Doppelkopf-Strategien: Zweifelhafter Schiedsspruch ohne Antwortmöglichkeit

EvilNephew, 19. Juli 2011, um 22:44
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2011, um 23:09

Moin,

das Thema sagt im Prinzip den Großteil aus.
Da man auf einen Schiedsspruch, der per PN mitgeteilt wird, nicht antworten kann, stellen sich mir ein paar Fragen.

1. Wenn man der Ansicht ist, dass die Schiedsrichter etwas übersehen haben / ein Argument der Schiris nur begrenzt wirksam ist, wie kann man das kundtun?

2. Gibt es logische Kriterien, nach denen untersucht wird?

Gruß,
EN

edit: Grammatikfehler rausgemacht.

sungam, 19. Juli 2011, um 23:05

1. Widerspruch einlegen
2. Sicherlich

Lottospieler, 19. Juli 2011, um 23:06
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2011, um 23:09

naja vlt kannst du eine Begründung erfahren warum etwas so oder anders entschieden wurde, ob die Schiedsrichter dazu verpflichtet sind weiß ich nicht, ich denke eher nicht.
Nach meinem Verständnis sollte es aber einen Einspruch oder Widerspruch gegen einen Schiedsspruch geben. Wenn dieser Einspruch Substanz hat und berechtigt ist sollte darüber nochmals entschieden weden. Das ist meine Sichtweise eines 'offenen Schiedsrichtersystems' was Vertrauen schafft.
(schon wieder war sie schneller die flotte Biene ggg)

sungam, 19. Juli 2011, um 23:07

korrektur: für EN ... nach denen untersucht wird^^

EvilNephew, 19. Juli 2011, um 23:08

Ok, und wo lege ich Widerspruch ein?

Lottospieler, 19. Juli 2011, um 23:12

vlt bei denen von denen du den Schiedsspruch hast oder fragst da nach, sie helfen sicher und werden dich nicht abbügeln.

sungam, 19. Juli 2011, um 23:13

du hotte: wie sollte ich eigentlich vorgehen, wenn mir zu unrecht was unterstellt wird, wie bewusstes falschspielen? Kennst Du Dich da aus?

EvilNephew, 19. Juli 2011, um 23:13

Dich meine ich doch gar nicht. :D

Lottospieler, 19. Juli 2011, um 23:24
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2011, um 23:43

sungam,
wenn du das mit dem betreffenden nicht klären kannst
Spielenummer aufschreiben, Text vorbereiten zu deiner 'Verteidigung'. von den Schiedsrichtern werden meines Wissens nur Ligaspiele wegen 'absichtlichen Schlechtspielens' bewertet. Solange nix von den Schiedsrichtern kommt und im Spielbericht kein Eintrag ist brauchst du dir keine Gedanken machen.

Ex-Füchse #197, 19. Juli 2011, um 23:52

Einspruch einlegen.Der wird vom Ft-Schiedsrichterteam bearbeitet.
Spartakus hat Transparenz angekündigt,bisher ist davon wenig bis garnichts zu sehen!
Es sollten schon ALLE Spieler wissen,wo sie Spiele melden können und ob sie ggf. Einspruch einlegen können.
Ist eine Meldung vom Ft-Schiedsrichterteam bearbeitet worden,darf in der Antwort ein Hinweis auf eine Einspruchsmöglichkeit nicht fehlen !

Ex-Füchse #197, 19. Juli 2011, um 23:56
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2011, um 00:08

wegatsungam vor 39 Minuten

du hotte: wie sollte ich eigentlich vorgehen, wenn mir zu unrecht was unterstellt wird, wie bewusstes falschspielen? Kennst Du Dich da aus?
********************************************
Du legst Dich mit den falschen Leuten an.Sicherlich hat auch mal ein Spitzenspieler einen schlechten Tag und spielt ungenau,aber in der Regel haben sie schon recht.

Das ist das,was Spartakus im anderen Thread schrieb,das schwächere Spieler gerne durch Gemeckere eigene Schwächen übertünchen wollen oder sie sehen ihre eigenen Fehler nicht.

sungam, 20. Juli 2011, um 00:15

... also ich lerne gerne dazu. Aber da geht es mir, wie auch den meisten Anfängern ... der Ton ist wichtig.

Aber ich kann definitiv behaupten, dass die meisten zu mir zuvorkommend, höflich und hilfsbereit waren.

