Doppelkopf-Strategien: 90?

DokoTim, 27. Februar 2015, um 13:07

Folgendes Bubensolo an 2:

Kreuz-BubeKreuz-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-AssKreuz-KönigKreuz-DamePik-AssPik-AssPik-ZehnHerz-AssHerz-Neun

1. Stich:

Karo-DameKaro-BubeKaro-NeunKaro-Zehn

2. Stich:

Kreuz-BubeHerz-BubeKaro-BubePik-Bube

Wer sagt nach diesem Spielverlauf die 90?

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit, dass Ko die 90 holt?

Seb1904, 27. Februar 2015, um 13:12
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2015, um 13:24

Hier stand Müll.

Die 90 sollten zu 99% halten, wenn nach Abzug des letzten Bauern Kreuz D vorgespielt wird.

Ex-Füchse #104034, 27. Februar 2015, um 13:15
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2015, um 13:15

Die Buben sind ja verteilt, wie man sieht. Man gibt ca. 50 bei den Kreuzen ab und maximal 33 im Herz ab. Ich denke die 90 halten über 90%. Die 90 halten ja nur dann nicht, wenn alle Kreuzen auf einer Hand liegen und die anderen beiden jeweils pfunden können.

Noddy, 27. Februar 2015, um 13:17

Dass die Jungs gerade sitzen, sieht man ja.
Die 90 lasse ich jedoch weg, da die 3 Abgeber recht unkontrolliert recht teuer werden können.

Tront, 27. Februar 2015, um 15:49

Ich sehe die Möglickeit, die keine 90-Absage vorzunehmen, ebenfalls nicht als so optimistisch. Man muss noch den fehlenden Buben abholen und hat danach selbst nur noch genau einen einzigen Buben.

Die Gegenpartei verfügt noch über 3 der 4 Karovollen als Schmier- oder Vorspielkarten, und das besetzte Herz-As sollte man auch besser vor dem Anspiel der Kreuz-Dame wählen, um wenigstens, die Chance auf einen sinnvollen Abwurf zu erhalten.

Ich sehe die Gewinnwahrscheinlichkeit bei höchstens 90%, eher etwas weniger und lasse somit diese Absage weg.

DokoTim, 28. Februar 2015, um 15:23

Also bis jetzt stehts 2 : 2

Mich würden noch mehr Meinungen interessieren, also hochschieb....

Fufa, 28. Februar 2015, um 17:59

Ich seh's wie Tront. Besonders durch das Abholen des letzten Buben haben 2 der Gegner die Chance, Farben zu 'bereinigen' (abzuwerfen). Das Risiko wäre mir doch etwas zu hoch.

Ex-Füchse #16890, 28. Februar 2015, um 18:46

Die 90 lasse ich auch weg. 2:4 :-)

Ex-Füchse #101551, 28. Februar 2015, um 18:48

Wenn alle Buben weg wären, dürften die K9 bei 7 abzugebenden Augen gerade noch oft genug halten.

Ich sage da nix ab:
Falls jemand auf den Buben im 3. Stich kleines Kreuz entsorgt, wird mir mulmig...

Im 4. Kreuz-Ass, im 5. Herz-Ass und dann Pike nebst 9 würde niemand spielen? Weil die letzten Stiche zu teuer werden?

Southern, 28. Februar 2015, um 18:53

Auch ich gebe die K90 nicht.

Ex-Füchse #102149, 28. Februar 2015, um 20:40

U9 Ansage ist ein Risiko

zur Übersichtzum Anfang der Seite