deutlich zu machen?

Southern, 09. Juli 2011, um 17:41
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2011, um 17:45

Bin ja kein Profi aber ich würde wohl sogar die Dulle spielen um sie zu zeigen... Hat mein Partner die 2. ist da ja auch mehr als K9 drinne... Ansonsten kleinen Fehl vor... Liege damit aber ja vllt auch falsch... mal schauen, was die "Grossen" sagen ^^

Ex-Füchse #4596, 09. Juli 2011, um 17:52

Bei K90 wirst Du in der kürzeren Farbe des Partners angeschoben, kann Dir zunächst recht sein, sind ja beide Asse lauffähig. Ansonsten müsstes Du schon so früh die 60 melden.
Willst Du viel am Anfang klären, lass Dich anschieben, spiel Pikdame auf und anschließend das zweite As.

So erhält Dein Partner die meisten Informationen. Es kann natürlich auch darauf hinauslaufen, daß nach dem Anschub schon mit K60 ein 11 Trümpfer angezeigt wird. Dann gilt es gleich gegnerische Damen rauszuheben.

Ansonsten GB

Ex-Füchse #4596, 09. Juli 2011, um 17:55

Achso, fällt mir jetzt erst auf. Du bist auf windiges Spiel aus und denkst an Schnauze halten weil Dein Partner eh nicht an Dir vorbeispielen kann? Dann stich sein Herzas weg und hoffe auf das Kontra :-D Passt gut zur Plattform.

Ex-Füchse #16890, 09. Juli 2011, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2011, um 18:04