Unterhaltung: Ein Spiel von vereinsabend bestes nachspiel gesucht

bello19963, 01. April 2015, um 13:26

an drei hatte ich folgendes blatt Herz-DameKreuz-AssKreuz-AssKreuz-NeunPik-AssPik-ZehnPik-KönigPik-NeunPik-NeunHerz-KönigHerz-KönigHerz-Neun
1 stich Pik-KönigPik-ZehnPik-AssPik-Ass
2 stich Kreuz-AssKreuz-KönigRE an dreiKreuz-Neun abfrage von4 kontra von 1Kreuz-Zehn
jetz hat man noch Herz-DameKreuz-AssKreuz-NeunPik-ZehnPik-KönigPik-NeunPik-NeunHerz-KönigHerz-KönigHerz-Neun
was nun a Kreuz-Ass
b Herz-König
c Herz-Dame
d einen pik wert

Fufa, 01. April 2015, um 14:51

c) - damit dient der einzige Trumpf wenigstens einem vernünftigen Zweck

akaSilberfux, 01. April 2015, um 16:30

Pik-Zehn ist mein Favorit: Spieler 1 wird i.d.R. mit einem kleinen Buben stechen, Spieler 2 wird einen ggf. vorhandenen Fehl absetzen (z.B. Herz-Ass) und Spieler 4 weiß, was die Stunde geschlagen hat. Entweder kann er einen verbliebenen Fehl günstig absetzen oder einen fetten Stich einsammeln. Blöd ware das nach Nachspiel nur, wenn Spieler 4 trumpflängster Spieler ist und die Re-Leute nicht splitten könnten (also beide noch jeweils zwei Herz oder Kreuz haben) und durch den Abwurf von Spieler 2 diese Chance verloren geht.

Ex-Füchse #69712, 01. April 2015, um 16:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #69712, 01. April 2015, um 20:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #69712, 01. April 2015, um 20:35

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #69712, 01. April 2015, um 20:35

Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite