Unterhaltung: früher hat mir das Dokospielen hier Spaß gemacht, nun nicht mehr, bei den ganzen Meckerköppen

Doko_Markus, 22. Januar 2015, um 21:45

Hallo Zusammen,
ich spiele Doko seit ich 10 Jahre alt bin. Das Spiel macht mit einfach Spaß. Es ist ein schöner Zeitvertreib.

In letzter Zeit gerate ich hier aber immer häufiger an Leute , die meinen unfehlbar, fehlerlos, Dokogott zu sein. Was mich aber noch mehr ärgert: Sie lassen das durch Gemecker, Beleidigungen, Verbalattacken auch noch ständig raushängen. So machts hier keinen Spaß mehr! Ich werde wohl nicht wieder kommen.

Diese Meckerpötte, die, nach eigener Aussage "Doko nicht mehr lernen müssen, sonder beherrschen", sollen doch bitte unter sich spielen! Das diese laufend neue Nicks nehmen und andere anfeinden, das geht gar nicht!

Ich habe schon mit zögern gespielt, aber kenne (noch) nicht alle Feinheiten und manchmal ist es mit zu kompliziert, da will ich einfach nur spielen.

Ich meide ja schon Tische wo einer tausende Punkte hat, aber das hilft nicht, da die Dokogötter mit ihrem 15ten Nick dann bei 0 anfangen, so sind sie nicht erkennbar.

Frustrierte Grüße
Markus

JoergD30, 22. Januar 2015, um 21:56

Meckerköppe sind keine Dokogötter !
Die wahren Dokogötter meckern nicht.
Meine Erfahrung.

Noddy, 22. Januar 2015, um 22:01

Ich kann aircargo nur beipflichten!
Ich meckere allerhöchstens, wenn es nicht anders geht ...

Ex-Füchse #71029, 22. Januar 2015, um 22:06

das nennt sich blöken du schaf!

fritz9000, 22. Januar 2015, um 22:07

da haste immer mit den falschen gespielt,bei mir wird nicht gemeckert.Und wer mich (un)-berechtigt anschnauzt kommt auf die Sperrliste.

Doko_Markus, 22. Januar 2015, um 22:07

es fallen sätze wie "spiel lieber Mau Mau", "damit sagst du nicht kontra?" , " du bis abgefragt worden" oder gerade: " lern doko spielen ", und nach der nächsten Niederlage "q.e.d." - und das sind nur die jugendfreien Zitate.....

Doko_Markus, 22. Januar 2015, um 22:10

die sperrliste hilft aber nur gegen einen bestimmten Nick, nicht gegen den typen selbst, wenn er denn x Nicks hat :-/

Ex-Füchse #71029, 22. Januar 2015, um 22:10

lass dich davon nicht abschrecken. das sind doofe!

Ex-Füchse #4596, 22. Januar 2015, um 22:10

Jetz is nach 22 Uhr

JoergD30, 22. Januar 2015, um 22:12

Naja Markus,Deine An/Absagequoten sehen nicht gerade optimal aus.
"Spiel lieber Mau Mau" ist ein gängiger Spruch für zu wenig an-bzw abgesagt :-)

Tront, 22. Januar 2015, um 22:26

@ Doko_Markus

Vielleicht sollte man zwischen berechtigter und unberechtigter Kritik noch unterscheiden können.

Und eine Erstansagequote von nur 0,11 Ansagen pro Spiel, das wäre nicht einmal jedes 9. Spiel eine eigene Ansage, ist wirklich sehr niedrig. So schlechte Karten kann man in einem so langen Zeitraum, den du schon spielst, gar nicht bekommen. Etwas mehr Selbstvertrauen in Ansagen und die mögliche Kritik deiner Mitspieler wird in diesem Bereich geringer.

Ich kritisiere eher ausgelassenen Ansagen als eine verlorengegangene Ansage. Bei Absagen verhält es sich wiederum umgekehrt, weil man Ansagen ab ca. 53% Siegeswahrscheinlich treffen sollte, Absagen besser erst ab ca. 90%. So macht man sich auch mehr Freunde am Tisch.

Ex-Füchse #19877, 22. Januar 2015, um 22:30

Besonders bei den GÖ TTERN^^

Tront, 22. Januar 2015, um 22:42

Die "Götter" müssen mir mehr Riskobereitschaft beibringen und ich ihnen dann mehr defensives Absageverhalten. Aber vielleicht macht gerade diese Mischung auch den Erfolg unserer Mannschaft aus.

Ach so, den Beweis eines Erfolges muss ich ja erst selbst noch erbringen. Ich habe ein schweres Erbe angetreten. Vize-Meister sind sie ja ohne meine Beteiligung schon im letzten Jahr geworden, das kann man ja kaum noch toppen. Mit mir in der Mannschaft kann es fast nur noch bergab gehen.^^

Blitz19, 23. Januar 2015, um 01:00
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2015, um 01:02

Fuchs - Mitglieder haben doch schon mit den verborgenen Tricks große Vorteile, bekommen zu 80% die besten Karten zugeteilt und glauben sie sind Doko-Götter . Sind Sie aber nicht, und dann noch meckern obwohl Sie selbst große Fehler machen ------- sind deshalb die super Meckerer. Ich meckere auch schon mal wenn diese super Kerle sich hinter Ihrer Kreuz Dame verstecken und glauben super gespielt zu haben, merken aber nicht das Sie das Spiel damit zu 90% verloren haben. Lache oft das mir der Bauch weh tut wenn Sie dann dem Gegner Ihre Dulle oder Kreuz Dame herschenken. Und dann noch meckern????????????

