Doppelkopf-Strategien: Blattbehandlung

Benderloin, 22. März 2015, um 14:34

Im Normalspiel an 2.

Pik-DameHerz-DameKreuz-BubeKreuz-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-KönigKreuz-AssKreuz-AssKreuz-KönigHerz-AssHerz-König

1. Pik-Ass - Abfrage

Ich hoffe soweit sind wir uns noch einig. ^^

mit Antwort lege ich:
a) Kreuz-Ass
b) Kreuz-König
c) Herz-Ass
d) Herz-König

2. ohne Antwort spiele ich wie folgt weiter:

a) Herz-Ass mit Kontra
b) ich frage nochmals ab und sage auch ohne Antwort Kontra
c) ich frage nochmals ab und verkneife mir ohne Antwort das Kontra
d) Herz-Ass ohne Aktion

Capitano_em, 22. März 2015, um 14:37

bin mir da direkt uneinig.
Steche ein und frage dann ab.

Ex-Füchse #104034, 22. März 2015, um 14:40

Wenn ich schon abfrage dann Kreuz-König, damit ich auf Herz eingeschoben werde.

Seb1904, 22. März 2015, um 14:40

1a)

2c)

Kvothe, 22. März 2015, um 15:18

Wenn ich steche hab ich keine Frage mehr
1b
2d

Belzedar, 22. März 2015, um 15:52

Ich nehme das Bubensolo zur Pflicht

Tront, 22. März 2015, um 16:51

Hier ist mir die gesamte Blattstruktur zu schwach, um sofort "uneingeschränkt still" abzufragen.

Ich steche ein und frage erst dann (kurz) ab, weil sich jetzt nur ein Partner mit Zusatzwerten zum Kontra verpflichtet fühlt. Und selbst diese Spiele werden oftmals noch im Gewinnsinne schwierig.

Vielleicht steche ich auch ein und unternehme ausnahmsweise gar nichts mit dieser Karte, wer mich gut kennt, wird mit entsprechendem Blatt ggf. ein Verdachtskontra auf mich aussprechen und falls nicht, gewinne (oder verliere) ich dieses Spiel zur Not auch ohne eine Erstansage.

Ohne einen Karovollen als nur schwacher 7-Trümpfer würde ich kein eigenes Kontra verantworten, wie gesagt, bestenfalls nach Erhalt des 1. Stiches abfragen. (wie Krachledern schon vorgeschlagen hat)

zur Übersichtzum Anfang der Seite