Unterhaltung: Noddy du bist der Hammer

margarita, 03. März 2015, um 21:45

ich weiß ja, das hier ist der noddy bashing fred. aber man muss auch die schrottspielerei der anderen sehen. die alte war einfach unterirdisch und bestimmt nicht die siegkarte, wie hier frech behauptet wird.

Ex-Füchse #4596, 03. März 2015, um 21:46
zuletzt bearbeitet am 03. März 2015, um 21:47

Du bist ein unerträglicher Schwachkopf

Edit, ich meine natürlich nicht margarita 😄

istnichtgut, 03. März 2015, um 21:48

@PK1961

deine dame ziehen war auch unglaublich schlecht,
das noddy trotzdem noch verloren hat, zeigt erst wie schlecht der soli war.

Ex-Füchse #102149, 03. März 2015, um 21:55
zuletzt bearbeitet am 03. März 2015, um 21:56

@margarita
Dann schau dir doch den Stich an,ich halte nichts von schön spielen,für mich zählt der Erfolg.
Auch ich mache Fehler keine Frage,aber ich tu andere nicht an den Pranger stellen wie Noddy es macht und selber spielt er so einen Shit.
Ich möchte einfach nur Doko spielen,und meine Erfolge bei den Tunieren und der Durchmarsch von der 3.in die 1. Liga kommen mit sicherheit nicht von schrottspielerei.
Nochmal,dass Anspielen der Blanken Alten war unüblich aber hat zum erfolg geführt.

Ex-Füchse #4596, 03. März 2015, um 22:02

Ich nehme mal an, Du redest Dich auf die eine oder andere Sperrliste mehr 😄

Ex-Füchse #102149, 03. März 2015, um 22:06

Och Noddy,dass ist mir wirklich egal
Man dein Soli war aber auch schlecht,was hat dich da geritten

Ex-Füchse #101290, 03. März 2015, um 22:11

Ich habe weder Noddy noch PK1961 auf meiner Sperrliste, mit beiden spiele ich gerne und gebe natürlich auch gerne meine Erfahrungen weiter.

So sollte faires DOKO aussehen, die Sperrlist gehört abgeschafft.

LG HD

Ex-Füchse #102149, 03. März 2015, um 22:14

Genau☺☺

lysania, 03. März 2015, um 23:02

Ich will ja hier was lernen, und nicht nur mit Popcorn dem Gebashe zusehen^^

Deshalb die ernstgemeinte Frage: Wieso ist das Aufspielen der blanken Kreuzdame so "unterirdisch schlecht"? So kriegt man als Gegenspieler wenigstens ein paar Punkte mehr zusammen, wohingegen die Dame weg ist, wenn der Solist mit seiner Kreuzdame loslegt...

Ich weiss, dass es so einfach nicht sein kann, drum frage ich mal lieb nach dem Grund, warum man das nicht macht!

Danke und LG,
Ly*

Ex-Füchse #4596, 03. März 2015, um 23:12

Guck mal die Länge in Herz an, da möchte man doch n Stecher hinter dem Solisten haben, oder? Für die 12- 19 Augen nimmt man den Partnern die Chance zu stechen. Die Dame mit dem Solisten die Arbeit ab, das kann auch nicht richtig sein ...und im aktuellen Spiel gäbe ich auch mit Alter abholen noch nen Damenstich abgeben, mit 2 mal Schmierung.

Ex-Füchse #13152, 03. März 2015, um 23:18
zuletzt bearbeitet am 03. März 2015, um 23:19

Du erleichterst dem Solisten die Arbeit mit einem in der Regel kleinen Stich und ermöglichst ihm frühst möglich die nötige Übersicht.

Und dann mal ernsthaft:

Dieser Beitrag ist??:
a) gerechte Strafe
b) Lynchjustiz
c) pure Provokation
d) kaum noch zu ertragen

Bitte um Ergänzung.

Kvothe, 03. März 2015, um 23:32

E) kann zu

Ex-Füchse #4596, 03. März 2015, um 23:38

Warn aber noch nich alle da 😄

margarita, 04. März 2015, um 00:07
zuletzt bearbeitet am 04. März 2015, um 00:08

von mir aus belüge dich selbst, aber es bleibt eine tatsache, dass nicht das trumpfspiel zum erfolg führt, sondern gerade mal keinen größeren schaden anrichtet. und das ist für dich pures glück.
spiel das spiel mal durch, wenn du mit kreuz 10 beginnst.
kreuz 10 deshalb, weil die zweite kreuz 10 im worst case (noddy hat beide asse) noch steht und entweder selbst einen stich macht, oder sauber geschmiert werden kann.
doppel as fasse ich nicht an, sondern schaue, wie ich das herz entsprechend der spielentwicklung verwenden kann.

wenn du hier erzählst, du verstündest etwas von doko, würdest du nicht noch deine alte verteidigen.

diese typen, die glauben, sie können sich was auf den glatten aufstieg in die erste einbilden, haben schwer einen an der waffel. noch schwerer, wenn sie dann noch damit im forum sozusagen in einem atemzug angeben und im sologegenspiel unsinnig ihren singletrumpf vorspielen.
geisterfahrer!

Belzedar, 04. März 2015, um 02:57

Dass einzig verwunderliche an dem Solo ist das hierr nicht einer ohne Fehler war. Die gröbsten Fehler waren
einmal das Solo zu spielen. 2. Die Kreuz Dame aufzuspielen. 3. es nicht zu schaffen den Solisten unter 90 zu bekommen.

