Unterhaltung: Macht einfach keinen spaß mehr

Ex-Füchse #102149, 06. April 2015, um 23:20
zuletzt bearbeitet am 06. April 2015, um 23:20

@Belzedar
Für dich reicht mein Doko noch aus,oder besser gesagt,meine wenigen kenntnisse

Ossi, 06. April 2015, um 23:21

Das Re ist nicht gut, aber ABSICHTLICHES Schlechtspiel? Und nur das wird von den Schiris bestraft.

Tront, 06. April 2015, um 23:23

Mit anderen Mitspielern am Tisch wird in diesem Spiel vermutlich zurecht an einer Kontra-keine 60-Absage gearbeitet, aber hier scheinen beide Kontraspieler wohl zu kartenverwöhnt zu sein, um mit ihren Blättern etwas anzusagen oder wenigstens abzufragen oder später einmal gegenzufragen.

Das/die ausgelassene/n Kontra/s halte ich auch für schwerwiegender als das noch gegebene Re. Was noch nicht bedeutet, dass ich dieses Re gutheiße.

Man müsste die Mitspieler am Tisch genauer kennen, um ihre Spielfortsetzungsgedanken besser einordnen zu können.

Dass ein 10-trümpfiger Kontramann Trumpf ausspielt, dagegen ist ja überhaupt nichts zu sagen. Dies sollte, falls man ohne stille Abfrage spielt, sicherlich auch die beste Spielfortsetzung sein. Allerdings sollte man dann auch ein eigenständiges Kontra finden.

Oder aber weiterhin hoffen, dass die viel schwächere Partei die Ansagen für die Gegner findet.^^

Ex-Füchse #101551, 06. April 2015, um 23:23

An 2 ist K (45%Re?) bei K,9 als Schmierung bewertbar oder Doppelkönig. Die 10 an 3 (10%Re?) ist meist ehrliches Kontra.

Re
an 1 spielt eher nicht Kreuz nach, wenn er ursprünglich 3 oder 4 hatte.
(Seltener weil Kreuz single war, dann Tendenz: Trumpf mit Re.)

Es mag sich um 7-Trümpfer ohne Höhe mit 3 Kreuz handeln, mit Trumpf als Outing, deshalb Trumpf ohne Re.

Das
Kreuzindiz mag nur etwa 45% sein, aber in Verbindung mit Trumpfnachspiel ohne vorheriges Zögern ist es wohl zu über 50% von Re.

Auf über 50% darf man man doch setzen bei der Erstansage? Ich will nicht behaupten, dass das Re korrekt sei, aber so ein bisschen Verständnis dafür...?

Belzedar, 06. April 2015, um 23:24
zuletzt bearbeitet am 06. April 2015, um 23:29

Zu dem Re ist zusagen:

Es ist ein Asse Re ( es sollte ein asse Re sein), aber bei einem Asse Re, geht man davon aus dass man selber die 3 Asse spielt. Und man sagt es deshalb damit der Partner nicht gegen schon zwei gespielte Asse das Re nicht weglässt. Hier ist es ja so dass der Stich entweder dem Gegner gehört, oder der Partner selber ein schlechter Re Mann ist, weshalb sollte er sonst das Re weglassen mit einem 36er Stich in der Hand. Also Klappe halten. Vinosaurus ist mir sowieso bekannt dafür auch mit roten Wolken eine Re Dame zu haben.

Wenn er rauskommt hat er das Re.

Warum die beiden Kontra Leute nach dem stechen immer noch kein Kontra finden ist mir unerklärlich

Friedrich, 06. April 2015, um 23:26

Ich sehe nicht, wo das Re besser sein soll als das ausgelassene Kontra.
Absichtliches Schlechtspiel ist es vielleicht nicht. Eher ein "Ich-scheiß-auf-die-Ergebnisse-und-sage-halt-an,-wenn's-mir-grade-am-Sack-juckt"-Re.
Nicht sanktionierbar vielleicht, aber trotzdem schwer nervtötend solche Spieler.

Ex-Füchse #102149, 06. April 2015, um 23:27
zuletzt bearbeitet am 06. April 2015, um 23:28

@Tront
Mir geht es noch nicht einmal um das Verlorene Spiel oder um die 8 Miesen,sondern um seine Begründung.
Er habe nur Re gemeldet um sich zu zeigen (kann man ja auch im Chat nachlesen)

Ex-Füchse #4596, 06. April 2015, um 23:28

Ich finde die Kontraleute nervtötender.

Friedrich, 06. April 2015, um 23:30

Och komm schon Noddy... :( Können wir uns nicht auf "Beides gleich beschissen" einigen? Dann hätten wir endlich mal was gemeinsam... 😍

Ex-Füchse #101551, 06. April 2015, um 23:32
zuletzt bearbeitet am 06. April 2015, um 23:35

@ Friedrich:
Da der Sommer und die Wärme in Verbindung mit am Bein klebenden und dadurch juckenden S... naht, haben wir dann aber viele Ansagen zu befürchten...

Tront, 06. April 2015, um 23:41

@PK1961

Die Begründung von Vinisaurus hinkt wirklich, da hast du natürlich recht.

Um sich zu zeigen, hätte ein einfaches Legen seiner Kreuz-Dame ohne jede Ansage auch ausgereicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite