Doppelkopf-Strategien: Ich stell mich mal vor

Ex-Füchse #365, 05. September 2010, um 12:06

Hallo Leute,
ich bin noch halbwegs neu hier, werde mich aber in Zukunft vermutlich auch öfter mal auf Euren Seiten blicken lassen.
Auch ich komme von der inzwischen hier ja schon oft genannten anderen Plattform (OD), spiele da auch noch regelmäßig, wil aber versuchen, auch hier Fuß zu fassen.
Ich bin zunächst einmal erstaunt und erfreut wie viele mir gut bekannte Namen hier schon aufgetaucht sind.
Ich freue mich sehr auf angenehme Dokorunden mit den betreffenden Nicks, aber auch und VOR ALLEM auf das Spielen mit neuen, mir bisher unbekannten Doko-Fans.
Ich bin nur eine mittelprächtige Doko-Spielerin, habe aber während meiner Zeit bei OD durchaus auch Freude am leistungs- und gewinnorientierten Doko gewonnen, wobei mir jedoch stets das nette und freundliche Miteinander wichtiger ist, als eine irrsinge Punkteausbeute.
Mir gefällt Eure Plattform eigentlich ganz gut, allerdings muss ich mich doch noch ein wenig umgewöhnen (das Erscheinungsbild von OD hat sich halt im Laufe der Jahre bei mir fest eingeprägt).
Es sind Kleinigkeiten, über die ich stolpere, ich brauche z.B. immer noch eine Weile um zu schnallen, wer gerade Aufspiel hat, wer eine Karte legen muss, ob RE gesagt wurde usw. Ich denke aber, das wird sich im Laufe der Zeit geben.
Was das Spielniveau an den Tischen angeht, da bin ich ganz relaxt und zuversichtlich. Wenn wir uns hier alle erst mal aufeindender eingestellt haben, dann wird sich die Angelegenheit von selber einpendeln.
Ich habe mir gestern Abend die Mühe gemacht und die Diskussion über Spielniveau ES und den Umgang der Spieler miteinander hier durchgelesen.
Nehmt das alles nicht so schwer!
Auch bei OD stand zu Beginn zunächst einmal der Spaß und das Kennenlernen im Vordergrund, erst später fanden sich Spitzenleute wie Spartakus auf der Plattform ein, die das Spielniveau spürbar angehoben haben. Aber nach wie vor gibt es auch dort noch etliche reine Spaßspieler.
Ich spiele dort übrigens immer noch sehr gern (warum sollte ich das verschweigen?), der Grund, warum ich trotzdem auch hier präsent sein werde, ist vor allem der Weggang von vielen mir lieben Leuten, die inzwischen fast alle hier wieder aufgetaucht sind.
Ich hoffe auf ein freundliches Miteinander, viele schöne Spiele und nette Stunden mit Euch

Eure Eva

Dag, 05. September 2010, um 12:16

hey Eva
herzlich willkommen! Deine Einstellung gefällt mir, erst mal schauen wie es hier so läuft und für alles was da ist offen, prima.
Ich wünsche dir auch viel Spielspaß und spannende Runden.
Ein angesagtes Re erkennt man hier aber sehr leicht, dann kommt das Bambi auf den Tisch, bei Kontra der Kontrabass und bei Hochzeit die Braut, aber nach kurzer Zeit wahrscheinlich nach den ersten Runden hast du den Bogen raus.
Viel Spaß hier und vielleicht sitzen wir ja mal zusammen am Tisch, das würde mich freuen.
Gruß Dag

Fanthomas, 05. September 2010, um 13:39

Wo man sich doch so alles trifft, Luschenqueen.
Die Doko-Welt ist eben auch nur ein Dorf. :-)

sashimi, 05. September 2010, um 14:20

oho the "real Fanthomas" as Fanthomas und die liebe Luschenqueen ist auch da!
Happy welcome!
Ela

Ex-Füchse #365, 05. September 2010, um 16:52

Jo...ich freu mich auf schöne Spiele!

OpaAdonisES, 05. September 2010, um 17:30

Kuckuck Eva :o))

Moony, 05. September 2010, um 23:56

na, freuu Eva.
Na, dann können wir ja mal wieder :-)
Herzlich willkommen.

Goldmurks, 01. Oktober 2012, um 17:30

Liebe Eva,
nachträglich auch von mir ein 'Herzlich Willkommen'!

PapaSpagetti, 01. Oktober 2012, um 17:34

Dauert halt immer n Moment, bis bei dem mal was aus dem Bart krümelt^^

sashimi, 01. Oktober 2012, um 17:53

Marx ist ja auch schon was älter.

Ex-Füchse #365, 01. Oktober 2012, um 18:26

Wo habt Ihr denn DEN Thread ausgegraben?

Goldmurks, 01. Oktober 2012, um 18:40

Wieso ihr?!

ICH ganz alleine hab den - trotz meines dextrolateralen Handicaps - ausgegraben!

Ex-Füchse #197, 01. Oktober 2012, um 19:03

Eva*freu .. Du auch hier? Herzlich willkommen ! *g*

werderino, 01. Oktober 2012, um 19:05

Endlich mal jemand nettes hier - herzlich willkommen^^

knightrider, 02. Oktober 2012, um 11:41

Huhu Eva :)

HDF, 02. Oktober 2012, um 12:46

eva, ich kenne dich logischerweise nicht, da ich nie bei od gespielt habe, besonders gefällt mir deine einstellung, dass man sich auf anfänger einstellen muss, denn niemand hat alles gleich gekonnt als er mit doppelkopf begonnen hat, schön wenn jemand mit dieser einstellung herangeht und versucht anderen weiterzuhelfen

lilala, 02. Oktober 2012, um 12:59

ja die eva! schön dass du da bist! die ist echt ne nette!

Seb1904, 02. Oktober 2012, um 13:01

Jetzt soll sie erstmal ein paar Wochen hier spielen, bevor ich Vorschußlorbeeren verteile. Wir kennen sie doch noch gar nicht. Das da oben ist noch nur aus der Feder eines Werbetexters entsprungen. Der würde selbst über mich kein wahres Wort verlieren.

Spartakus, 02. Oktober 2012, um 13:09

@HDF
Wenn Du am 31.3. in Berlin nicht gekniffen hättest, würdest Du Eva auch persönlich kennen. :-)

Doc_Jule, 02. Oktober 2012, um 13:33

schon lustig, wie manches hier wieder an die Oberfläche gespült wird...*herzlich willkommen, Eva ;-)

Ex-Füchse #47523, 02. Oktober 2012, um 14:07

Kenne Luschenqueen nicht, aber wenn sie so nett ist wie die Junge, dann wäre das super!

lilala, 02. Oktober 2012, um 14:15

ja ist in etwa vergleichbar....dieJunge und luschenqueen sind beides echt nette^^

Ex-Füchse #365, 02. Oktober 2012, um 14:46

bloß Doko können wir beide nicht.
;-)

Ex-Füchse #47523, 02. Oktober 2012, um 15:40

das stimmt soooooooooo nicht!

PapaSpagetti, 02. Oktober 2012, um 16:53
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2012, um 16:53

ich find, eva konnte es besser.

zur Übersichtzum Anfang der Seite