Unterhaltung: Unterstellungen

Ex-Füchse #10958, 25. Juli 2011, um 15:18

Hallo muss man sich hier eigentlich alles gefallen lassen?
Wir sind 4 gute Freunde die fast täglich zusammen Doko spielen.
Am Sonntag setzte sich eine Spielerin (Namen dürfen ja nicht gesagt werden) zu uns an den Tisch.
Nach einigen Runden bezichtigte sie uns doch, wir würden hier mit Absprachen spielen und uns über Skype verständigen.
Das finde ich eine Bodenlose Frechheit, nur weil man gut zusammen spielen tut wird man gleich verdächtigt.
Hier ein Auszug aus einen Schreiben der Person:

**das ist echt mies von euch
eisenacher hat mich sofort gesperrt und ihr sitzt schon wieder zusammen am tisch
habt nicht einmal ein schlechtes gewissen???
werde es auf jedenfall verbreiten und ihr werdet sehen was ihr davon habt
hab es auch schon bei fuchstreff gemeldet ***

Seltsam, 25. Juli 2011, um 15:25

hab es auch schon bei fuchstreff gemeldet
-------------------------------------------
Ärgerlich, aber durch die Meldung wird das schon den richtigen Weg nehmen. Wenn nichts an den Vorwürfen dran ist, wird die Person es auch nicht weiterverbreiten können, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.
Also entspannen und ignorieren!
Ich erlebe das auch öfters.

Lottospieler, 25. Juli 2011, um 15:28

kann deinen ärger verstehen,
solche äußerungen sind unsinnig wenn sie nur auf einem verdacht beruhen und sich durch nichts belegen lassen.
das zusammenspielen mit hilfsmitteln wie skype oder was weiß ich (wers denn braucht) läßt sich nur anhand von außergewöhnlichen spielzügen nachweisen und das nur im wiederholungsfall. wenn zwei öfter gut zusammenspielen heißt das erst mal gar nichts.
in der liga wird man sich eher gedanken machen um so was wie im fuchsbau, wenn zb immer dieselben zusammen gewinnen.

Lottospieler, 25. Juli 2011, um 15:30

wer hat es gemeldet? du oder die böse spielerin? gg
es soll auch leute geben die mit einer meldung ein klassisches eigentor schießen.

Ex-Füchse #365, 25. Juli 2011, um 15:34

Solche Verdächtigungen kommen leider ziemlich häufig vor.
Gerade unerfahrenere Leute verstehen manche Spielzüge nicht und vermuten hinter allem, was ihnen unklar ist, Absprachen.
Oft haben erfahrene Spieler ihre Partner längst erkannt während Anfänger noch im Dunklen tappen. Und schon wird man des Falschspiels bezichtigt.
Auch ich musste mir solche Vorwürfe schon gefallen lassen, z.B. weil ich auf ein aufgespieltes Herz-Ass blind meine Single-Kreuz-Neun entsorgt habe.
Mach Dir nichts draus!

Ex-Füchse #10958, 25. Juli 2011, um 16:49

Sie hat es angeblich selber gemeldet.
Und so unerfahren ist sie nicht mehr, hat 4 Sterne.
Aber lassen wir es dabei, sonst heisst es noch: betroffene Hunde bellen

Ex-Füchse #8086, 25. Juli 2011, um 16:53

1.Wenn die Admins eine Meldung bekommen hätten und dies ernst genommen hätten, hättest du schon lange von denen gehört.
2. Ich kenne dich, du schummelst nicht :-)
Weiterhin gut Blatt :-)

sprachlos, 25. Juli 2011, um 17:06

habt ihr denn jetzt mit skype gespielt?

kleiner scherz

mfg

Ex-Füchse #10958, 25. Juli 2011, um 17:31

Dank euch!!!

hasenbein, 25. Juli 2011, um 18:38

Ich danke auch, denn ich war die andere "Beschuldigte"...aber was kann ich dafür, dass ich Eisis Spiel lesen kann..:-)??? Hab meine Meinung den Admins geschildert und noch nichts gehört, also wahrscheinlich unwichtig, wie Stevie schon schreibt!
Ihr persönlich habe ich einen netten und deeskalierenden Brief geschrieben! Eine Entschuldigung erwarte ich allerdings schon!

