Unterhaltung: Frage zur Hochzeit?

Sennike, 04. März 2015, um 14:17

#46.001.268
(irgendwie funktionieren die Kartensymbole bei mir nicht :/ )

Frage:
War das schmieren in den ersten beiden Zügen falsch, hatte eigentlich ein Anschub ins schwarze Fehl im 3ten Stich erwartet.

Ex-Füchse #101551, 04. März 2015, um 14:30

Waren deine 8 Sec Bedenkzeit als Zögern gemeint?

Falls ja und du vermutest einen konventionsfesten Partner, dann ist schwarzes Fehl zu erwarten.

Falls es kein Zögern war, solltest du DD mitbringen, da dann ein Heiraten über Tr üblich ist.

makri, 04. März 2015, um 14:33

Abwurf an 4 bedeutet üblicherweise Doppeldulle.

Angezögert (8 Sekunden - war das bewußt angezögert?) bedeutet nicht Doppeldulle sondern Erreichbarkeit in beiden schwarzen Farben.

Wird aber selbst bei erfahrenen Spielern kaum praktiziert, ich selbst würde es nichtmal auf DDV-Veranstaltungen sondern ausschließlich in einer bekannten Runde anwenden.

Spätestens das Kr As würde ich selbst bei bekannten Spielern und bekannter Abwurfkonvention rausnageln. Allein schon weil es gut sein kann, dass der Ausspieler kein Kr und kein Pik mehr hat oder wenn dann in einer Länge die vom davor sitzenden Dulleninhaber rausgenommen wird. Und der Herz Abwurf aus 2er Länge bringt auch nicht so besonders viel.

Als Ausspieler hätte ich es dann natürlich trotzdem versucht, dich für das Vertrauen zu belohnen und hätte Kr nachgespielt. Hätte ja sogar funktioniert, da Brommy bedienen muss und Daisy maximal Herz Dame legen kann.

Sennike, 04. März 2015, um 14:47

Der Unterschied zwischen Zögern und überlegen ist bei mir fließend, im ersten hab ich gezögert,
beim 2ten Stich überlegen und beim dritten Stich den Schock verarbeiten :D

Tront, 04. März 2015, um 15:40

Das Problem ist halt, dass ein nachfolgender Herzabwurf aus Zweierlänge keinen 2. Traumabwurf mehr für euch darstellt.

Aber du hast es gut gemeint und der Hochzeiter war leider "ohne Spielfahrplan" unterwegs. Bzw. ohne entsprechende Konventionskenntnisse ausgestattet.

Diese Tatsache kommt im Fuchsbau aber in gewisser Regelmäßigkeit vor.^^

Ex-Füchse #98655, 04. März 2015, um 15:52

Verzögerter Abwurf heißt doch eigentlich das man keine Fehlverlierer mehr hält oder?

Ex-Füchse #101551, 04. März 2015, um 16:29

keine in schwarz.

Ex-Füchse #98655, 04. März 2015, um 16:37

Ok wieder was gelernt

Ex-Füchse #98655, 04. März 2015, um 16:40

Dann möchte ich folgendes Beispiel mal hier einstellen

#45.605.860

Richtig von mir gespielt nach verzögerten Abwurf oder falsch?

Ohne zögern greif ich definitiv in Trumpf.

Tront, 04. März 2015, um 16:48
zuletzt bearbeitet am 04. März 2015, um 16:48

Maulwurf22222, da hast du vollkommen recht.

Ich werfe sofort Kreuz 10 als wahren Fehlabgeber anstelle von Pik-As mit der Karte deines Partners in spe ab.

Dann folgt von dir richtigerweise Trumpf und alles wird gut. Pik-As-Abwurf nach seinem zögerlichen Abwurf kann ja nur eine falsche Blattbeschreibung von ihm darstellen.

Ex-Füchse #104034, 04. März 2015, um 16:50
zuletzt bearbeitet am 04. März 2015, um 16:50

Der Abwurf ist mehr oder weniger Sinnbefreit, jedenfalls mit zögern. Ich hätte nach 12 Sekunden wohl auch die schwarze Farbe gewählt, die aus meiner Sicht lauffähiger ist: In Deinem Fall richtigerweise Pik. Der Abwurf soll ja nur gemacht werden, wenn ich an 4 ! zwingend in Schwarz anspielbar bin. Hier sitze ich jetzt auf 2. und die 5er Länge ist tot.

Capitano_em, 04. März 2015, um 16:52

so ein schönes Bubensolo in VH...

Ex-Füchse #16890, 04. März 2015, um 16:52

Nicht schön genug.

Capitano_em, 04. März 2015, um 16:54

ich dät´s spieln

zur Übersichtzum Anfang der Seite