Verbesserungsvorschläge: Ligaspiel #47.050.518, vom 06. April 2015, um 17:24

Ex-Füchse #83879, 06. April 2015, um 18:29

Ligaspiel#47.050.518, vom 06. April 2015, um 17:24
was kann ich besser machen?

Ex-Füchse #4596, 06. April 2015, um 18:36

Mit nem anderen Partner spielen.

Noddy, 06. April 2015, um 18:36

Kontra sagen?

Ex-Füchse #104034, 06. April 2015, um 18:37
zuletzt bearbeitet am 06. April 2015, um 18:38

Ich sehe keinen Fehler im Spiel. Quan zeigt mit 6 Sekunden Warten vor dem zweiten ein Interesse am Kontra. Das hätte ich gegeben.

Quan hat aber auch ein eigenes Kontra und kann es entweder selbst sagen oder einfach deutlich länger warten.

Ex-Füchse #83879, 06. April 2015, um 19:30

Quans Kommentar zu diesem Spiel:
"Karla reißt gern die Klappe auf aber keinen Plan von nichts gutes Beispiel wieder

quan, 06. April 2015, um 19:33

Weil du unentwegt scheisse spielst und leute voll laberst da die wolke häufig ausgeht weiß ich die Zeit nicht und 6 Sekunden reichen für Otto Normal dicke

Ex-Füchse #83879, 06. April 2015, um 19:40

ich denke, ich sollte mich von quan fernhalten

Seb1904, 06. April 2015, um 19:44

Von mir dann auch, bitte!

quan, 06. April 2015, um 19:46

Ich denke du solltest mit noddy spielen der passt zu dir ;)

Ex-Füchse #83879, 06. April 2015, um 19:49

@ Seb. dein Wunsch war mir Befehl

Ex-Füchse #102149, 06. April 2015, um 19:50

@quan
schön ruhig

quan, 06. April 2015, um 20:07

Ok wen du das sagst ..

Tront, 06. April 2015, um 23:36

Ich warte an Quans Stelle aus Sicherheits- und Klarheitsgründen mit dieser Karte deutlicher.

Alle anderen negative Spieleinflüsse (das nicht-gegebene Kontra und das Legen einer roten Dame vor dem eigener Partner) hätte dann Karla zu verantworten.

Aber Karla1 hat vermutlich gar keine Abfrage wahrgenommen. Das kann passieren. Dennoch ist der Ausspieler nach diesem Spielverlauf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeitet ein Kontramann. Deshalb sollte man auch nicht im weiteren Spielverlauf gegen ihn spielen.

Weshalb Quan das gut spielbare As-Solo nicht gespielt hat, wäre ggf. noch zu prüfen.

quan, 07. April 2015, um 06:08

Asse Solo mit minmum 5 abgeber ? Und du gibst an Karla Stelle kein ko ? Oje wo ist leif und wer sitz an seinem Rechner ? Schrieb auch schon das bei der " gut" programmierten fuchstreff app ständig die zöger Funktion von allein ausgeht und ich dann Zeit schätzen muss und 6 Sekunden sind nun wirklich lang... noch länger dann wirds ne re Frage ;)

Ex-Füchse #104034, 07. April 2015, um 06:55

Wieso Asse Re: Es geht hier um das Normalspiel von werrapetri und ohneChat

Signor_Rossi, 07. April 2015, um 08:09
zuletzt bearbeitet am 07. April 2015, um 08:17

"was kann ich besser machen?"
aufmerksamer sein, unbedingt!
Und am besten nie mit Überheblichkeit reagieren.

Quan ist ein konsequent spielende Dokoist. die 6 Sekunden sind für mich auf jeden Fall eine ausreichende Zuppelei nach dem Motto: hey, jemand Interesse am Ko?
Ich gebe das Ko auf jeden Fall. Zwei Asse mit 6 Sekunden Wartezeit ohne Spruch von Re? Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch.

Allgemein zur abweisenden Haltung Quans gegenüber Karla in diesem Strang:
Geht mir genauso. Karla pennt wohl öfters, hat aber gern einen "liebenswürdigen" Spruch an die Partner drauf, wo man sich denken muss. "So'ne blöde Schnepfe!"

Nach einem gewonnenen Re mit Ansage und 130 Augen muss ich mir den süffisanten Spruch anhören:
"re (ansage) ohne dulle und ersten drei (Stiche) bei weiß nicht wem"
Ich war ein wenig überrascht, konnte nicht mal antworten, weil sie sofort empört abhaute.#47.046.653
;-)
Offensichtlich hatte sie die 10 Sekunden Abfrage gar nicht mitbekommen und polterte, ganz das Dokoprinzesschen auf der Erbse, los.
Sowas kann ich auch überhaupt nicht gut ab!

Ex-Füchse #104034, 07. April 2015, um 08:21

Sachlich diskutieren.

Signor_Rossi, 07. April 2015, um 08:23

Wie es in den Wald schallt, schallt es zurück!

Tront, 07. April 2015, um 15:55

@ Quan

Also ich sehe beim As-Solo mindestens 8 Stiche von oben, wenn die Fünferfarbe in Pik hält. Damit ist das As-Solo zu 100% unverlierbar, wenn Pik steht.

Das Solo muss man vielleicht aufgrund der guten Kontrakarte nicht zwingend spielen, in realen Spielrunden mit offenem Pflichtsolo wäre ich für so eine gute Solo-Karte dem Geber unendlich dankbar.

Ich habe nie geschrieben, dass ich mit Karlas Karte kein Kontra gebe. Im Gegenteil: Ich erwäge ein Verdachtskontra selbst ohne (d)eine 6,1 Sekunden-Abfrage, die eben nicht bei a l l e n Mitspielern als klare Kontra-Abfrage ankommt.

Ich hoffe, du sitzt wenigstens selbst am Rechner Quan, ich kann mich dafür verbürgen, dass meine Kommentare ausschließlich von mir selbst stammen.^^

Ex-Füchse #4596, 07. April 2015, um 16:05

Soweit ich es bisher gesehen habe spielt Quan mit nem Apfelprodukt, da sind 6 Sekunden keine Abfrage. Außerdem is das Blatt wohl eine richtig lange Abfrage wert und nich son anzuppeln um ne Ausrede bei Antwort zu haben, falls mal ein angesagtes Spiel kracht.

Ex-Füchse #16890, 07. April 2015, um 16:08

Das ist keine Frage des Rechners, sondern der Internetverbindung.

quan, 07. April 2015, um 16:53

@ tront dann bin ich ja beruhigt :)
Mit offenem pflichtsolo klar aber die gute Kontra Karte sonst gegen unsicheres Solo im Liga Spiel nö danke

quan, 07. April 2015, um 16:53

Bei mir klappt die tront Pyramide auch nie ;)

Ex-Füchse #4596, 07. April 2015, um 16:56

Ich habs mal mit ner Variation probiert 😄

https://www.fuchstreff.de/spiele/47029952-fle...

Ex-Füchse #82095, 07. April 2015, um 21:29

ich habe ´KEIN zögern bemerkt

zur Übersichtzum Anfang der Seite