Fehlerberichte: 2.Kartenleger

manson, 24. Januar 2015, um 19:58

ich bitte mal um eine Antwort. Passiert euch das auch: Mein PC spielt manchmal selbständig, das heißt, es wird eine Karte gezogen. als stände einer hinter mir und klickte die Karte an. Das ist ganz schön ärgerlich. Wenn es wenigstens immer positiv für mich wäre...

Friedrich, 24. Januar 2015, um 20:03

Habe mir nur die letzten beiden Spiele von dir angesehen grad, aber da war es bei beiden Spielen so, dass du die Zeit hast ablaufen lassen (ob aus Versehen oder wegen Verbindungsproblemen spielt keine Rolle). Dann übernimmt nach 20 Sekunden die KI und wählt eine Karte aus.
Du solltest also einfach darauf achten, dass du in dem vorgegebenen Zeitfenster (die Uhr wird dir ja abgezeigt) eine Karte wählst.

jensbonath, 25. Januar 2015, um 00:17

hab ichs doch gewusst, da treibt sich ein virtuelles Kartenziehmonster hier rum!^^

manson, 25. Januar 2015, um 08:27

Danke, Friedrich. Sei doch so nett und schaue dir mein Damensolo gestern an. Natürlich hätte ich nie den König gewählt, denn ich hatte beide Kreuz Asse und die Kreuz Zehn auf der Hand- und dann flutscht der König weg. Ist schon ärgerlich. Aber du hast sicher Recht- werde aufpassen.

Kvothe, 25. Januar 2015, um 10:37

Er Kreuzkönig fliegt laut Spielbericht nach 0,1 Sekunden, ein typisches Zeichen für vorausgewählte Karten.

manson, 25. Januar 2015, um 14:20

Danke, Kvothe. Das heißt, den Mauszeiger zu nahe gehalten zu haben...Geklickt mit Sicherheit nicht. Muss ich noch mehr aufpassen. Da traut man sich schon mal was und sagt auch noch re und dann ärgert man sich besonders. Danke für deine Mühe

knightrider, 25. Januar 2015, um 16:24

Mir ist das auch mal öfters beim Text tippen passiert, je nach dem, wo die Maus war. Oder zumindest dann, falls eine Karte schon vorausgewählt war.

manson, 26. Januar 2015, um 10:34

knightrider, das tröstet mich. Zu schreiben trau ich mich kaum, manche schreiben so schnell, dass ich nicht so schnell l e s e n kann, das verwirrt mich nur. Manchmal hätte ich gerne einen Tipp, wenn ich einen großen Fehler gemacht habe, manchmal krieg ich auch einen netten Hinweis.oft weiß ich gar nicht, wen ein Mitspieler meint...Hab noch ordentlich zu lernen.

Friedrich, 26. Januar 2015, um 16:35

Es gibt hier auf der Seite den "Verein" "Dokoschule (DDV-Doko)", wo du von erfahrenen Spielern Tipps bekommst. Regelmäßig werden dort auch Trainingstische angeboten, an denen man viel lernen kann. Vielleicht wär das ja was für dich.

manson, 27. Januar 2015, um 18:43

Gefunden- danke- ich spiel nun viele Spiele nach. Pass auf, das wird noch. Allerdings sind mir heute bei einer Hochzeit wieder zweimal die Karten entschlüpft, die mir eine Beschimpfung von Fritz.. eingebracht haben, obwohl wir mit meiner k90 Ansage trotzdem gewonnen haben. Sind leider nicht alle so nett wie du und ich lasse mich viel zu schnell verunsichern. Also danke schön und ich übe..

fritz9000, 27. Januar 2015, um 23:09

Also mit mir haste nicht gespielt.
Zum Thema,"mal nen Hinweis geben":Hatte 3 Anfänger am Tisch.Erkläre denen kurz was Ausspielung Kreuz-Dame zu Beginn bedeutet,nämlich DD. Zwei sind beleidigt gleich weg,und der dritte meint,ich solle nicht so den Lehrer spielen.
Sollten sich einige zurückhalten wenn sie es nicht können.(Fast) alle müssen noch dazu lernen.

manson, 28. Januar 2015, um 14:37

Nee, du warst das nicht- war ein JFritzchen

zur Übersichtzum Anfang der Seite