Unterhaltung: RE an dieser Stelle falsch ?

riayo, 14. Juli 2011, um 23:48

http://www.fuchstreff.de/spiele/3586471-norma...

geht um dieses Spiel, haben das Spiel verloren und mein Partner ist fast ausgerastet, wieso ich denn mit solchen Karten re sage. Ich bin immernoch der Meinung das re angebracht war. 1 Fehl kann ich und denke das ich evntl noch 2 weitere Fehlläufe durchbringe. Ende vom Lied partner verlässt den Tisch und beleidigt mich aufs übelste

-.- macht echt keinen Spass so

hab mich sogar dafür entschuldigt das wir das Spiel verloren haben

EvilNephew, 14. Juli 2011, um 23:59

Hallo riayo!

Dein Blatt ist absolut re-würdig. So wie es verteilt ist, hast du keine Chance, das passiert und ist Pech, abhaken. Gestatte mir dennoch zwei Anmerkungen:

1. Das Blatt ist ein Damensolo, das würde ich lieber spielen (mit Re)
2. Spiele Herzas vor Kreuzas. Kreuz ist nicht so dringend, da du beide Asse hast und dir somit niemand mit dem zweiten As der selben Farbe zuvorkommen kann.

riayo, 15. Juli 2011, um 00:07

Danke für deine Meinung

das es ein Damensolo war hab ich erst viel später gesehen, muss zu meiner entschuldigung sagen das ich auf Malle im Inet cafe saß. Habe mich dort ein wenig von der Sonne und dem ganzen Stress erholt :D also nicht wirklich fit wollte einfach ein wenig Doko spielen. Geht ja nicht ganz ohne :D und mit dem Herzas hast du natürlich auch recht. Nur die Reaktion von meinem Partner hat mich derbe verunsichert, weil der wirklich vollkommen ausgerastet ist und ich mir einfach nicht erklären konnte wieso.

jensbonath, 15. Juli 2011, um 08:13

Aber 100 pro ist hier ein Re angebracht, leider halt auch das kaum verlierbare Damensolo von Dir übersehen wurden! Lass Dich doch von solchen Stänkerern nicht ärgern und die Urlaubslaune gar vermiesen!

Stoni, 15. Juli 2011, um 08:18

Seit wann gewinnt man mit 5 Abgebern?

Fanthomas, 15. Juli 2011, um 08:43
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2011, um 08:43

Dieses Damensolo wäre mir viel zu unsicher, um dafür ein recht ordentliches Blatt im Normalspiel zu verschwenden.

IngoKnito, 15. Juli 2011, um 10:06

Schließe mich den Vorrednern an: Re ist o.k..

Eventuell besser sofort, wenn das Pik-As liegt, dann kannst Du aus dem Schmierverhalten der Mitspieler vielleicht noch Schlüsse ziehen. Aber das reißt so eine Verteilung natürlich nicht raus. Pech, das passiert.

Lottospieler, 15. Juli 2011, um 10:12

sehe ich ähnlich wie die beiden vorher, Damensolo zu riskant, zumal hier ja auch wie im Normalspiel Stechfarbe Pik kommt. 5 Abgeber und keine sinnvolle (blanke) Abwurfmöglichkeit.
Normalspiel ist besser, aber durch die unglückliche Farbverteilung für re nicht zu gewinnen.
riayo: alles richtig gemacht.

Seltsam, 15. Juli 2011, um 11:10
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2011, um 11:10

Schon richtig, das Normalspiel ist eindeutig vorzuziehen. Allerdings, wenn man grad gelangweilt ist, kann man den auch als Damensolo-Herausforderung spielen. Sologegenspiel ist vielleicht das Schwierigste überhaupt, weil man sich gleich auf 2 Partner einstellen muss.
Das wird im Fuchsbau meist so übel gespielt, dass man das Solo wahrscheinlich sogar gewinnt.
;-)

EvilNephew, 15. Juli 2011, um 13:20

Ich gebe dem Damensolo hier im Fuchstreff 95% Gewinnchance. Man sitzt hinten, hat immer Steuerungsmöglichkeit über Abwürfe, kontrolliert 3 Farben und sticht die vierte.
Wer soll da als Gegner schon den Gewinnweg finden, wenn nicht grad 4 Damen dagegenstehen.

Fanthomas, 15. Juli 2011, um 13:31

An einem schwachen Tisch kann man natürlich das Damensolo riskieren. An solchen Tischen ist es immer am besten, so oft wie möglich ohne einen Partner zu spielen. ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite