Unterhaltung: Der beste erste Offizier

JonnyTopside, 28. Februar 2015, um 17:11
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2015, um 17:18

Mit stolzen 83 Jahren ist Leonard Nimoy von uns gegangen.
Ich glaube es gibt niemanden hier, der Mr. Spock nicht kannte. Der beste erste Offizier den die U.S.S. Enterprise je hatte.
Und ich glaube viele haben den berühmten LLAP-Gruß vor dem Spiegel geübt.
http://ep.yimg.com/ay/stylinonline/star-trek-spock-salute-sublimated-pillow-case-4.jpg

Auch wenn ich die Serie am liebsten im Originalton gesehen habe, habe ich mal einen Zusammenschnitt einiger seiner Szenen in Deutsch rausgesucht.

https://www.youtube.com/watch?v=PYGzxga031Q

Doch seine beste Szene hatte er meiner Meinung nach in "Star Trek 2- Der Zorn des Khan".
"Seien Sie nicht traurig Admiral. Seien Sie logisch! Bedürfnisse Vieler sind wichtiger als die Bedürfnisse Weniger oder eines Einzigen"
https://www.youtube.com/watch?v=eVIt0DYKssI

Capitano_em, 28. Februar 2015, um 17:49

Wayne?

Cabeza_doble, 28. Februar 2015, um 18:23

Jaaa.... seufz.
Machs gut, Spock.

Dag, 28. Februar 2015, um 19:23

Spock war einer meiner Helden, mit ihm habe ich die unendlichen Weiten des Alls genossen, das Dreiergespann hat mir immer viel Vergnügen bereitet.
Den Spockgruß muß man einfach können ;-)
Diese Reihe stand schon immer für Toleranz und Erneuerungen,

Nichelle Nichols hatte als Lieutenant Uhura den ersten Kuss zwischen einer Schwarzen und einem Weißen (Captain Kirk) im amerikanischen Fernsehen, was zur damaligen Zeit einen Skandal darstellte.
Weil die Figur des Spock so beliebt und erfolgreich war, gab Gene Roddenberry, als die erste Nachfolgeserie geplant wurde, die Weisung aus: „Keine Geschichten mit Vulkaniern“. Roddenberry glaubte, dass neue vulkanische Figuren niemals an das große Vorbild würden anknüpfen können. Später, vor allem nach Roddenberrys Tod, wurden jedoch wieder Vulkanier in die Serie integriert, auch aus Gründen der Kontinuität und der Logik, denn es wäre nicht nachvollziehbar gewesen, warum sich eine der wichtigsten Spezies innerhalb der Föderation komplett zurückziehen sollte.

Noddy, 28. Februar 2015, um 19:56

Endlich mal ein logisch nachvollziehbarer Beitrach von Dag ;)

Jau, Spock war schon ein Großer!
Aber irgendwann sind die letzten Taschen eines Hemdes leider ausgewetzt.

Rest in peace, Mr. Nimoy!

Ex-Füchse #101290, 01. März 2015, um 09:28

Join it

zur Übersichtzum Anfang der Seite