Unterhaltung: Welche Stärken reichen bei dieser Hochzeit zur Findung von K90?

Ex-Füchse #101551, 04. März 2015, um 14:49

Hochzeiter sitzt an 2 auf Kreuz-DameKreuz-DamePik-DameKaro-DamePik-BubeKaro-AssKaro-ZehnKaro-NeunKreuz-ZehnPik-AssPik-ZehnHerz-König.

Pik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-Neun
P an 1 zögert 11 Sekunden, keine Antwort.
Herz-Ass Re vom HZ Herz-KönigHerz-AssHerz-Neun.
P an 1 zögert 11 Sekunden, keine Antwort.
Kreuz-König

Der Kreuz geht verloren und das war es mit den Fehlverlierern. Das weiß der P an 1 eher nicht?
War die Blaue des HZ bereits gefragt?
Welche Trumpfstärken sind dem Partner zuzutrauen? Ist Pik-DameHerz-DameKaro-Dame realistisch? Gegen z.B. Herz-ZehnHerz-ZehnHerz-Dame die 90 absagen oder nicht?

Tront, 04. März 2015, um 15:33
zuletzt bearbeitet am 04. März 2015, um 15:34

Ich treffe die keine 90-Absage jedenfalls nicht.

Der 2. Piklauf ist ja auch noch angreifbar. Dein Partner ist sicherlich nur an einer keine 90-Absage ernsthaft interessiert, falls du ein lauffähiges Kreuz-As hast oder Kreuz im Erstlauf stichst. Der 2. Kreuzlauf plus unbekannte Blaue wäre mir auch als ausgewiesener 8-Trümpfer für eine weiterführende Absage entschieden zu wenig.

Eine Dulle wird dein Spielpartner voraussichtlich schon noch besitzen nach seinem mehrmaligen "Animationsprogramm". Aber selbst diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorhandene Partner-Dulle verspricht noch keine 90% Gesamt-Gewinnerwartung, die man nach einer freiweillig getroffenen keine 90-Absage haben sollte.

Capitano_em, 04. März 2015, um 15:43

Erste Frage beantworte ich mit Kreuz-Ass, die zweite mit der Dulle.
Der Partner wird entweder ein blankes Pik-Ass gespielt haben und noch eine Dulle (wäre für mich allerdings immer ein Re) oder starke Damen bei ordentlicher Länge besitzen. Die 90 sage ich hier nicht, weil er mir das Re überlässt. Hätte er es nach der Frage selbst gesagt, würde ich die 90 immer geben.

Ex-Füchse #106135, 05. März 2015, um 11:31
zuletzt bearbeitet am 05. März 2015, um 14:18

Wenn dein Partner so überstark wäre stellt sich die Frage ob er nicht schon eine Re 90 Abfrage hat vor dem Aufspiel von Herz-Ass hat. Das scheint wohl nicht der Fall zu sein.Ein teurer Kreuz Stich 1 Herz-Zehn möglich auch beide fremd und der Angriff auf Pik wären mir trotz deiner schönen Beikarte etwas zu viel für die 90
Auf die große Abfrage bediene ich den kreuz mit 90
Hier belasse ich es dabei.
Partner an 1 kann 8 Trumpf Pik-DameHerz-DameKaro-Dame und noch 2 Fehl Verlierer halten ohneHerz-Zehn Als starker 9 Trumpf man hätte er wohl mitHerz-Zehn und blauer eine große Abfrage und hat möglicherweise ungenau sein Blatt beschrieben. Leider nur Re und alles weitere ist Bonus

Ex-Füchse #101290, 05. März 2015, um 11:39

Erste Frage beantworte ich mit Kreuz-Ass, die zweite mit der Dulle.

Ex-Füchse #101290, 05. März 2015, um 11:40

Lol lol lol dem "Skyper"

Karl_Murks, 05. März 2015, um 11:46

Heinrich, Du leidest doch!
Willst Du Dir nicht einfach von einem Waidmann Deines Vertrauens eine Ladung Schrot in Deine hohle Birne jagen lassen?

Bei lahmenden Pferden macht man das doch auch so ...

Ex-Füchse #101290, 05. März 2015, um 11:51

Ich sach nur "Skype" Gang Murksi.

LOL LOL LOL

Ex-Füchse #101290, 05. März 2015, um 11:53

Ahhso, daß man dich noch mitspielen lässt hasst du dem "Namensgeber" meines Pofilbilds zu verdanken.

Ihr seid doch einfach nur ein "Koruppter" Haufen.

LOL LOL LOL

zur Übersichtzum Anfang der Seite