Doppelkopf-Strategien: und immer immer wieder die Dullentester karo zehn

Belzedar, 10. Juli 2011, um 22:58

Immer wieder einmal wird bei geklärter Partnerschaft unter eine Kreuz dame eine karo zehn gelegt, und später gibt's dann den Doppelfuchs zum Gegner.

Ex-Füchse #29, 10. Juli 2011, um 23:46

Ich denke ich weiss welches Spiel Du meinst, da wurde aber nur einer der beiden Füchse abgegeben, mit einem wurde fehl gestochen.....aber klar, man hätte beide retten können mit etwas mehr mut...

Ex-Füchse #16890, 10. Juli 2011, um 23:53
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2011, um 23:54

Genau da liegt in meinen Augen der Argumenationsfehler. Mit Mut hat das wenig zu tun.

Die Frage sollte nicht lauten:

"Hat mein Partner die Dulle?"

Sondern:

"Gibt es eine bessere Chance als jetzt, meinen Fuchs nach Hause zu bringen?"

Belzedar, 10. Juli 2011, um 23:54

dazu gehört kein Mut sondern nur, ich zähle meine Trümpfe 1,2,3,4,5, wenn mein Partner keine Dulle hat geht mein Fuchs zum Gegner, aber bitte wenn man abwarten kann, und nicht irgendein Fehlspiel forcieren möchte, nicht die Dulle auf einen karo buben zwingen, da muss eine Dame dabei sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite