Unterhaltung: Turnier mit Computer ist Wettbewerbsverzerrung

andiremke, 24. März 2015, um 20:29

Wir mußten heute die 2. Runde im Turnier mit Computer spielen, da Constanze008 offline war. Das empfinde ich sowieso schon mal als ziemlich unfair den anderen Spielern gegenüber, ist aber für mich insgesamt wettbewerbsverzerrend, da der Computer wirklich extrem komisch spielt. Beispiel: Bei Hochzeit im Aufspiel einen Fuchs zu spielen geht gar nicht. In anderen Spielen wurde einfach mal so eine dicke Karte eingestreut, natürlich für die Gegner. Damit wird allen Mitspielern die Chance genommen, gute Ergebnisse zu erzielen. Kann man nicht mal überlegen, solche Fälle zu ahnden? Ich habe es jetzt schon öfter erlebt, das Spieler nach einer missglückten ersten Runde einfach nicht mehr da sind. Ich finde, da sollte man etwas gegen unternehmen, sonst machen die Turniere keinen Sinn mehr. Wie seht ihr das? Eine Meinung von den Administratoren fände ich auch super:-)

Ex-Füchse #69712, 24. März 2015, um 20:32

Nimm dir nen Anwalt, man muss sich nur "Trauen"

http://www.board-4you.de/v57/boards/196/thread.php?sid=&postid=42674#post42674

andiremke, 24. März 2015, um 20:41

Sehr hilfreich:-(

Ex-Füchse #69712, 24. März 2015, um 20:43

Dks, mache ich immer wieder gerne

IndianerJoe, 24. März 2015, um 20:56

das der sich überhaupt noch melden darf ist der grösste Witz!

Ex-Füchse #69712, 24. März 2015, um 20:58

Dks, mache ich immer wieder gerne

Sarah, 25. März 2015, um 09:01

andiremke, vielen Dank für die Meldung! Ich habe den Spieler angeschrieben, sollte sich das Verhalten wiederholen, wird er von den Turnieren ausgeschlossen, sollte es keinen triftigen Grund für den Abbruch geben.

DNA, 25. März 2015, um 09:06

Die Meldung der Abhauers nützt der eigentlichen Anfrage von andiremke überhaupt nichts.Das Problem sollte endlich behoben werden, denn der Compi spielt in der Tat fragwürdig.

Ex-Füchse #69712, 25. März 2015, um 09:08

Was fragt der Compi denn??

Sarah, 25. März 2015, um 09:10

Das Fuchsausspiel ist natürlich Quatsch. Aber der Computer soll, abgesehen davon, nicht zu gut spielen, sonst könnte man ja, je nach Spielstärke, absichtlich offline gehen.

cajou, 25. März 2015, um 09:11

Schon am Anfang sind zwei Mitspieler und ich nicht zum Zuge gekommen, weil einer der 20. Gemeldeten gar nicht erst angetreten ist. Ich hätte leicht einen Freund dazu animieren können, noch mitzuziehen, aber bei 20 Füchsen um eine Minute vor Spielbeginn sah dies aussichtslos aus. Natürlich ist es möglich, dass sich die Verfügbarkeit auch mal kurzfristig ändert. Wenn es dann aber nicht mal zum ,,sorry" reicht . . .

margarita, 25. März 2015, um 09:12

das kann ich ja verstehen, aber das ständige fuchsanspiel bei hochzeit ist ein übles ding und schon sehr lange bekannt. das sollte wirklich endlich abgeschafft werden, denn das stellt eine viel zu große benachteiligung dar.

Fufa, 25. März 2015, um 09:15

Obwohl mir die Plattform ansonsten gut gefällt muss man ganz objektiv sagen, dass der Compi hier (im Vergleich zu anderen Plattformen) besonders schlecht spielt. Hier wäre dringend Verbesserungsbedarf, vielleicht lässt sich an dieser 'Schraube' in den nächsten Monaten etwas drehen. Er sollte zumindest so gut sein wie schwache Realspieler.

Ex-Füchse #69712, 25. März 2015, um 09:40

welche schwachen Realspieler meinst du denn???

zur Übersichtzum Anfang der Seite