HDF, 25. Juli 2011, um 19:05

thomas, kenne ja deine verwirrten hirnwindungen, aber bleib doch mal auf dem teppich, jeder hat das recht sich gegen so etwas zu wehren und wenn hasenbein an die admins schreibt, hast du dies ohne wenn und aber zu akzeptieren und es spricht nichts dagegen, dass sie es auch öffentlich sagt, dass sie sich dagegen wehrt

Lottospieler, 25. Juli 2011, um 19:17
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2011, um 19:43

deeskalieren ist mir klar das ist das gegenteil von dem was wir machen THHEO gg
heißt so was wie adrenalinzufuhr bremsen, blutdruck senken und du lebst länger, nee spaß beiseite so was ist immer super gut gemacht hasenbein.
aber HDF hat auch recht: man sollte die kritik oder den verdacht auf manipulationen von jedem spieler ernst nehmen, denn jeder hat das recht ernst genommen zu werden.

Doc_Jule, 25. Juli 2011, um 19:58

grinst sich einen.....THHEO gegen den Rest der Welt ;-)

hasenbein, 25. Juli 2011, um 20:05

Okay Thheo, ich tu mich ganz doll schämen tun...Scham ist mein zweiter Vorname!!! Biste nun zufrieden???
Und zum Thema Humor nun einer von mir: Ich finde das Wort Deeskalation auch nicht viel schlimmer als deinen Satzbau...wenn du jetzt lachen kannst, biste ein Guter!

jensbonath, 25. Juli 2011, um 21:02
zuletzt bearbeitet am 25. Juli 2011, um 21:03

Ohne jetzt den "verwirrten" THHEO in Schutz nehmen zu wollen: wer selbst gern mit Worten jongliert, erkennt in seinem Vorwurf: wie kann man nur auf die Idee kommen, einen "deeskalierenden" Brief zu schreiben, die Ironie bezieht sich hier auf dieses unaussprechbare Wort!
Und mal an alle "Essener System"-Spieler und Ähnliche, hier sind tatsächlich Viersterner im Fuchsbau, welche eine stille Abfrage nicht zugeordnet bekommen. Spielen halt aus purer Berechnung gut und klar ist ja schon, das solche Spieler bei sehr ungewöhnlichen Spielzügen an einem Tisch, wo sich meist nur die gleichen Spieler treffen arwöhnisch werden. Erklärt es diesen Spielern doch dann am besten in Ruhe, ohne gleich dagegen zu poltern (ist ja hier auch nicht geschehen!). Nur Gnade, wenn diese Spieler dann auch noch diese Spielzüge in Ihr eigenes Spiel erfolgreich mit einbauen!!!!!

Ex-Füchse #10958, 25. Juli 2011, um 21:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #10958, 25. Juli 2011, um 22:14

Wir haben Versucht es ihr zu erklären, doch sie nahm nichts an. Im Gegenteil,sie wurde gleich beleidigend. Und wenn mir so jemand gleich blöde rüber kommen tut, habe ich keinen Bock auf weitere Diskussionen.

doko-matthias, 25. Juli 2011, um 22:36

Also mach Dir nix draus Du weist doch das Du ein ehrlicher, lieber und korrekter Spieler bist also Uwe lass die anderen labern bleib so wie Du bist und sop bist Du sehr sehr gut ! liebe Grüsse Mattes!

Ex-Füchse #21379, 25. Juli 2011, um 23:05

Bin eine von den glücklichen,die von Eisi und HB als Freund aufgenommen wurde und zu der Spielerrunde gehöre.Obwohl ich bei den beiden starken Spielerpersönlichkeiten keine "Schnitte", bzw. sehr schwer Punkte kriegen kann, spiele ich am liebsten mit ihnen.Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und keine Beleidigung sind Tugenden, die man bei den beiden findet.

jensbonath, 26. Juli 2011, um 06:44

Moin, sollte da jemand das eingeklammerte: (ist ja hier auch nicht geschehen) aus meinem vorigen Beitrag falsch gedeutet haben? = das ist kein Vorwurf von wegen, Ihr hättet es Ihr lieber erklären sollen, sondern die Feststellung, das Ihr ja nicht gleich losgepoltert habt! Mein Beitrag sollte auf das grundsätzliche Problem und dessen Umsetzung hinweisen!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite