Unterhaltung: Wg an Pos. 2 NIE Kreuz D...

danny2, 22. Juli 2011, um 10:52

Hallo, habe mich trotz Bauchschmerzen daran gehalten, Spiel ist so schlecht gelaufen und die KreuzD war trotzdem weg. Mein Mitspieler war wohl sauer, weil ich mich nicht zu erkennen gegeben habe. Trotz Gewinn schlechte Stimmung, ich muß gestehen, dass ich auch sauer gewesen wäre. Warum ist es denn schlimm, wenn die KD weg ist? sind halt nur drei Augen, und die Dulle ist auch weg. Wo ist das Problem?

IngoKnito, 22. Juli 2011, um 10:54

Wo ist das Spiel? ;-)

Seltsam, 22. Juli 2011, um 11:16

"...sind halt nur drei Augen, und die Dulle ist auch weg. Wo ist das Problem?"
---------------------
Die Alte sollte dir 20 bis 25 Augen wert sein, die musst Du versuchen, heimzuholen.
Das Spiel wäre nötig, um das zu analysieren.
Hat dein P Re angesagt, bevor er Trumpf spielte?

Ex-Füchse #9336, 22. Juli 2011, um 13:06

Bei Ansage soll man ja den Partner unterstützen. Dafür kann man auch Redame an 2 spielen. Nur bei ungeklärter Partnerschaft ist es blöd.

solembum, 22. Juli 2011, um 14:46

Auch bei geklärter Partnerschaft ist das normalerweise schlecht.
Aber da braucht man das Spiel zur genauen Analyse.

HDF, 22. Juli 2011, um 14:57

wenn keine ansage gemacht wurde sitzt mindestens ein kontraspieler hinter dir und wenn deine kreuz dame sann rausgenommen wird, sind nicht nur drei augen und die dulle weg, sondern du hast eine starke karte verloren und kontra kommt zusätzlich zum ziehen seiner fehlasse und oft eröffnest du gleichzeitig die möglichkeit, dass ein kontra gesagt werden kann, dass ist die gleiche situation, wenn ein kontraspieler an pos.2 eine pik dame legt, obwohl von pos.1 re gesagt und ein fuchs aufgespielt wurde, wenn dann später auf rückfrage, warum er das getan hat die antwort kommt "ich wollte die kreuz dame locken", da kann man nur noch den kopfschütteln, weil das jemand leider nicht über das spiel nachdenkt (logik und taktik), es ist verschleudertes material, denn die re-dame muss eh ran,

HDF, 22. Juli 2011, um 14:58

genau jürgen, es gibt soviel varianten, dass man sie legt oder auch nicht, jedes spiel ist anders

Stoni, 22. Juli 2011, um 15:06

http://www.fuchstreff.de/spiele/3770104-norma...

Falls es das Spiel ist, kann nur Deine Partnerin über sich selbst sauer sein.
1. Bubensolo verschlafen
2. Re verschlafen
3. Alte im 2. Kreuzlauf verschwendet

Warum solltest Du an den Tr-Stich rangehen? Hast ihn ja sogar mit Buben bekommen? Dein Partner hatte ja nicht mal angesagt.

Ex-Füchse #6339, 22. Juli 2011, um 16:16

Das verpennte Bubensolo war ja fast Glück:)
Bei der Verteilung verliert sie den wahrscheinlich sogar.

Stoni, 22. Juli 2011, um 16:20

Stimmt, der ist futsch ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite