Unterhaltung: Griechenland-der offene Brief von Tsipras

TaiChiToo, 27. Februar 2015, um 11:53

Hier mal die Meinung der neuen Regierung zur Diskussion.

http://www.soellner-hans.de/wp-content/uploads/2015/02/Offener-Brief-von-Tsipras.pdf

Ex-Füchse #102149, 27. Februar 2015, um 12:13

Leute wie der Kranke Typ sind doch Schuld das die Rechten in der EU Oberwasser bekommen.
So Schadet er seinem Land ,aber ich habe von einen Kommunisten nichts anderes erwartet.

Seb1904, 27. Februar 2015, um 12:22

Man sollte halt nicht annehmen, dass der neue griechische MP per se total bekloppt und von allen guten Geistern verlassen ist, nur weil er einer Linkspartei angehört.

Seiner Argumentation, die ja auch bei uns von einigen Leuten vertreten wird (wie heisst dieser griechische Ex-FDP-Fussi, der bei der Will sass?), kann man durchaus einiges abgewinnen, wobei ich persönlich die Haltung von Bosbach, Willsch und anderen Abtrünnigen aus den Reihen der Union für mindestens ebenso überzeugend halte.

Was mich tatsächlich nervt, ist mal wieder die Argumentation unserer Linken, vorneweg Frau Kipping, die den Griechen nunmehr das Geld zugestehen will a) weil endlich mal eine Linkspartei in Europa an der Regierung ist und was macht und b) Herrn Schäuble dadurch das Lachen vergeht.

Da wird noch nichtmal mehr so getan, als ginge es um vernunftbasierte Entscheidungen. Parteitaktik ist alles.

Plickert schreibt in der FAZ schöne Kommentare zu dem Griechen/Euro/Grexit-Komplex.

Die Meinungsmache der Bildzeitung ist dagegen eher widerlich. Aber man soll ja gegen die Presse nix mehr sagen ...

Friedrich, 27. Februar 2015, um 12:22

Genau PK, dieses elende Kommischwein!!! hihi^^

fritz9000, 27. Februar 2015, um 12:25

Es steht in diesem Brief nur das, was einige gemässigte Politiker,die gibts auch noch in D.,vorher gesagt haben.Die Gewinner sind die Grossindustrie,die Banken und in Folge die Grosskotzpolitiker.Und damit mein ich erst mal nur die deutschen.Durch gewerbliche Fahrten nach Griechenland kann ich nur sagen,die dort einfache ,arbeitende Bevölkerung ist genau so der Verlierer wie der normale Kleinsparer in D.

Und alles das läuft unter dem ,auch von Merkel propagiertem Motto:Liberalisierung,Wettbewerbsfähigkeit. Frag mich immer nur gegen wen?

Beispiel Transportgewerbe in D. Habe vor 23 Jahren meine Unternehmerprüfung gemacht.Da gab es klare Regeln.Von A nach B muss mind. der Preis gezahlt werden,der vorgeschrieben war,ich versuchs mal einfach. Für Längere Standzeiten hatte der Warenempfänger Standgeld zu bezahlen,und einiges mehr, was ich jetzt nicht aufzählen möchte.

Und alle,die Fuhrunternehmen,deren Fahrer,und auch die Industrie haben gut gelebt.

Mitte der 90iger Jahre hiess es unter dem Begriff,Liberalisierung....,damalige Regierung CDU,jetzt darf jeder ein Fuhrunternehmen gründen,auch nur mit 1 LKW,und die Zugangsbeschränkungen wurden herabgesetzt.Das Ende von diesem Drama war,die Frachtpreise gehen in den Keller,die Fahrer wurden für immer billiger angestellt,was auch ein Steuerausfall bedeutet.Dazu kam die Osterweiterung mit vielen Billigfahren,was tausende deutsche arbeitslose Fahrer hervor brachte.

Und genau dieses Problem tritt jetzt in Griechenland auf.Und wer sind die Gewinner..?siehe oben.

Ex-Füchse #102149, 27. Februar 2015, um 13:46
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2015, um 13:46

@fritz9000
Auch wenn es weh tut,die Rettung der Banken war notwendig.
Aber von einen Regierungschef kann man doch ein anderes Auftreten erwarten.

