Doppelkopf-Strategien: "so spielt keiner"

lysania, 11. März 2015, um 07:34

Hi,

geht um Spiel#46.216.373

Kommentar eines Spieler am Tisch: "So spielt keiner".
Auf meine Frage, was ich falsch gemacht habe, hiess es nur orakelhaft: "alles oder nichts".
Nachdem ich dann nochmal nachhakte ("ich lerne ja gerne, aber das hilft mir jetzt nicht weiter") kam nur noch ein "richtig schwer da zu helfen".

Ich bin verwirrt. Kann jmd. vllt. erläutern, was an diesem Spiel anscheinend so mies war?

LG,
Ly*

Travaller, 11. März 2015, um 07:37

Ich erkenne da nichts so gravierendes außer vllt dass du als re im zweiten Stich fehl König anschiebst anstatt in tr anzuspielen

makri, 11. März 2015, um 10:39
zuletzt bearbeitet am 11. März 2015, um 10:42

Ich versuch mich mal, auch wenn ich mit 9ern und ohne Schweinchen spiele.

1. Ich geb mit dem Blatt ein eigenes Re. Du hast 30 Augen im Sack und stichst Kreuz bei 6er Tr-Länge. Wenn nicht gerade Kontra Schweinchen grunzt, sollte das Re gerechtfertigt sein.

2. Nach dem Pik würde ich u.a. wegen Kr-Freiheit Trumpf spielen. Auf Herz sind Kr-Abwürfe nicht unwahrscheinlich.

3. Im 3ten Stich steche ich nicht vor, sondern werfe Pik 10 weg. Zu ca. 2/3 landet der Kr bei deinem Partner, der ja immerhin Re gesagt hat.

4. Im 8ten Stich (letzter Kreuz) sollteste du Herz abwerfen. Zum einen ist nach dem Spielverlauf Doppeldulle bei deinem Partner wahrscheinlich und zum anderen sitzt du dann im nächsten Stich sicher an 3 oder 4 und die Alte macht noch sicher nen Stich.

Ex-Füchse #101290, 11. März 2015, um 10:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #101290, 11. März 2015, um 10:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #101290, 11. März 2015, um 10:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #101290, 11. März 2015, um 11:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

lysania, 11. März 2015, um 22:55

Lieben Dank an Travaller und Makri!

Ly*

zur Übersichtzum Anfang der Seite