Doppelkopf-Strategien: Hab da ne Frage.

fritz9000, 28. Januar 2015, um 23:46

#44.845.048 ,wäre es nach Beantwortung besser gewesen das Risiko einzugehen gleich Fux zu spielen um auf dann Pik Kreuz ab zu werfen und damit die u6 zu finden?.Hatte hier eben oft gelesen ,Antwort an 2 muss nicht zwingend Dulle haben,sondern Anspielbarkeit in den schwarzen Farben.Oder hab ichs falsch verstanden?

Ex-Füchse #4596, 29. Januar 2015, um 00:03

Die Antwort war schlicht falsch.

Capitano_em, 29. Januar 2015, um 00:05

belmont
nach 16,2s

Ex-Füchse #4596, 29. Januar 2015, um 00:12

Ja ...oder heißt 16,2 Pik?

jensbonath, 29. Januar 2015, um 00:51

nach 16,2 sec kann es nur noch Trumpf heißen

Kvothe, 29. Januar 2015, um 00:57

Nach 18 sec wird es auf jeden Fall zur Re Frage und nach 20 sec zum 'Sorry, hatte mir kurz nen Kaffee geholt'

Tront, 29. Januar 2015, um 01:27

@ fritz9000

Nein, dein Fuchs wäre wirklich falsch gewesen, die Partner-Dulle muss an Postion 2 nicht vorliegen, wohl aber die Fehlkontrolle in beiden schwarzen Farben.

Da du aber "überlang" abgefragt hast, und dein Partner wohl nicht wollte, dass "sein Kaffee inzwischen kalt wird", antwortetet er einmal "unvorschriftsmäßig", weil sein Blatt noch wesentliche Zusatzstärken in Trumpf aufweist.

Denn Kreuz 9-Anspiel (sonst sicherlich noch mit eigenem Kontra versehen) ist natürlich richtig.

Ex-Füchse #4596, 29. Januar 2015, um 16:14

Auch bei überlangem abfragen is ne Antwort falsch, wenn man die Bedingungen nicht erfüllt. Sone Abfrage wird registriert und das Stärkekontra gegeben wenn man dran ist. Da erfährt man ob der Abfrager ein eigenständiges Kontra findet, dann liegt die K90 im Orbit und harrt der Dinge die auf einen zukommen, es gab kein ungünstiges Nachspiel, selbst bei Herz nach lässt sicher der Kreuzverlierer entsorgen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite