Unterhaltung: Wer muss die 90 absagen?

GuyStreich, 24. Februar 2015, um 18:16

#45.733.889

Der Spassfaktor ist der Meinung, die k 9 müsse von mir kommen.

Ich bin der Meinung, dass ich das ohne Dullenkenntnis (das Re verrät jedenfalls nicht beide Dullen, oder?) nicht machen kann und ja auch nicht muss. Er ist ja noch nach mir dran.

Was sollte ich für Karten haben, die ihm die Absage nicht erlauben?

jensbonath, 24. Februar 2015, um 18:23

sein Re kam ja zeitgleich mit deinem Pikas, dürfte also schon ein Indiz für DD darstellen. k9 sage ich an deiner Stelle jetzt nicht, ich zeige Ihm die Blaue - soll er doch entscheiden!

Ex-Füchse #4596, 24. Februar 2015, um 18:47

Ich hätte das PikAs mit eigenem Re gespielt anstatt in den Turbowechspielmodus zu schalten.

Capitano_em, 24. Februar 2015, um 18:54

Oh Gott...

Ex-Füchse #4596, 24. Februar 2015, um 19:05

Is keine Stanze? 😄

Capitano_em, 24. Februar 2015, um 19:07

schon, aber auch ein Partnerspiel.
Verstehste nicht, macht nichts.

Ex-Füchse #4596, 24. Februar 2015, um 19:12

Partnerspiel is dem Partner alles aufbürden?

Talentfrei, 24. Februar 2015, um 19:16

Der Hesse erkennt einfach nicht deine anteiligen schwarzen Drittläufe und den Zweitlauf in Herz.

Ex-Füchse #4596, 24. Februar 2015, um 19:26

Und da is noch ne Stärke ...aber die Qualität des Nachspielasses betonen is schon ein Grund für die Erstansage.

Capitano_em, 25. Februar 2015, um 00:47

Spiel doch was anderes Noddy... Vielleicht kannst du dich ja mit Gero für Onlinespitzpassauf begeistern...

Seb1904, 25. Februar 2015, um 12:19

Würde mich aber jetzt auch interessieren: ist das RE an der Stelle eine DD-Anzeige? Oder wäre es besser gewesen, dem Partner zumindest ne Chance zu lassen, selbst was zu sagen? Im Sinne von "gucken wir mal, ob sie ein Re hat. Die Neunzig kann sie bei meiner Stanze eigentlich selbst nicht haben..."

Ex-Füchse #101290, 25. Februar 2015, um 12:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Capitano_em, 25. Februar 2015, um 13:26

@Seb
Das Vorabre halte ich hier für Schrott. Ich hätte mit Steffi´s Karte gezögert.

Noddy vor ungefähr 18 Stunden
Und da is noch ne Stärke ...aber die Qualität des Nachspielasses betonen is schon ein Grund für die Erstansage.

Schläfst du momentan mit Schal? Binde den doch mal etwas lockerer, es wird ja immer schlimmer...

Gibst du hiermit auch ein Re:
Karo-DameKaro-BubeKaro-AssKaro-AssKaro-ZehnKreuz-AssKreuz-NeunPik-AssPik-ZehnHerz-KönigHerz-KönigHerz-Neun

Ex-Füchse #4596, 25. Februar 2015, um 15:52

Etwas spitzfindig heute, max? 😄

Kein Re, eher n Fleischloser 😄

Ex-Füchse #4596, 25. Februar 2015, um 19:06

[zitat]
Würde mich aber jetzt auch interessieren: ist das RE an der Stelle eine
DD-Anzeige? Oder wäre es besser gewesen, dem Partner zumindest ne Chance
zu lassen, selbst was zu sagen? Im Sinne von "gucken wir mal, ob sie
ein Re hat. Die Neunzig kann sie bei meiner Stanze eigentlich selbst
nicht haben..."
[/zitat]

Ich würde es nicht als DD deuten, eher als Wunsch Trumpf fortzusetzen. Die 90 nach den beiden Assen is schlecht, erst keine Ansage und dann die 90 raushauen passt nicht. Andererseits überreißt man leicht wenn man hier als Hochzeiter alleine an- und absagt. Gucken was der Aufspieler macht is der Schlüssel zum Erfolg.

zur Übersichtzum Anfang der Seite