Ex-Füchse #102149, 04. März 2015, um 08:12

@magarita
So richtig ein an der Waffel hast du,aber so richtig.
Das mit dem Durchmarsch war meine reaktion auf deine Aussage (schrottspielerei)
@lysania
Keiner kann dir erklären warum ich in Vorhand nicht die Alte spielen darf.
Schau dir nur den Noddy an,er stellt schon seit Wochen von anderen Spielern Spiele ein und will ihnen Doko erklären aber spielt dann so ein Solo.
Egal was ich spiele,kommt Noddy ins spiel ist er gezwungen seine Alte zu spielen weil er keine Blaue hat,und bei 5 Damen würde ich eh die Alte spielen weil die 2,Alte fallen kann.
Wenn hier einer ein Spiel einstellt kommen die angeblichen Experten und erklären dir wie man es machen muss,dass machen sie aber nur weil sie alle Karten sehen,am Tisch sieht es bei vielen anders aus-siehe Noddy.

margarita, 04. März 2015, um 08:42

ist doch voll lächerlich.
es wurde längst plausibel erklärt, warum das eröffnen mit der alten ein schwachsinnszug ist.
einfach mal ins protokoll schauen und alternativen durchspielen, dann kommste vielleicht selber drauf.
obwohl
ich das bei dir stark bezweifele, so wie du hier jede inhaltliche
einlassung zu argumenten anderer verweigerst und auf darauf beharrst,
die alte wäre der gewinnzug gewesen.
ist schon sehr kleingeistig, wenn einer, so wie du, jede vernünftige arumentation verweigert.
das zeigt doch nur, wie lernresistent du bist.

Ex-Füchse #102149, 04. März 2015, um 08:48

Wie ist das Spiel ausgegangen?

margarita, 04. März 2015, um 09:14

strull strull....

Ex-Füchse #104034, 04. März 2015, um 09:15
zuletzt bearbeitet am 04. März 2015, um 09:16

PK1961 es wurde doch erklärt. Mit dem Aufspiel der Kreuz Dame zeigst Du dem Solisten im Ansagezeitraum wie die Damen verteilt sind. Das spielt dem Solisten in die Karten.

Dass dieser move in 5 von 100 Spielen mal ausnahmsweise richtig sein kann sagt doch nur aus, dass er in 95 von 100 Fällen falsch ist. Da niemand diese 5% erahnen kann, ist der Spielzug im Allgemeinen falsch.

Genau wie das Ausspiel eines blanken Asses als Gegenspiel beim Assesolo. In 5% der Fälle sind das genau die Punkte die Fehlen, in 95% der Fällen bereinigst Du damit die lange Farbe des Solisten.

sashimi, 04. März 2015, um 09:19

das Ziehen der Kreuz Dame zieht auch deinen Partnern eine Dame. So verhinderst du eventuell einen Einstich eines Partners. Ich möchte mit einer Kr Dame nicht 12 Punkte machen, sondern wesentlich mehr. Mein Ansinnen ist es den Solisten im Ausspiel zu schwächen, das erreiche ich mit Kr Dame nicht, sondern ich ziehe im kostenlos die Damen. das ist ja auch der Zug, den der Solist zumeist am Anfang macht. Warum sollt er dann für die Gegner richtig sein?

Fufa, 04. März 2015, um 09:22

Lass es in 10% der Fälle richtig (oder sogar mal spielentscheidend) sein - allermeistens ist es halt falsch. Zum Argument von BlaueAnZwei kommen noch folgende weitere Argumente dazu: Dieses Ausspiel erleichtert dem Solisten oft eine Ansage - im Extremfall sogar Absage. Weiterhin kann es Tempoprobleme (Entwickeln von Farben) beim Solisten vermeiden helfen. Und schließlich verhindert es immer wieder mal ein Einstechen der eigenen Partner in einen Farbzweitlauf (mangels Damen). Also eine ganze Menge von Gründen....

Ex-Füchse #102149, 04. März 2015, um 09:40

@BlauAnzwei-sashimi-Fufa
Ich habe doch schon geschrieben das es natürlich unüblich ist und in vielen fällen falsch ist,aber in diesem Fall war es meiner meinung richtig.
Das ist doch eben beim Doko so,was jetzt richtig ist ,ist im nächsten spiel falsch.
Es gibt doch beim Doko gewisse Grundregeln aber auch Bauchgefühl,da ich weiß dass Noddy nicht der beste Spieler ist habe ich mich für das Anspielen der Alten entschieden.
Hätten wir durch das Anspiel verloren ,hätte ich mich bei meinen PT entschuldigt

Ex-Füchse #101290, 04. März 2015, um 09:59

Wir haben doch alle gelernt,

"Grundsätzlich" mit der "Ausnahme" von.

LOL LOL LOL

Orbart, 04. März 2015, um 10:02

Aber wie bereits geschrieben war es doch auch dieses Spiel falsch. Statt 19 Augen auf die Alte hättet ihr wohl 26 Augen auf ne Blaue erhalten und dem Solisten nicht nebenbei die Damen geklärt.

Also der gewinnbringende Spielzug war das sicherlich nicht, meiner Meinung nach.

zur Übersichtzum Anfang der Seite