Doppelkopf-Strategien: Hochzeit-Partnerfindung: Überstechen

lysania, 17. Februar 2015, um 10:54

Hi,

geht um folgendes Spiel:
#45.488.732

Da, wo ich die Grundlagen von Doko gelernt habe, wurde es als unfair betrachtet, den "Abstecher" als möglichen P noch zu überstechen - es wurde dann eher Fehl geschmiert.

Natürlich erhöht der Hochzeiter damit seine Gewinnchancen (in diesem Fall kam natürlich nach dem dritten erfolgreichen Stich auch "k9"), aber ich finde das schon ziemlich link. Vermutlich hat ihn das Spiel
#45.488.649 noch geärgert^^

Wie wird das hier gesehen?

LG,
Ly*

Ex-Füchse #101551, 17. Februar 2015, um 11:10

Ärgerlich, zumal er einen Singleabwurf gehabt hätte. Aber legitim.

Ex-Füchse #101290, 17. Februar 2015, um 12:32

Dieser Eintrag wurde entfernt

istnichtgut, 17. Februar 2015, um 12:39

kenn mich mit euren sonderregeln nicht aus,
aber ich übersteche auch.

weil, ich will das möglichste aus dem spiel rausholen,
und warum der abstecher da geschont werden soll,
erschliesst sich mir nicht.

ich würde den stich immer stechen, allein schon um den ansage zeitraum zu verlängern.

lysania, 17. Februar 2015, um 13:08

Naja, ich hab das früher zugegebenermassen auch mal so gemacht: #45.084.891

Das war aber eher ein "Reflex", den Fuchs einzusammeln 😄

Seitdem bin ich bei jemand bestimmtem in der Runde gesperrt... muss ich mit leben.

Ly*

Vargas, 19. Februar 2015, um 11:15

Also ich überstech den auch, da ich mein Single Kreus Ass spielen will und damit auch noch den Ansagezeitpunkt nach hinten verschiebe. Ob ich dann über Herz den Partner suche oder die zweite Dulle ist Geschmackssache (tendiere da aber wie immer eher über Trumpf).

Zum Spiel:
Wieso lysania im ersten mit Karo König sticht ist mir ein Rätsel!?! Heißt doch nicht zu Unrecht nicht unterm Fux stechen. Stell dir mal vor nicht der Hochzeiter sondern Sylvio an Position 4 übersticht deinen Karo König mit einem Fux - Autsch! Da nehme ich immer einen Buben (falls kein Fux vorhanden)!
Stich 5 ist auch kurios, Dullenverschwendung beim möglichen Partnerfux^^.

lysania, 19. Februar 2015, um 20:41

naja, ich lerne halt noch... darum stelle ich ja auch so für die Experten "komische" Fragen hier^^

Ly*

zur Übersichtzum Anfang der Seite