Tront, 23. Januar 2015, um 01:36

@ Blitz19

Das kommt eben auf die jeweilige Spielsituation an.
Die Kreuz-Dame bei der erstbesten Gelegenheit "einzustellen", ist in der Mehrheit der Spiele sicherlich wesentlich schlechter als dein beschriebenes Szenario.

Und deine Ergebnis-Statistik "beweist" fast, dass du über die falsche Leute oder mehr über dich selbst lachst.

Tront, 23. Januar 2015, um 01:38

Verborgene Tricks gibt es eigentlich nicht, sondern eher offene, allgemein zugängliche Informationen.
Man müsste sich nur damit beschäftigen wollen...

Ex-Füchse #100661, 23. Januar 2015, um 02:03

live sind die alle viel netter . noch nie erlebt das man in der Bundesliga auf RLT angepflaumt wird .das bekommt man nach jedem Fehler ein Bier und alle haben sich irgend wie gern.

Egal wo du online spielst und hier scheint es sich um den bau zu handeln ,wird gemeckert das die Bude kracht. Ich kann mich nicht davon freisprechen auch den Leuten mal zu sagen das sie bissle Banane sind .
Es ist ja ein Partnerspiel und eine gewisse Verantwortung bist du deinem Partner schuldig.
zwischen Anmerkungen und wahllosem Beleidigen kannst du dich schützen die Leute meiden egal wie viele Nicks sie haben .sperren fertig.
Wenn jemand wahllos schlecht spielt finde ich das zum kotzen weil es da andere Spiele gibt wenn er hingegen lernwillig ist kann man da unterscheiden und wird auch anders mit dem Spieler umgehen.Es sind genug nette Leute hier für die es eine Freizeitbeschäftigung ist ohne weitere Bedeutung .
Gib dir nen Ruck nutz die Sperrliste dauert 4 Sekunden und such dir Freunde mit denen du Freude am Spiel hast .Kannst dich auch über das Forum verabreden und nur ganz liebe Spieler einladen..
Übrigens für ein paar Euro bekommst ne Mitgliedschaft kannst freundes tische erstellen und hast deine Ruhe .. Viel glück

Friedrich, 23. Januar 2015, um 03:09

"Da (bei DDV-Live-Turnieren) bekommt man nach jedem Fehler ein Bier" - ähm, nein. ;)

AnonymeDrecksau, 23. Januar 2015, um 03:15

Scheiße, es reicht mir, ich habe dieses Dokoforum satt. Ich meine es ernst ich habe Waffen hier und ich werde morgen früh nach Berlin fahren und mal so richtig gepflegt grillen. Vielleicht komme ich ja auch davon, haltet die Ohren offen. Ihr werdet morgen von mir hören. Merkt euch nur den Namen des Orts: Schinkestraße 9. Und jetzt keine Meldung an die Polizei, keine Angst, ich trolle nur.

Ex-Füchse #101290, 23. Januar 2015, um 03:17

Sind das eigentlich Doppelkopfvereine, die die Live-Tuniere ausrichten oder z.B. freie eingetragene Vereine ohne Hintergrund?

LG HD

Ex-Füchse #101290, 23. Januar 2015, um 03:18

@ Drecksau

die Schinkenstraße ist auf Malle, nicht daß du dich verfährst oder verfliegst.

Nicht für Ungut.

LG HD

Tront, 23. Januar 2015, um 04:19

Friedrich, dafür bekommen du und deine Mannschaftskollegen für "fehlerfreies Spiel" manchmal auch eine ganze Kiste Bier.^^

Doko_Markus, 23. Januar 2015, um 08:17

Danke für Eure Antworten!
Dass ich ein eher vorsichtiger Spieler bin (was die Ansagen angeht) haben ein paar von Euch (richtig) analysiert. Darum ging es mir eigentlich nicht.

Mir ging es darum, dass die Art / die Wortwahl / das Gemecker mE hier zugenommen hat. Sich schön hinter einem anonymen Nicknamen verstecken und andere Leute "anmachen" und "anschnautzen",... das habe ich angeprangert.

Wenn mir einer nach dem Spiel vernünftig sagt: "mit dem Blatt hättest Du mE Re - keine 90 Ansagen können" oder "Spieler X hat auf Dein Anspiel gezögert, er hat Dich auf XY abgefragt", dass wäre völlig i.O.!

Ich bin hier bestimmt nicht der Einzige, der ohne Zögern und Abfrage lieber spielt, als mit....

Und: es werde sich ja mehrere Leute über ein und den selben Spieler beschweren. Denn dann auszuschließen wäre eine Option. Nur kann ich ihn leider nur für mich sperren,... und wenn er von mehreren Spielern gesperrt wurde, dann kommt er einfach mit einem anderen Nick daher :-(

quan, 23. Januar 2015, um 12:00

Was bist du den für ein armes Würstchen ..

zur Übersichtzum Anfang der Seite