@Friedrich
Bist du auch Links?
Dein Auftreten und deine Vorteilsnahme als ehemaliger Schiri bei Fuchstreff lassen es vermuten.
Auch Führende Köpfe der Linken verurteilen in der Öffentlichkeit genau das,was sie selber gemacht haben. (schau dir nur die Stasi Akte Gysi an)
Hast du nicht auch Spieler wegen absichtlichen schlechtspielen verurteilt?

Stoni, 27. Februar 2015, um 15:51

Die Garantien / Rettung der Banken war vielleicht nötig - aber sicher in dem Umfang und ohne jede Gläubigerhaftung.
Das waren Geschenke von Hunderten Milliarden an unsere Finanz-Oligarchen auf Kosten der Steuerzahler europaweit.
Das Problem mit GR gäbe es heute so nicht, hätten die Brüssler Eliten nicht die Staaten gezwungen, die Schulden der Bank-Spekulanten zu verstaatlichen.
Auch DEU hat jetzt schon mit 50 Mrd. EUR die Fehlspekulationen bei HRE, IKB, West-LB, ... gedeckt. Garantien für über 300 Mrd. kommen hoffentlich nie zum Tragen. Alleine die Deutsche Bank hat Dutzende Mrd. EUR kassiert, auch aus den USA, IRL, ...
So etwas konnte sich halt nicht jeder Staat leisten, ohne vor die Hunde zu gehen.

Seb1904, 27. Februar 2015, um 17:03

Prof. Otte spricht im Focus das ein oder andere Wahre an:
http://www.focus.de/finanzen/boerse/interview-mit-boersen-guru-grexit-mir-persoenlich-waere-ein-austritt-der-griechen-lieber_id_4502825.html

Stoni und ich haben mit dem Herrn übrigens was gemeinsam.

knightrider, 27. Februar 2015, um 17:33

Guckst Du hier

http://programm.ard.de/TV/Programm/Alle-Sender/?sendung=2872414104384162

boomer01, 27. Februar 2015, um 23:07

guckst du hier, guckst du da...stoni und seb haben was mit prof. otto, ich fand heute schaueble und gysi gut..seit das langhaarige unseltier bei lanz war, hat der auch was..am coolsten war der kameramann, der hatte immer eine sehr attraktive abgeordnete im visier..les die bild seit .....jahren - stimmt, peinlich geht es nimmer. staplerfahrer klaus m. sagt "nein"..nix gegen staplerfahrer !!!
by the way..
bvb : schlacke 2:1

Zeus2014, 27. Februar 2015, um 23:19

ich finds ok , was in den letzten 20 jahren in banken an geld geflossen ist, und geld wird ja nieee mehr, kommen wir der "endlösung" immer näher und es befriedigt ungemein zu sehen das nur wenige erkennen wo das endet......viel spass^^

Ex-Füchse #101290, 27. Februar 2015, um 23:25

VON mir auch viel spass, besonders für Stoni, der mal wieder total daneben liegt, und Stoni sollte lieber unter seines Gleichen schreiben.

Alles "Linkes" Gesox.

Ex-Füchse #4596, 28. Februar 2015, um 00:41

Geld wird nich mehr? Google mal nach FIAT, FED oder Geldschöpfung. Geld wird mit nem Mausklick erzeugt, von den Banken.

Seb1904, 28. Februar 2015, um 11:01

Ich gestehe: man hätte schon viel früher auf die Linken des Landes, den Spiegel und die SPD hören sollen. Zum Beispiel schon 1982:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14344559.html

Stoni, 28. Februar 2015, um 11:21

.. ups .. stimmt, ich lag daneben ... ein Wort vergessen:

Die Garantien / Rettung der Banken war vielleicht nötig - aber sicher NICHT in dem Umfang und ohne jede Gläubigerhaftung. So waren das Geschenke von Hunderten Milliarden an unsere Finanz-Oligarchen auf Kosten der Steuerzahler europaweit.

zur Übersichtzum Anfang der Seite