Und weil das ein schönes Gefühl ist, möchte ich das gerne weitergeben ... an die, die es annehmen möchten :))

@mein adler: das war doch nicht ernst gemeint ;) ... ich lege mich mit niemanden an, wenn ich frage, wie man dagegen vorgehen KÖNNTE. Konjunktiv, spatzi :))

Ex-Füchse #197, 20. Juli 2011, um 00:26

Naja,zZ fetzt Du Dich im Forum mit meinem Freund ;-) Evil ..

sungam, 20. Juli 2011, um 00:33

lacht :))

sungam, 20. Juli 2011, um 00:34

solange EVIL nicht dein Zweitnick ist, bin ich ja beruhigt, schnuggi :)))

Seltsam, 20. Juli 2011, um 00:35
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2011, um 00:40

1. War es ein Ligaspiel?
2. Um was geht es?
2.a. absichtliches Schlechtspiel?
2.b. Vorwurf Sponsoring?
2.c. unhaltbare Absage (Absichtsunterstellung)?
2.d. anderes?
3. Wurdest Du vor dem Schiedsspruch angehört?
.
Grundsätzlich MUSS es ein unabhängiges Schiedsgericht geben.
.
Tranzparenz:
angekündigt, aber nichts von zu sehen!
Da wurde viel versprochen und bisher nichts gehalten.
Weder ein Sanktionskatalog, noch ein Fallregister ist einzusehen.
Die Liga läuft seit mehr als 6 Wochen.
Das Ergebnis ist UNZUREICHEND!
Man wollte sich deutlich von OD abheben. Dazu hätte aber eindeutig der gesamte Entscheidungsprozess und Entscheidungskriterien mal veröffentlicht werden müssen. Ebenfalls, wie es sich mit einem unabhängigen Einspruchsgremium verhält.

sungam, 20. Juli 2011, um 00:35

oder hast du heimlichkeiten?
^^

Seltsam, 20. Juli 2011, um 00:42
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2011, um 00:48

Thema Tranzparenz: das Spiel, um das es geht, ist nicht öffentlich einzusehen. Dass das während einer Untersuchung so ist, kann ich ja verstehen. Aber danach?
Wieso kann das Spiel nicht eingesehen werden?
Ist das die so verkündete Transparenz?

sungam, 20. Juli 2011, um 00:48

# 3685281 ich kann es leider auch nicht aufrufen ..

Ex-Füchse #197, 20. Juli 2011, um 01:03

Fragen über Fragen.
Eben,es sollte für die Spieler schon einen Sanktionskatalog geben.
Spartakus bitte um offizielle Stellungsnahme !

Zweitnicks sind hier verboten sun tztz ...

sungam, 20. Juli 2011, um 01:06

also ich hab keinen zweitnick :))

sungam, 20. Juli 2011, um 01:08

jörg - jetzt lass spartakus erst mal ausschlafen ... es ist schon nach 1:00 h - ist ja auch keine eile.

Wird sich alles sicherlich aufklären - nur ruhig blut, schnuggi :))

Ex-Füchse #197, 20. Juli 2011, um 01:29

Schnuggi kenne ich irgendwo von OD her gg
Also wie hiess Dein OD Nick noch gleich ? ;-)

EvilNephew, 20. Juli 2011, um 01:49

@Seltsam

1, 2a und 2b. Habe Meldung + kurze Begründung gegeben und kann mit dem Urteil recht wenig anfangen.

Ex-Füchse #15089, 20. Juli 2011, um 02:55

Ich weiß auch um welches Spiel es geht, und ich soll der "Schuldige" sein. Versteh nur wirklich nicht warum Evil wegen dem Spiel zu einen Wind macht. Haben bestimmt (lass mich nicht lügen:ca. 3-4 Runden, wenn nicht sogar mehr gespielt). Und in einer (also der letzten Runde mit Evil)habe ich mich mit schwarz vertan und ne 10 "verschenkt" bzw. blöd "riskiert" und dann verpetzt du mich wegen "Falschspiel" oder so was?! Es ist immer noch ein Spiel und mir macht auch Spass wenn ich mal verliere und wenn ich merke einer am Tisch, kann das Spiel gar nicht oder spielt "absichtlich" falsch, kann ich ja gehen.
Aber bei dem oben genannten Spiel war das definitiv nicht der Fall!

zur Übersichtzum Anfang der Seite