Unterhaltung: Schweinchen

Allerleyrau, 12. April 2015, um 12:46

hallo, Ihr Lieben, die Betreiber dieser
Plattform schafften es nicht, mir zu
erklären, was ich machen muss, wenn ich
"Schweinchen" habe (2 Karo-Asse). Ich
solle auf das "Schweinchen"-Symbol
klicken. Nur ist das in einem normalen
Doppelkopf-Spiel nicht da. Was also
mache ich, wenn ich 2 Karo-Asse habe?
Kann mir das einer bitte step by step
erklären??? Etwa so: "liebe Allerleyrau,
wenn du 2 Karo-Asse hast, musst du
dieses... und jenes... tun!!!" Es wäre
sooo groß, wenn einer von Euch mir
diese Sache gründlich erklären könnte.
Ein dickes Küsschen für dieses "social
wellfare" ist versprochen... seufz...

Ex-Füchse #101888, 12. April 2015, um 12:53

liebe Allerleyrau,
wenn du 2 Karo-Asse hast, dann hast du 2 Füchse.
Nur wenn du nach Sonderregeln spielst können diese 2 Füchse zu Schweinchen werden.

Travaller, 12. April 2015, um 13:03

genau du musst an einen tisch gehen wo das schweinsymbol dran ist dazu kannst du vorher im bau oben in der leiste das schwein anklicken dann erscheinen nur tische mit schweinen und dann sind 2 füchse automatisch schweine

Ex-Füchse #69712, 12. April 2015, um 13:27

Die iss blond

Hannes, 13. April 2015, um 09:34

Allerleyrau,

ich habe mir gerade den E-Mail-Verkehr zwischen Dir und dem Support angeschaut, weil mich schon sehr wundert, dass Du behauptest wir könnten Dir nicht helfen. Solch einen ausführlichen Schriftwechsel habe ich selten erlebt. Nachdem es nicht genügt hat es Dir rein schriftlich zu erklären, haben Dir unsere Kollegen sogar noch Screenshots zum besseren Verständnis geschickt. Geholfen hat auch das leider nichts. Aber ich versuche es gerne noch ein Mal.

Es gibt bei uns Tische an denen wird mit der Sonderregel Schweinchen gespielt und es gibt Tische da wird ohne diese Sonderregel gespielt. Einen Tisch mit dieser Sonderregel erkennst Du an dem Symbol, das wie ein kleines Schweinchen aussieht. Wenn Du Dich also in der Ansicht befindest, in der Du alle Tische siehst, sind an jedem Tisch die Spielernamen zu lesen und an manchen Tischen sind rechts von den Spielernamen noch Symbole. Die kennzeichnen die Sonderregeln an diesem Tisch und genau dort musst Du auf das “Schweinchen”-Symbol achten.

Alternativ kannst Du auch einfach den Tischfilter so einstellen, dass Dir nur Tische mit dieser Sonderregel angezeigt werden.

Wenn Du nun an einem Tisch sitzt, an dem mit dieser Sonderregel gespielt wird und Du bekommst beide Karo Asse auf die Hand, so dass sie zu Schweinchen werden, dann werden diese ganz automatisch zu Beginn des Spiels angesagt. Vor Dir liegt dann auch noch eine entsprechende Markierung auf dem Tisch, so dass alle Spieler am Tisch wissen, dass Du die Schweinchen hast. Spielst Du dann eine der beiden Karo Asse, sind sie automatisch der stärkste Trumpf und der Stich geht an Dich.

Spielst Du aber an einem Tisch ohne diese Sonderregel, dann passiert auch nichts, wenn ein Spieler beide Karo Asse auf der Hand hat. Es gibt keine Schweinchen-Markierung und die beiden Karten sind auch nicht die höchsten Trümpfe, da an diesem Tisch eben nicht mit der Sonderregel Schweinchen gespielt wird. Und woran erkennst Du das? Weil es in der Tischübersicht neben den Spielernamen kein Schweinchen-Symbol gibt.

Allerleyrau, 17. April 2015, um 13:22

bester aller Hannes. Erstens: dickes Danke für
deine große Mühe, mir überhaupt zu schreiben.
Es ist einfach nur Klasse, dass du gegen den
Strom schwimmst (für andere bin ich blond,
blöd und sowieso das Letzte!) und mir so
ausführlich klar machst, was es wie, wann
und wo mit den kleinen Rüsseltieren auf sich
hat. Ecco: ich habe es - endlich - verstanden.
Heisst: Deine Mühe hat sich gelohnt. Und
ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich
freue, dass da einer war, der mir so sehr
geholfen hat. Hannes, ich kann dir nur das
größte Kompliment aussprechen... bitte
hilf anderen Neuen hier ebenso wie mir...
wir Neuen haben wenig Chancen, uns zu
wehren... und die Chefetage tut sowieso
wenig, um das zu ändern.

Eine große Umarmung und ein noch
größeres Küsschen für deinen märchen-
haften act schickt dir aus München die
Allerleyrau

Ex-Füchse #11750, 17. April 2015, um 13:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #69712, 17. April 2015, um 13:34

Hannes, da hat es dir aber das Grau Blondchen gegeben.

In Bayern scheint die Formel Blond ist Blöd, wie so vieles Andere, wohl nicht zu stimmen.

LG Heinrich

Allerleyrau, 17. April 2015, um 13:42

Karl-Pluenecke, ich war drauf und dran,
dir das "blond" zu verzeihen. Aber du
musstest ja noch ein "Grau Blondchen"
hinterher schießen. Ich lebe als Ham-
burger Deern in München, weil die hier
meinen IQ als Topjournalistin brauch-
ten. Noch Fragen? Oder nur Häme???

Goldmurks, 17. April 2015, um 13:49

Sieh es ihm nach, Allerleyrau: Plünecke ist nur ein schäbiger Landwirt.
Seine Kartoffeln sind so dick, dass man 2 Leute zum Tragen braucht.
Entsprechend dumm ist er.

Ex-Füchse #69712, 17. April 2015, um 14:00

Ok, gegen meine DUMMHEIT ist kein Kraut gewachsen, aber mein Durst ist viel schlimmer

Ex-Füchse #69712, 17. April 2015, um 14:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #98046, 17. April 2015, um 14:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite